SE G900 / Erste Erfahrungen / Handling

• Ich habe über die Abstürze beim Audio Player berichtet und habe nun eine Lösung finden können:
    Ich habe seitdem keine Abstürze mehr gehabt.
    Gestern kam zu dem hier schon beschriebenen Fehler ein neuer dazu und ich war dann schon ziemlich verzweifelt.

Heute habe ich dann folgendes getan:

- Handy komplett zurückgesetzt
    - Über das Software Update von SE habe ich eine Software drübergespielt. Das Programm hat zwar geschrieben, dass die aktuellste Software installiert ist, aber die heute von mir drauf gespielte ist besser, als die alte. Das Gerät ist schneller, Icons, die vorher nicht korrekt angezeigt wurden, werden jetzt angezeigt UND das beste - der Audio Player funktioniert nun einwandfrei. (Ich hoffe das bleibt auch so und das Handy überlegt sich nicht wieder irgendwelche Macken *g*).

Ich habe dann noch sicherheitshalber den Memory Stick formatiert (mit der Funktion im Handy) und die MP3s dann in den vom Gerät angelegten Ordner reinkopiert und diesmal ohne Unterordner. Und über den Windows Explorer, nicht wie vorher, über den Total Commander.

Was da jetzt alles dazu beigetragen hat, dass es jetzt funktioniert, weiß ich nicht. Das war halt mein "Masterplan" um zu versuchen, das Gerät doch nutzbar zu machen und bis jetzt *holzklopf* scheint dieser aufgegangen zu sein.

Ich schreib das nur, für jene, die auch Probleme mit dem Gerät haben. Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen.

Edit: Und ja, der Formsache halber, ich habe ein G700.

• das ist doch ein smartphonoe sollte doch eig. auch bei 640x480 ohne probleme laufen oder? das ging jedenfalls bei nokia handys die smartphones sind.
    welcher videoplayer ist standart dort? also bei nokia ist es der realplayer und bei g900?

und klappen denn videoskonventierte auch ohne prob. mit 30fps?

kein iPhone in 2018!

• Hey Leute!
    Bis jetzt habe ich ja ganz gute Eindrücke vom G900 bekommen. Kamera ist zwar nicht so gut wie beim K800 (war ja zu erwarten) und Geschwindigkeit ist auch nicht so wie beim E51 (war ja auch zu erwarten). Aber das gutausgestattete Gesamtpaket rundet den Allrounder ab und ich bin insgesamt zufrieden und bereue den Kauf nicht!

Aber ein paar Kleinigkeiten gibt es da schon, bei den ich mal um Rat und Erfahrungen fragen möchte:
    Dass man bei Musik nicht mehr wie gewohnt eine Playlist erstellen kann und beim erstellen einer Playlist die Ordner und Unterordner durchblättern kann um Musik für die Playlist auszuwählen ist leider bei anderen neueren Handys nicht anders und somit fast nicht umgehbar.

Aber wie ist es denn für Bilder und Videos? Wenn ich Bilder und Videos betrachten möchte öffne ich diese selbstverständlich über den Datei-Manager. Warum? Ganz klar, Medien ist ein Riesen-Durcheinander und es werden in Medien nicht die Origina-Ordner und -Unterordner dargestellt. Wenn es in der Vergangenheit so einfach war (zum Beispiel K800), warum soll man sich jetzt die Arbeit machen und Tags und so erstellen? Zu viel Arbeit bei bis zu 1500 Fotos und Bilder oder mehr.

Ich habe mir also zur Hilfe den Swiss Manager erstellt, der in einem anderen Forum für UIQ zur Verfügung steht. Zu loben ist bei diesem Prig, ück-Button nutzen kann, ohne ganz rauszufliegen. Dies geht bei dem Datei-Manager nicht und ist daher stark zu bemängeln. Swiss Manager hat aber auch einen Haken: Wenn ich Fotos, die mit dem G900 auf 5MP aufgenommen worden sind mit dem Swiss Manager öffne, dann dauert es so ewig, dass das echt nervig wird. Das geht wieder mit dem Datei-Manager wesendlich schneller. Das Durchblättern von Dateien geht weder mit dem Datei-Manager noch mit dem Swiss Manager. Man muss immer die Datei schließen und die neue öffnen. Auch zoomen geht mit beiden Programmen nicht oder nur erschwert.

Ich hatte sogar das Problem, dass ich einige Bilder mit gar keinem Programm öffnen konnte, obwohl es jpg-Dateien waren. Aber das ist ein anderes Problem.

Hat jemand von euch die gleichen oder ähnliche Erfahrungen und eine Lösong dafür?
    Kennt jemand von euch vielleicht ein besseres Programm für das einfache Betrachten und Durchblättern von Bildern/Fotos und Videos? Der Menüpunkt Medien ist ja eher ein gelungener Rückschritt unserer Entwicklung!

Wäre über jede Hilfe, jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar. Hoffe, es ist jetzt im richtigen Thred. Was passenderes habe ich nicht gefunden.

Lieben Gruß, bluesignes

• Zitat

Original geschrieben von GOPL
    hab da mal ne frage zur farbe vom g900

sehen die in der realität auch genauso aus wie auf den fotos

welches findet ihr schicker?

Nein, beide sehen live anders aus, besonders das Braun. Es ist eigentlich nahezu schwarz.
    Das rot ist mir etwas zu "weiblich" ;)

Ansonsten hier Live Pics des schwarzen, sprich braunen.

mfg

• sorry muss mal etwas zu Deinen Verlinkungen loswerden, welche Sinn machen Deine links auf Deine Seiten, wenn man sich dazu erst registrieren muss ?

Poste doch einfach die gewünschten Fotos hier im Forum und allen ist geholfen :top:

Luft, ich brauche Luft

• Das G900 läuft sehr stabil, mal sehen ob der BB Client auch Morgen mt dem Enterprise Server geht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Möchte mir nen neues Handy zulegen was meint Ihr sollte ich nehmen habe aktuell K800 soll es das G900 werden oder das C902 :rolleyes:

• darf ich hier mal fragen für welche farbe ihr euch entschieden habt und ob ihr eure wahl bereut? Wenn ich das thema geklärt habe werd ich mir das handy dann endlich holen :)

• Zur Farbe: Ich bin zwar noch nicht sicher, ob ich mir das G900 holen soll (siehe Kaufberatung: N82 vs. G900), allerdings hab ich's schonmal im Laden angeguckt und für mich kommt nur das braune in Frage. Es ist einerseits dezenter, andererseits finde ich es um einiges edler als das rote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!