SE G900 / Erste Erfahrungen / Handling

  • Zitat

    Original geschrieben von d3t0nat0r

    Keins von denen klingt auch nur annähernd sogut wie das G900 (und ohne angeben zu wollen, aber als Musiker hab ich durchaus Ahnung von gutem Klang) - natürlich nur mit vernünftigen In-Ears.


    Welche In-Ears benutzt du? Ich hätte auch gerne mal ein stereo bluetooth ding.


    vg, Matthias

  • weis jemand ob ma die led einstellen oder ausschalten kann? die hat heute 8 stunden oder so rot geblinkt weil ichs des erste mal richtig leer werden lassen wollte.

  • Hallo,
    war eigentlich kurz davor mir das Handy zu bestellen doch nun
    habe ich den testbericht auf xonio.com gelesen und die meinen das dass Handy oft abstürzt und der touchscreen schlecht funktioniert könnt ihr diese meinung teilen? (Ich lege auf die test von xonio eigentlich wenig wert)


    Und noch ne frage welche Gehäusefarbe sieht eurer Meinung nach Edler aus?


    Gruß maddin

  • Was heißt "oft"? Mir ist's noch nicht abgestürzt - allerdings gibt es Berichte, wie es passieren kann - auch reproduzierbar*. Da kann man "oft" erreichen, wenn man will ;).


    *Standy-Standard-Ansicht weniger als 4 Panels.


    Am Touchscreen hab ich eigentlich wenig zu meckern, dagegen häufiger an so genannten "Testberichten" von Chip/Xonio.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von burger00
    Welche In-Ears benutzt du? Ich hätte auch gerne mal ein stereo bluetooth ding.


    vg, Matthias


    AKG K324P

  • Halllo,


    also, abgestürzt ist mir das Teil auch noch nicht. Es gibt zwar seltene Momente, indem es etwas "einfriert", aber bisher kam es nach etwas warten immer wieder zurück und lief wieder einwandfrei.


    Der Touchscreen ist absolut top! Sehr genau und sehr empfindlich, zumindest bei meinem G900.


    Als gutes Headset kann ich das Bluetooth Stereo Headset HBH-DS220 von SonyEricsson empfehlen. Dort kann man seine Lieblingsohrhörer anschließen und gut ist... dieses Kabelgedönse mit dem seitlichen Anschluß... nein Danke!


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Ich habe mich gestern auch ziemlich über den Xonio-Testbereicht und vor allem auch über die schlechte Platzierung des Gerätes in der "Bestenliste" (Rang in den Dreißigern) geärgert - ich hatte alle Geräte der P-Serie, das M600i, K 800i, 810i u. 850i und bin vom G900 absolut begeistert. Gerade die Kombination aus Tasten und jederzeit möglicher TouchScreen-Bedienung stellt für mich einen absoluten Zugewinn in der Handhabung dar und das ganze weniger als halb so dick wie das P990i. Der TouchScreen funktioniert bei meinem Gerät einwandfrei und bisher hatte ich noch keinen Absturz - offen gesagt, war ich lange mit keinem Gerät mehr so spontan zufrieden. Die überarbeitete UIQ Software gefällt mir sehr gut und die Kamera ist von der Bedienung her ein großer Fortschritt, von der Bildqualität her brauchbar, auch wenn es da wohl bessere Handykameras im 5 MP Bereich gibt.

  • Abstürze und Mängel - insgesamt aber positiv


    Ich kann die Abstürze zum Teil schon bestätigen und zwar funktioniert der Player nicht richtig.
    Ich finde es erst mal ziemlich mühsam, wie man die Songs den Playlisten hinzufügt und genau wenn ich das machen möchte (also z.B. Lieder eines Albums) zu einer Playliste hinzufügen, stürzt das Gerät ab und schreibt "dump file created" und dann startet es sich neu...
    Gibts da irgendeine Abhilfe bereits außer ein Zusatzprogramm für MP3s zu installieren?


    Ansonsten finde ich es teilweise etwas lahm, manche Dinge dauern länger zum Laden, ich kenne da schnellere Smartphones, aber so schlimm ist es nicht, man gewöhnt sich dran, denk ich. Aber es fällt mir besonders bei Java-Anwendungen auf!
    Das Display könnte allerdings klarer sein, das ist bei meinem SE w580i wirklich perfekt, aber bei dem Handy ist es klar, dass es pixeliger wird, weil ja die Displaydiagonale größer bei gleicher Auflösung (240*320) ist. Daher find ich auch, dass es display-mäßig bessere phones gibt.


    Die Lautstärke des "abstürzfreudigen" Players ist übrigens auch nicht gerade laut, mir reicht es, aber es gibt sicher Leute, die ihre Songs gern richtig laut hören wollen. Es soll aber schon einen Mod geben - also wer sich drüber traut. ;)
    Dafür hat der externe Lautsprecher eine super Qualität.


    Neben diesen Kritikpunkten, ist das phone aber ein nettes Touchscreen-Gerät mit richtiger Handytastatur (also Tasten UND Navipad) und ich bin zufrieden (wenn auch nicht 100%ig) ;)

  • Ok, jetzt nervt es wirklich. :(


    Ich habe Musik gehört und es kamen nun ständig Abstürze. Ich dachte, es liegt vielleicht an einzelnen Liedern, aber ich hab mit meinem anderen SE Handy überhaupt keine Probleme, also kann es nur am Gerät liegen, vor allem auch deswegen, weil die Abstürze sporadisch passieren. Mal kann man eine halbe Stunde hören und dann stürzt es jede Minute ab...


    Ich habe jetzt den Fehlercode notiert:


    Audio Player:
    MMFControllerProxyServer77f26de4


    Ursachencode: User


    Ursachennummer: 42


    Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat, was das sein kann. Denn was hat ein Proxy Server mit dem Audio Player zu tun?


    Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen, weil sonst schick ich das Gerät wieder zurück. Möchte nicht so lange auf eine bugfreie Software warten. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!