SE G900 / Erste Erfahrungen / Handling

  • "Mein Telefon" gibt's zwar nicht, aber den guten alten Datei-Manager mit den von dir beschriebenen Funktionen. :) Denke, den meintest du.


    Zitat

    Ohne offtopic werden zu wollen: Welche Vorteile siehst du bei der OreraMini-Version gegenüber der vorinstallierten Mobile-Version?


    Opera Mobile ist schon in Ordnung und wird auch von mir genutzt. Wenn ich aber unterwegs bin (z.B. mit der Bahn) und einfach nur im Internet rumsurfen und lesen möchte (Spiegel Online, TT und die anderen üblichen Verdächtigen :D ), nutze ich gewohnheitsmäßig Opera Mini - einfach weil sich die Seiten im O. Mobile doch recht langsam aufbauen, wenn man per GPRS unterwegs ist.


    Youtube-Videos kann man sich, wie un1 schon schrieb, ohne Probleme ansehen. :)


    P.S. Irgendwie funktioniert der Handykonfigurationsdienst auf der SE-Seite nicht. Ich habe mir im Laufe der Tage bestimmt schon 5 PIN-Codes aufgeschrieben, aber noch keine einzige Konfigurations-SMS bekommen.

  • Wie sieht's mit Live-Bildern aus?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Vorsicht wegen Absturzgefahr / Bug


    Im Nachbarforum se-world stürzen offenbar einige G900 ab mit "Fehler Ursachennummer 130", mehrere User berichten davon.


    Laut einem vernünftig klingenden Beitrag passiert dies reproduzierbar, sobald man die Standby-Icons bis auf drei löscht.


    Das sollte man also dringend vermeiden.


    Im o.g. Thread werden auch verschiedene Möglichkeiten zur Abhilfe diskutiert, hier die Methode aus dem oben verlinkten Beitrag:



    Die deutsche Sprachdatei geht dabei jedoch verloren.


    Gruß, Öle


    Edit: Anzahl der Symbole nach Beitrag hier drunter angepasst

    Mit Grüßen ...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nur mal fragen, ob schon einer programme installiert hat wie z.b. icq (Palringo?!) ??


    Vielen Dank für eure Antworten....


    Gruß


    Just

  • + Ständiger Wechsel der Bedienung Tasten/Touch,



    muss man bei dem g900 immer wechseln zw. tasten und touch? oder kann ich auch alle funktionen (sms, telefonbuch,........................) auch nur über die tasten bedienen?

    xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

  • Du kannst fast alles per Tastatur bedienen, manches muss allerdings in der unteren Auswahlzeile per Touch ausgewählt werden, bequem ohne Stylus. Grundsätzlich kannst du auch alles per Touch Screen bedienen - jedoch manchmal unpraktisch, z.B. beim Verlassen eines Programmes/einer Ansicht.


    Wenn ich in Listen bin, verzichte ich gerne auf meine grobmotorische Fingerfertigkeit und Stylus, sondern nehme das Steuerkreuz.


    Dagegen macht Surfen im Internet mit Tasten bekanntermaßen nur wenig Laune .. ;)

    Mit Grüßen ...

  • danke erstmal.
    auf das touch-screen könnte ich auch verzichten. so wichtig wäre mir das nicht.


    ähm, ich hab ja so gar keine ahnung von touch-screens, deswegen jetzt die frage:
    wenn ich eine schutzfolie auf das display klebe, will ja keine kratzer im laufe der zeit drin haben, tuts der touch dann immer noch? sowohl mit dem finger, als auch mit dem stift?

    xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

  • Genau das ist auch eine Frage von mir. Und wenn ja, wo bekomme ich eine vernünftige Schutzfolie??


    Gruß


    Just

  • Re: Vorsicht wegen Absturzgefahr / Bug



    ich korrigiere leicht: laut eines entwicklers im my-symbian forum darf man nicht weniger als 4 symbole auswählen, wenn man sich die standbyanwendung anschaut, sind auch immer 3 + 2 halbe symbole sichtbar. angeblich soll in den prototypen die möglichkeit verwehrt gewesen sein weniger als 4 auszuwählen...

  • Hallo,
    ich habe auch noch ne Frage zum G900
    und zwar habich irgendwo gelesen, dass nur 200 SMS gespeichert
    werden können!? Das mit Symbian Software?
    Hatte vor Jahren schonmal ein Nokia wo man die SMS in verschiedene
    Ordner verschieben konnte bspw. für die häufig genutzten Kontakte...
    Ist so etwas nicht möglich?


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!