find dem empfang gut
SE G900 / Erste Erfahrungen / Handling
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von CastorII
find dem empfang gutIm Vergleich zu welchem Modell?
Ggü. iPhone 2G, P990i, T39m, N95 8GB ist der Empfang signifikant schlechter.
-
Lt. Anzeige ist der GSM/UMTS-Empfang zumindest im E-Plus-Netz schlechter als beim W 880i. Habe beide nebeneinander liegen gehabt. Im reinen GSM-Modus ist er lt. Anzeige ok, aber schwächer als Nokia E50.
Kann natürlich sein, dass die Anzeige stark schwankt / sehr empfindlich reagiert. Von der Anzeige her würde ich die Empfangsstärke mit dem P1i vergleichen.
Beim Telefonieren selbst hab ich bislang keine Probleme gehabt *klopf auf Holz* (E-Plus in Hamburg).
-
Hallo!
Ich bin am überlegen von Nokia auf SE zu steigen. Hatte kurz das N78. Technisch war es zwar top, aber die Verarbeitung ist schrott. Nun ist mir das G900 ins auge gefallen.Dazu habe ich noch fragen:
1. Kann man im laufenden Bertieb von GSM auf UMTS schalten ohne Neustart.
2. Kann man sich auch Video-RSS runterladen? (Fand ich beim N78 ganz nett)
3. Geschwindigkeit wirklich so lahm? Bei Saturn hatte ich es ausprobiert und es lief flüssig.
4. Wie ist die Akkulaufzeit bei normaler Nutzung?
Danke
-
1: Ja, geht natürlich
2: keine Ahnung
3: Wenn es dir fix genug ist, ists doch gut
4: was heißt "normale Nutzung"? Bei mir hielt es ca. 1-1,5 Tage - aber nur ohne IMAP IDLE Account, dann sinds nur ca. 9h -
Mit dem BB Client und 1-2 Stunde Telefonat komm ich auf 1-2 Tage.
-
Mal was wgene Akkulaufzeit...
Nehmen wir mal an ich Telefoniere am Tagen evtl. 5min und schreibe 2-3 sms...
Wie lange hällt der dann "ungefähr"?
-
Deutlich länger als oben angegeben - ich schätze 2-3 Tage.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin1990
Mal was wgene Akkulaufzeit...Nehmen wir mal an ich Telefoniere am Tagen evtl. 5min und schreibe 2-3 sms...
Wie lange hällt der dann "ungefähr"?
Ich telefoniere und simse etwa doppelt so viel, nutze oft / viel den Kalender und Notizen. Zudem spiele ich täglich etwa eine halbe Stunde Sudoku, halbe Stunde Internet und daddel mit dem Gerät noch viel rum (ausprobieren von verschiedenen Funktionen und Einstellungen). Nach zwei Tagen zeigt der Akku noch 64%. Wenn die Anzeige denn stimmt... (E-Plus-UMTS-Netz in Hamburg)
Der Akku war dann doch noch am selben Tag leer Neben zwei, drei Kurztelefonaten war ca 15 Min. Bluetooth an und 3 Stunden Internet.
-
Hab mit der Suche in diesem Thread leider nichts gefunden.
Gibt es eine andere Möglichkeit Anrufe anzunehmen außer dem "JA" Feld auf dem Display?Die Zurück Taste weißt den Anruf zurück, die Lautstärke und C Taste schalten den Anruf stumm, die mittlere Taste aktiviert das Menü über das ich eine Ablehn SMS verschicken kann, aber eine Hardwaretaste(nkombination) mit der ich annehmen kann habe ich noch nicht gefunden..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!