SE G900 / Erste Erfahrungen / Handling

• huhu, mal eine frage zu dem handy.

wenn ich diese standby funktionsleiste abschalte, also nicht die geschäftliche bzw. die private nehme, kann ich dann dem steuerkreuz funktionen zuweisen? also wenn ichs nach links drücke, dass dann ne neue sms aufgeht zb. hab das so bei meinem nokia und bei anderen sony geht das ja auch, aber bei dem g900 hab ichs nicht hinbekommen.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

• Zitat

Original geschrieben von schwarzsurfer
    wenn ich diese standby funktionsleiste abschalte, also nicht die geschäftliche bzw. die private nehme, kann ich dann dem steuerkreuz funktionen zuweisen? also wenn ichs nach links drücke, dass dann ne neue sms aufgeht zb. hab das so bei meinem nokia und bei anderen sony geht das ja auch, aber bei dem g900 hab ichs nicht hinbekommen.

Geht leider (noch?) nicht!

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• is mir auch aufgefallen dass das net geht.

ach ja noch was. wo find ich denn was für ne firmware ich drauf hab und wo find ich welche gerade aktuell ist

• Im Standby * > * < < * < * (< und > stellen die Richtung des D-Pads dar) dort unter Serviceinformationen -> Software-Informationen. Dort sollte dann Bei Telefon Software Version R9L004 stehen, dass ist die Release Firmware, eine neuere gibt es noch nicht.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• k danke.

wird schon an ner neuen firmware gearbeitet bzw is absehbar dass ne neue kommen soll ?
    schon veränderungen bekannt ?
    nehmen die das etwas träge menu in angriff ?

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Dafür muss das entsprechende WLAN-Profil sich aber auch in der Gruppe "Internet" befinden ;)

Das muss aber nicht diese Gruppe sein, das kann auch eine andere sein. "Internet" ist halt der Name der vom Gerät zuerst eingerichteten Standardgruppe. Es kann für manche jedoch durchaus sinnvoll sein, z.B. WLAN-Profile von HDSPA/UMTS-Profilen zu trennen.

Mit Grüßen ...

• zu frage

1. konventierte videos 320x240 mit 30fps, beim abspielen auch so eine gute klare und ruckelfreie quali wie von den smartphones von nokia?

abspielen von divx videos geht einwandfrei. mit "super" konvertiert in 320x250 @30fps.
    GENIAL !

• Womöglich eine Deppenfrage:

Wenn ich einen Alarmton für einen Termin oder eine Erinnerung einstelle, wird der das Signal dauernd wiederholt bis ich bestätige. Einmalig würde reichen und nervt auch die anderen nicht.

Wie?

fragt Öle ;)

Mit Grüßen ...

• Hab jetzt öfter mal gelesen, dass der Empfang sehr schlecht sein soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem O2 Netz ob es wirklich so schlecht ist?
    Danke schonmal.

• Zitat

Original geschrieben von EnginSz
    Hab jetzt öfter mal gelesen, dass der Empfang sehr schlecht sein soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem O2 Netz ob es wirklich so schlecht ist?

Ist unabhängig vom Netz.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!