Ruf einfach die Vertragsverlängerungshotline von o2 an. 0800/8424842. Sag, du möchtest ein Genion S mit Handy und den 150 Frei-SMS vom Partygänger-RV. Dann lässt du dir noch einen guten Preis fürs Handy geben und gut ist.
Handy vom Arbeitgeber erhalten - privaten Vertrag behalten günstig
-
-
-
Der Tarif den du meinst nennt sich CallYa OpenEnd Talk&SMS ... http://www.vodafone.de/privat/…mpact-aufladen/97038.html
Die 0,29€/Tag gelten aber nur für Anrufe und SMS ins Festnetz und Vodafonenetz (bei SMS Beschränkung), Anrufe in Fremdnetze kosten aber 0,29 €/min und SMS in Fremdnetze auch jeweils 0,19€.
Portieren kann man zu folgenden Prepaidangeboten:
- T-Mobile Xtra
- Vodafone CallYa
- BILDmobile
- Simyo
- Blaus
- allen Vistream Anbeboten (z.B. Solomo, Sunsum, ...) -
Re: Handy vom Arbeitgeber erhalten - privaten Vertrag behalten günstig
eventuell haben dies
ZitatOriginal geschrieben von morphman
Ist schon etwas älter der Vertrag.alle überlesen?
Eventuell hat der User noch einen alten Genion mit kostenloser netzinterner Rufumleitung?
Dann würde ich auf gar keinen Fall den Tarif wechseln zumal ja eben die Rufweiterleitung (auf die Geschäftsnummer) das Relevante an der zukünftigen Nutzung dieses Anschlusses sein dürfte?Ich würde dementsprechend das höchstsubventionierte Gerät bei der VVL aussuchen und dieses bei teuer verkaufen und dadurch die monatliche Grundgebühr bezahlen.
Der Wechsel zu Debitel wäre meiner Meinung nach aufgrund der Netzinternen Rufnummernportierung reichlich kompliziert und würde auch Geld kosten.
-
Re: Re: Handy vom Arbeitgeber erhalten - privaten Vertrag behalten günstig
ZitatOriginal geschrieben von polli
eventuell haben diesalle überlesen?
Eventuell hat der User noch einen alten Genion mit kostenloser netzinterner Rufumleitung?
Dann würde ich auf gar keinen Fall den Tarif wechseln zumal ja eben die Rufweiterleitung (auf die Geschäftsnummer) das Relevante an der zukünftigen Nutzung dieses Anschlusses sein dürfte?Oh das weiß ich überhaupt nicht ob meine Rufumleitung netzintern umsonst ist ? Wie kann ich das herausfinden ? Wie heißt denn der Tarif ?
Ich habe einen GEnion online mit Homezone, bezahle 10 Euro GG 100 Frei SMS,
der Vertrag ist mindestens 4 Jahre alt.Wär supi wenn das gehen würde.
-
geh auf http://www.o2online.de auf die Suche nach "Tarifarchiv" - wenn dein Tarif über 4 Jahre alt ist bin ich mir zur 99% sicher das du kostenlose netzinterne Rufumleitungen hast.
In meinem Fall steht auf der aktuellen Rechnung 10,25€ als Grundgebühr, gab aber glaub auch nen anderen Tarif der sich um ein paar Cent unterschied und auch die kostenlose RUL hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
... BILDmobile. Das wäre dann ein Prepaiddiscounttarif im Netz von Vodafone. Dort gibt es eine Grundgebühr, ...
Seit wann hat BILDmobile eine Grundgebühr? Oder hast Du nur am k gespart
-
also mein Vertrag heißt O2 Genion-mit-Handy GG = 8,5775 ohne Steuer mit 16% waren das dann Brutto 9,95 Euro jetzt sind es 10,21 Euro.
Im Tarifarchiv habe ich Ihn auch gefunden nur von kostenloser Rufumleitung habe ich nichts gelesen. Hier mal der Link zum Archiv http://www.o2online.de/nw/supp…haupt-artikel.html?nidx=1Hab ich kostenlose RU in O2 Netz ?
-
Die Sache mit den Umleitungen ist etwas versteckt. Hier der Link:
http://www.o2online.de/nw/supp…box-haupt-art.html?nidx=0Zu finden, indem Du unter Tarifarchiv im Auswahl-Menü 'Zusatzkosten für Vertragstarif' auswählst und dann unten den Bereich 'Umleitungen'...
Allerdings: Für SMS bist Du dann nicht erreichbar, dafür müsstest Du in jedem Fall Deine neue Nummer weitergeben oder ein zweites hand ymit Dir rumschleppen oder eben dann nachsehen, wenn Du zu Hause bist...
Achja: Für die Umleitungen, jedenfalls von Deiner Genion-FN-Nummer, muss die Karte in Deiner Homezone ins Netz eingebucht sein. -
Aber das Bedeutet daß ichzwingend eine Mobilbox brauche damit die Rufumleitung kostenlos ist. Richtig ? Ok, dann muß ich die noch aktivieren...
-
Eine Mailbox braucht man für Rufumleitungen nicht. Du leitet ja alle Anrufe direkt auf die neue Handynummer weiter nicht auf die Mailbox.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!