Handy vom Arbeitgeber erhalten - privaten Vertrag behalten günstig

• Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe.
    Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Handy bekommen, mit dem ich auch in einem gewissen Rahmen auch privat telefonieren darf.

Natürlich hatte ich privat auch schon einen Vertrag und die Rufnummer ist bei allen Freunden und bekannten bekannt. Ich möchte aber nicht die Geschäftsnr. an meine Freunde weitergeben, sondern meine bisherige nr. behalten. Aber so günstig wie es geht (kleiner Vertag?)

Bis her nutze ich privat O2 Genion online 10 Euro GG inkl Handy. Ist schon etwas älter der Vertrag. Läuft jetzt auch aus und könnte verlängert werden oder auch gekündigt und zu einem anderen Provider gewechselt (mit O2 bin ich im moment nicht so richtig zufrieden).

Der Vertrag vom Geschäft ist ein Business XL von 02 (Flat in alle Netze)

Was würdet Ihr mir vorschlagen was ich tun kann ? Bei diesem Tarifdschungel kennt sich ja keiner mehr aus.

Danke schon mal,

Morphman

---
    Complete M Iphone 3G / Multisim
    Talkline Surfstick

• grüß dich,

schau mal im forum nach debitel o2 verträgen. da kann man den vertrag als eine art zwischenstelle verwenden. alle leute, die deine bekannte nummer anrufen, werden kostenlos an deine businessnummer, die ja auch o2 ist, weitergeleitet.

wäre eine mögliche lösung!

• danke für die Antwort,

ich werde mal nach dem Vertrag suchen, auf der debitelseite hab ich erstmal nichts gefunden. SMS werden da aber nicht weitergeleitet, oder ? Wie gesagt, ich bin aber nicht mit O2 verheiratet und auch bereit zuwechseln, mit rufnummer versteht sich. D1 und D2 wären auch möglich. E-Plus ehr nicht.

---
    Talkline Surfstick

• SMS kann man nicht umleiten.

Ich würde dazu raten in den neuen Genion S mit Partysan-RV zu verlängern, kostet dann zwar auch 10€ monatliche Grundgebühr, aber wenn man die Handysubvention rausrechnet sinds effektiv nur noch 2€ monatliche Grundgebühr. Aber dann gibt auch monatlich 150 Frei-SMS.

• Mein Stand ist noch der, das du keine SMS "weiterleiten/umleiten" kannst nur Gespräche.

Ich hab das selber nicht ausprobiert, aber wie währe es mit einem Dual-Sim Adapter für dein Geschäftshandy (Falls es so einen gibt)? Dann kannst du deine private SIM mit im Geschäftstelefon einlegen und zum SMS Abrufen auf die private SIM zugreifen..?

-- sonne macht albern --

• ja kann ich einfach so in den Genion S mit Partysan-RV wechseln ? Was ist partysan ? und wo finde ich das bei O2 ? In mein O" habe ich nichts gesehn. Muß ich da nochmal direkt bei O2 nachfragen ?

Dual sim Adapter für N95 ? Das wäre auch eine Idee, und einen O2 Genion S mit Partysan-RV, Private Nr. dabei, un nur ein gerät.

Jetzt muß nur noch O2 die Qualität des Netzes verbessern...

---
    Talkline Surfstick

• Partysan RV Konditionen kannst du in jedem o2 Shop oder online unter can-party.de bekommen.

Mit einem Dual SIM Adapter ist aber nur immer eine SIM on air, daher bist du immer nur unter einer Rufnummer erreichbar.

Wenn du unter beiden Rufnummern gleichzeitig erreichbar sein willst müsstest du ein echtes Dual-SIM Gerät wie z.B. das Samsung SGH-D880 DuoS verwenden.

• Ok Verstehe !

Ja dann wohl doch can-party.de. Und da kann ich dann auch meinen bestehenden Vertrag verlängern ?

Oder gibts vielleicht etwas interessantes von D1 oder D2 ? Es muß nicht o2 sein, es kann aber schon.

---
    Talkline Surfstick

• Bei Vodafone gehts erst ab 4,95€ Grundgebühr für KombiComfort SIMonly los, T-Mobile myFaves S kostet effektiv circa 3€ Grundgebühr.

Bliebe noch eine Portierung zu BILDmobile. Das wäre dann ein Prepaiddiscounttarif im Netz von Vodafone. Dort gibt es eine Grundgebühr, Anrufe in alle Netze kosten 0,10€ und SMS in alle Netze 0,14€. Eine Flat kann für 14,95€ zugebucht werden.

• wow Martyn,

Du kennst Dich ja aus. Das ist ja wahnsinn ! Danke für die Info.

Kann man die Rufnummer in einen Prepaid Vertrag mitnehmen ?

Dann könnte ich die Nummer zu D2 mitnehmen Prepaid machen und da gibts doch was, erster anruf am Tag 30 cent / min alle weiteren anrufe frei an dem Tag und erste sms 30 cent und 99 weitere am Tag auch frei. Hat mir mal jemand erzählt. Stimmt das so ? Das wäre dann glaub kein schlechter Traif...

Ansonsten schau ich mir mal den Partysan an.

---
    Talkline Surfstick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!