Das neue Design ist wunderbar, viel besser und übersichtlicher, als das alte. Ich kann auch keine Probleme bei einer Auflösung von 1680x1050 feststellen. Sieht hier unter Opera wunderbar aus :top: Nur das Logo oben links wirkt etwas verloren und pixelig.
Neues greem.de
-
-
-
Finde das neue Design auch voll in Ordung.
Darstellungsprobleme bei 1920x1200 habe ich keine.Aber die Preise sollten wirklich ein klein wenig überarbeitet werden, denn ich will ja bald mal was bestellen.
-
Ich fand das alte Design besser. Recht ist so ein leerer Rand und die Seite sieht so 0815 aus
-
Zitat
Original geschrieben von dersvennie
:flop: :flop:1.Darstellung bei 1680*1050 funktioniert nicht.
2-Links liegen schlecht positioniert neben den Bildern.
3-Seite ist mit zuvielen unterschiedlichen Farben überladen (grünes greem und dazu rote Banner etc.)
4. Man muss ewig hoch und runter scrollen um sich zurecht zu finden, die Informationen sind nicht sofort "griffig".
5.Wenn in die Suche "Versandkosten" eingegeben wird erscheinen nicht die gewünschten Informationen
6.Die Unmengen von Bookmarks am Seiteende wirken unseriös und fehl am Platz
7.Die Dame mit dem Headset links ist viel zu groß. Auf Hilfe hinweisen ist ok aber nicht die ganze Seite damit zu pflastern.
8. Buttons sind mit "Jetzt Kaufen" beschriftet allerdings legt man das Produkt nur in den Warenkorb. Eine Beschriftung mit " Dem Warenkorb hinzufügen" oder "Produkt in den Warrenkorb" wäre sinniger.
Zusammenfassend würd ich sagen das zwar das Grundkonzept stimmig ist aber noch gaaaaaanz viel im Bereich Kundenfreundlichkeit und Verständlichkeit der Seite gemacht werden muss, insbesondere bei einem Unternehmen das seine Produkte in erster Linie übers Web veräußert.
zu1: wir haben genau in dieser Auflösung gecoded, vielleicht brauchst Du ja einen neuen Rechner
zu2: whoot?
zu3: zu viele Farben? das sind genau 2 und schwarz... aber damit Du mal einen unruhigen Farbenflash bekommst geh doch mal auf http://www.getmobile.de
zu4: bei Deiner Auflösung? scrollen? die Seite ist so superkompakt gemacht, sowohl auf der Startseite als auch in den Produkten mit den Tabs...
zu5: die Kritik ist berechtigt und wird korrigiert
zu6: finde ich eher Kundenorientiert, jeder Kunde hat sein SB was er haben möchte
zu7: was soll ich Ihr abschneiden den Kopf oder die Brust?
zu8: Kritik angenommen, werden wir ändern haste Recht
Zusammenfassend war die alte Seite vielleicht designtechnisch anspruchsvoller, aber das ist ein Shop und der soll verkaufen und nicht nur schön sein
mfg
Christian -
Erstmal Danke für das Feedback. Ich gehöre zu den Leuten die das Design mit entwickelt haben, deshalb würde ich dich bitten dein Feedback etwas zu präzisieren, da ich mit deinen Ausführungen so nichts anfangen kann.
ZitatOriginal geschrieben von dersvennie
:flop: :flop:1.Darstellung bei 1680*1050 funktioniert nicht.
Was funktioniert nicht? Bitte Details zum Browser, System. Wir arbeiten selbst in dieser Auflösung und konnten weder unter IE noch unter FF irgendwelche Fehler feststellen.
Zitat
2-Links liegen schlecht positioniert neben den Bildern.Sind wir auf der gleichen Seite? Wenn du auf der Startseite bist, hast du die Möglichkeit auf das Handy an sich, auf das jeweilige Betreiberlogo oder auf Details zu klicken. Das ganze ist komfortabler als das alte, auf der der Nutzer leider noch nicht die Möglichkeit hatte, seinen bevorzugten Netzbetreiber auszuwählen.
Zitat
3-Seite ist mit zuvielen unterschiedlichen Farben überladen (grünes greem und dazu rote Banner etc.)Sehe ich nicht so. Grün in Grün ist langweilig. Grundsätzlich ist bei einem Mobilfunkshop eine gewisse Farbvielfalt immer gegeben, da die verschiedenen Handys einfach alle unterschiedlich sind. Ganz ehrlich, ich bin jetzt schon so weit dass ich der Meinung bin dass du das ganze einfach mal pauschal schlecht machen wolltest. Bist du bei der Konkurrenz? Ich geh aber weiter auf deine "Kritik"punkte ein.
Zitat
4. Man muss ewig hoch und runter scrollen um sich zurecht zu finden, die Informationen sind nicht sofort "griffig".
Da muss ich wieder Fragen ob wir auf der gleichen Seite sind. Wir haben eine klare Einteilung der Seite, und mit etwas Geduld findet sich jeder Nutzer zurecht. Man muss sich auch der Fülle der Informationen bewusst sein, die Dargestellt werden müssen. Du hast eine Auflösung von 1680x1050 - machst du ein Browser-Fenster auf 25% der Auflösung?Zitat
5.Wenn in die Suche "Versandkosten" eingegeben wird erscheinen nicht die gewünschten Informationen
Danke für den Hinweis, werden wir korrigieren müssen.Zitat
6.Die Unmengen von Bookmarks am Seiteende wirken unseriös und fehl am Platz
Die Bookmarks sind schlicht und ergreifend ein Service für Leute, die diese eben nutzen.Zitat
7.Die Dame mit dem Headset links ist viel zu groß. Auf Hilfe hinweisen ist ok aber nicht die ganze Seite damit zu pflastern.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Hinweisen dieser größe gemacht. -
Zitat
Original geschrieben von f2.dave
Ganz ehrlich, ich bin jetzt schon so weit dass ich der Meinung bin dass du das ganze einfach mal pauschal schlecht machen wolltest. Bist du bei der Konkurrenz?
Ich arbeite weder für greem noch für eine Konkurrenz, kenne mich nur ein ganz klein wenig im Webdesign aus. Aber, "pauschal schlechtmachen", das dachte ich auch als ich dieses Posting zuerst las.
Die Farben harmonieren sehr gut, und die Dame mit dem Headset ist auch nicht viel zu groß, sondern im Gegenteil, gerade richtig und angemessen groß. -
meine Meinung habe ich ja schon preisgegeben.
Um einen der ersten Posts nochmal aufzugreifen, wo es hieß, dass das rote nicht passt:
Das ist nunmal ein Angebot im Vodafone Vertrag. Finde es gut, dass das dort sofort ersichtlich ist.
Nach öfteren Klicks heute auf die "neue" Website gefällt es mir immer mehr
Grüße
-
Hallo,
kleiner gut gemeinter Rat von mir. Bei den Preisangaben auf der Startseite, z.B. ab 0,00 EUR, würde ich ein Sternchen machen mit dem Ihr auf weitere Kosten aufmerksam macht. So wie Ihr das macht kann man ganz schnell abgemahnt werden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ansonsten finde ich die Seite :top:
Gruß
ChristianPS: Es heisst AGB und nicht AGB's
-
Es heißt auch nicht eMail, sondern E-Mail
-
Zitat
Original geschrieben von handyflash.de
Hallo,kleiner gut gemeinter Rat von mir. Bei den Preisangaben auf der Startseite, z.B. ab 0,00 EUR, würde ich ein Sternchen machen mit dem Ihr auf weitere Kosten aufmerksam macht. So wie Ihr das macht kann man ganz schnell abgemahnt werden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ansonsten finde ich die Seite :top:
Gruß
ChristianPS: Es heisst AGB und nicht AGB's
danke für den Hinweis, hab das Sternchen direkt eingefügt. Ist gestern einfach untergegangen, war ja vorher auch da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!