Genion S oder Provider-Genion L?

• Hallo!

Neben meinem meist genutzten Prepaidhandy möchte ich mir einen Genionvertrag zulegen (Handy brauche ich nicht), da an meinem Hauptwohnsitz noch gar kein Festnetz existiert.

Egtl. würde mir Genion S (ohne Handy) reichen. Will ich länger telefonieren, kann ich mich ja immer anrufen lassen. Würde also ziemlich sicher im einstelligen € - Bereich pro Monat bleiben.

Nun stolpere ich über die Genion L (ohne Handy) - Verträge mit Auszahlung. Bin aber zurückhaltend mit Verträgen über Provider (selbst früher Erfahrung mit fehlerhaften Rechnungen gemacht).

Also: Lieber Genion S von O2? Nachteil: Hier sehe ich keinerlei Boni, 25 € Bereitstellungspreis sind Pflicht und dazu kommen eben noch einige Zusatzkosten pro Monat.
    Oder Genion M/L vom Provider mit Auszahlung (z.B. aus dem Werbeforum): mutmaßlich schlechterer Service, Vertragskündigung beachten, aber dafür sehr attraktive Preise?

Gruß, Genionfrager.

• Re: Genion S oder Provider-Genion L?

Erstmal gucken wie dass mit dem o2 Netz in der Umgebung aussieht!Und dann natürlich die AGB lesen usw.

Kutz gesagt,der Preis ist nicht alles.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Es gibt faktisch auch Auszahlungen bei original o2-Verträgen, über Handyrückkauf. Z.B. bei Obocom (kann ich persönlich empfehlen), spart man beim L Aktion umgerechnet etwa 12 € im Monat. So etwas findet sich bestimmt auch im Werbeforum.

• Danke erstmal.

Netz ist kein Problem, die Homezone soll in Berlin-Mitte liegen.

Ein Genion L-Vertrag wäre egtl. des Guten zuviel, da ich wg. der FN-Nr. bzw. der günstigen HZ zu Genion wechseln will und mein Prepaidhandy (wg. günstiger SMSs und Fremdnetznr.) für unterwegs behalten möchte.

Deshalb lohnt sich für mich auch ein 13€ Genion "L" - Vertrag nicht wirklich, wie bei obocom.

Vorteil aber bei Direktverträgen mit O2 ist sicher der bessere Service.
    So will ich demnächst nen neues Konto eröffnen, von dem aus alles abgebucht werden soll. Habe hier schon von 25 € Umstellungsgebühren gelesen, wenn die Einzugsermächtigung auf ein anderes Konto umgestellt wird.
    Ist das richtig, dass da Gebühren erhoben werden?

• Zitat

Original geschrieben von Genionfrager
    Vorteil aber bei Direktverträgen mit O2 ist sicher der bessere Service.
    So will ich demnächst nen neues Konto eröffnen, von dem aus alles abgebucht werden soll. Habe hier schon von 25 € Umstellungsgebühren gelesen, wenn die Einzugsermächtigung auf ein anderes Konto umgestellt wird.
    Ist das richtig, dass da Gebühren erhoben werden?

Bei original o2-Verträgen nicht.

Von debitel wird immer mal wieder was von den 25€ Kontoänderungsgebühren geschrieben, ggf. vorab die debitel-Preislisten lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!