MDA Vario IV (HTC Raphael)

  • Naja also grundsätzlich würde ich mir erstmal gedanken machen, ob ich ne Tastatur brauche bzw. überhaupt haben will. Also wenn du keine brauchst, dann schleppst du beim HTC Touch Pro auf alle Fälle nen knappen cm umsonst mit. Das Diamond Pro Gerät glänzt natürlich durch die höhere Ausstattung als das Diamond und kann z.B. mit dem microSD-Slot aufwerten und dadurch mit dem Omnia mithalten. Ansonsten finde ich vlt. die Verarbeitung des Omnia etwas "edler", bzw. wer auf Metall-Gehäuse steht, für den ist das Omnia besser. Die Benutzeroberfläche ist beim Omnia im Vergleich zum HTC TouchFlo3D eher etwas "herkömmlicher" und nicht ganz so verspielt. Man hat zwar diese Widgets aber an die Menüführung von HTC kommts meiner Meinung nicht an.
    Also, ich hab meine MEinung gesagt, verschiedene Kritikpunkte muss man einfach für sich abwegen. Ich hab mir gesagt, ich brauch ne Tastatur, da fällt das Omnia von selbst weg ^^.


    Gruß,
    pofex

  • Hy nun habe ich meinen Touch Pro gerade erhalten und das erste was mir auffällt das Teil ist ja richtig flott , mein Zweiter Blick richtete sich gen Speicher WOW !!!!!!!
    Datenspeicher Geammt: 306,23 MB; Belgt :52,99 MB; Frei: 253,25 MB
    Programmspeicher Gesammt: 200,87 MB; Belegt: 69,07 MB ;Frei: 131,81 MB
    das ist ja mal ein Wort ,
    gegenüber dem Diamond
    Datenspeicher
    Gesamt 84,19
    Belegt 24,64
    frei 59,55


    Programmspeicher
    Gesammt 113,07
    Belegt 55,32
    frei 57,75
    Also mehr werde ich erstmal nicht schreiben , weil ich denke es sollte die Erste Vorfreude vorübergehen , um dann objektiv bewerten zu können , werde es heute auf arbeit mal mitnehmen und etwas drann rumspielen.
    Bis dahin C.U.

  • hallihallo!
    es wurde schonmal erwähnt, aber ich bin nicht ganz schlau draus geworden. es geht darum dass ich nen vertrag bei tmobile hab, aber ich möchte nicht den vario IV, sondern das originale htc touch pro ohne branding.
    jemand hat geschrieben, dass es vom jeweiligen netzbetreiber dann ne datei gibt, die man aufs handy laden muss, damit das handy auf den jeweiligen betreiber eingerichtet ist. hab ich dass so richtig verstanden? wie läuft das genau ab?


    mfg

  • Nein ,
    wenn du deine Sim-Karte in dein Handy (HTC) schiebst , wirst du gefragt , ob du die Netzbetreiber Einstellungen automatisch einrichten möchtest.
    Du brauchst nur noch ja bzw OK drücken und das gerät Neustarten , wenn es das von dir verlangt , dann hast du die WAP und WEB SMS und MMS Einstellungen .


    Fals das mal nicht automatischt Startet einfach Start/Einstellungen/Verbindungen und dann Verbindungs-Setup Starten.


    MFG

  • Die ersten O2 XDA's sind heut bei den ersten Kunden eingetroffen ..
    Wieso hängt T-Mob immer hinterher? :confused:

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • @ KingOehz: haste deinen raphael schon von 7mobile bekommen?
    hab dort auch vorgestern bestellt mit VVL, hoffe mal das kommt morgen :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!