MDA Vario IV (HTC Raphael)

• Zitat

Original geschrieben von vtckon
    um wieviel teurer ist im allgemeinfall ein gebrandetes gerät (mda vario 4) gegenüber einem nicht gebrandeten (touch pro) beim selben händler?

und: ists aufwändig, ein nicht gebrandetes für den eigenen netzanbieter korrekt einzustellen (sms-center, inet-verbindung etc.)?

Bei Vodafone kann man sich die Konfiguration sogar aufs Handy schicken lassen ;)

• Also du kommst auf alle Fälle mit einem ungebrandeten Handy besser. Konfiguration etc. kann man sich wie gesagt einfach schicken lassen und dann richtet sich das automatisch ein.
    Ausserdem ist der Wiederverkaufswert bei einem ungebrandeten Handy meist höher. Softwareupdates und Zubehör (wie Akku) ist für ein "Original" meist eine Zeit lang eher erhältlich, als für ein Reseller wie Vodafone oder O2.

Ich würde ja auch das ungebrandete HTC Diamond Pro nehmen, aber ich bekomme bei keinen anderen Händler den Studentenrabatt von O2. Denn kann man (nach meinen Recherchen) nur direkt bei O2Online bestellen. Naja da bleibt mir nichts andere übrig, als das O2 XDA statt dem orig. HTC zu nehmen.

Gruß,
    pofex

• MAN KANN IHN BEI 02 BESTELLEN !!
    :D:D :top:

Kam gerade eine Benachrichtigung direkt von O2, dass es ab sofort möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die ungebrandeten sind meist teurer weil sie eben kein Branding besitzen.

Aber ist es nicht so, daß manche gebrandete Geräte auch noch zusätzliche Funktionalitäten an Bord haben (in diesem Fall zB. TomTom bei O2)?

R.

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Und wie ist der Preis so bei o2?

Semmal

319,99 Euro mit einem Genion S (10 Euro GG), Internet-Pack L (25 Euro GG) und auf die Gesamtrechnung noch 20% Rabatt (also insgesamt 28 Euro im Monat). Nach etwas gutem Zureden hat sie den Preis von 359,99 Euro (regulär 399,99 Euro) noch auf die o.g. 319,99 reduziert. Das ist somit genau der günstigste Preis, den ich im Internet für meinen Tarif gefunden habe (Handytick.de) - aber wie gesagt ich hab ja noch die 20% monatlich bekommen, wodurch das Ganze noch günstiger ist. :D

Zitat

Original geschrieben von Rugger
    Aber ist es nicht so, daß manche gebrandete Geräte auch noch zusätzliche Funktionalitäten an Bord haben (in diesem Fall zB. TomTom bei O2)?

Das ist ziemlich egal - durch das Branding sinkt die Attraktivität des Handys und somit oft auch der Preis. Wobei das Branding ja sehr unterschiedlich ausfallen kann. Vodafone und T-Mobile ändern da gerne ziemlich viel ab während o2 sehr oft nur das Design anpasst (blau). Und wenn dann für den niedrigeren Preis auch noch ein Navi-Prog dabei ist, lohnt es sich ja doppelt. Wer will kann ja auch die gebrandeten Geräte mit einem alternativen ROM bespielen. ;)

Preisbeispiele (ohne Vertrag):

Handytick.de: htc Touch Pro: gibts noch nicht; xda Diamond Pro: 566 Euro; htc Touch Diamond: 479 Euro; xda Diamond: 395 Euro
    Talkthisway: htc Touch Pro: 638 Euro; xda Diamond Pro: 566 Euro; htc Touch Diamond: 478,40 Euro; xda Diamond: 398 Euro

• Erst wollte ich nur einen 10 Euro-Rabatt auf das IP-L, aber dann hat die Dame mir die 20% Rechnungsrabatt angeboten. Mit meiner normalen Rechnungshöhe komme ich somit auch ungefähr auf die 10 Euro Rabatt (meistens etwas mehr) - mir wars Recht, hauptsache 10 Euro weniger.

EDIT: Heute morgen war ein Typ an der Hotline und der wollte keinen Rabatt geben und den vollen Preis von 399,99 Euro für den Diamond Pro. Mehrmals anrufen lohnt sich also. Übrigens hätte ich vor zwei Wochen den 10-Euro-Rabatt auf das IP-L bekommen (war auch ne Frau), aber da gabs das Diamond Pro ja noch nicht.

• kurz vor verlängerung kündigen ist auch immer eine wunderbewirkende tat, gerade bei meist hohen rechnungen

da kann man sich schöne rabatte einhandeln

EDIT: bei 7mobile ist er ab heute auch lieferbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!