MDA Vario IV (HTC Raphael)

• Ich finde allerdings diesen Ansatz gar nicht mal schlecht, denn so kann ich mir vielleicht das ein oder andere Update sparen nur um bugs zu beheben

• Wie, in dem man hingeht und die Käufer Bugs ausprobieren lässt?

Sagt mal, wisst ihr, ob der Xperia, der ja auch von HTC hergestellt wird ungefähr genauso viel kosten wird? Was mich wundert ist, dass bei dem Xperia im Test das Menü so extrem langsam sein soll. Gibts schon Infos, ob das beim Touch Pro besser sein wird?

• Zitat

Wie, in dem man hingeht und die Käufer Bugs ausprobieren lässt?

Schon mal was vom "Kunde als Betatester" gehört?
    Der Diamond wird derzeit schon gekauft und wenn nun x Personen sich über bestimmte Software Probleme beschweren kann man dies noch kurzfristig bei Raphael anpassen. Thats all.

• Das habe ich öfters gehört und ich weiss auch, dass sehr viele Unternehmen dies so machen, aber trotzdem muss das ja nicht umbedingt sein und das HTC nicht umbedingt Servicefreundlich ist, ist schon bekannt. Wenn man an die damalige katastrophale Situation mit TytnII, Touch Cruise und den fehlenden Treibern denkt. Bei HTC heisst es nicht umbedingt, nur weil ein Fehler bekannt ist, dass der Fehler auch beseitigt wird. ;)

• und solange ich nicht dieser betatester bin sondern die anderen ist mir das ziemlich egal... interessant wird es erst wenn er auf dem deutschen bzw. mittlerweile auch amerikanischen Markt ist.... (Import ist ja gerade vorteilhaft)

• Naja, nur weisst du es ja nicht wirklich vorher, ausser du wartest lange genug, aber dann könnte das Gerät schon wieder veraltet sein. :D

• Betatester Kunde

Ich bin fest davon überzeugt, daß HTC (und natürlich alles anderen Hersteller) sich bei den einschlägigen Seiten informieren.

Und wenn es z.B. bei den xda-devs selbstgebastelte Veränderungen am ROM gibt, kann das ja auch für das eigene HTC-Entwicklerteam vorteilhaft sein.

Schaut Euch doch nur mal die WM-Standardtastatur und dann z.B. die PocketCM, oder Diamond-Tastatur an. Uns können Verbesserungen nur recht sein.

Da wohl die wenigsten WM-Nutzer ihr Handy im Auslieferungszustand lassen, freue ich mich über kleine (und große) Ergänzungen.

Mein Orbit 1 habe ich nur auch etwas a'la Diamond aufgemotzt und schon macht es mir wieder etwas mehr Freunde.

Als HTC.... Ihr könnt gerne mitlesen und inspirieren lassen.

Gruß... randyandy

• Zitat

Original geschrieben von shark1337
    Noch kein Termin für Deutschland bekannt?

Laut T-Mobile-Mitarbeiter soll er ab KW 32/33 verfügbar sein. Also Mitte August. Warte schon sehnsüchtig...

• Ich warte zwar nicht sehnsüchtig, weil ich den TyTN II immer noch absolut Klasse finde, aber der Raphael gehört natürlich auch gekauft. ;)

Ich habe halt nur was Muffen, weil der so glänzt.
    Hatte einmal am Kaiser eine glänzende Displayschutzfolie und die ging mir ziemlich auf die Nerven.
    Befürchte halt, dass hier das Design vor die Funktion gesetzt wird, wie beim iPhone z.B.

Gruß
    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!