MDA Vario IV (HTC Raphael)

• da ist er ja, mein nächster :D

mal sehen wann es ihn zu kaufen gibt. Das ist natürlich das absolut hässliche T-Mob Gerät, HTC und o2 werden die Tastaturbeschriftung wohl wieder in blau lassen.

Ich lass mich mal überraschen ;)

• imho ein super schönes gerät :top:
    gerade die rote tastatur finde ich cool ;)
    im moment merke ich, dass ich die tastatur meines vario 3 kaum nutze. schauen mer mal!

cu

• Das Display läßt sich wohl nur noch aufschieben, nicht mehr kippen oder ?

Servus Hans

• Gibt es den HTC Raphael auch ungebrandet bzw. einfach als HTC?
    Wenn ja, wann wird das Teil in etwa gelauncht?
    Hab im Juli / August einmal VVL, wäre natürlich bequem wenn das gleich zusammenfallen würde.
    Ansonsten kaufe ich das Gerät dann halt so.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• HTC = ungebrandet
    MDA = T-Mob Brand
    XDA = o2 Brand
    VPA = Vodafone Brand

Die meisten Geräte werden erst von HTC produziert bzw. entwickelt, danach werden die nochmal speziell für die Provider hergestellt.

Ausnahme ist hier zum Beispiel der XDA Comet, den gibts nur von o2.

Ich glaube nicht dass der Rafael schon im Juli rauskommt, Ende Juni kommt ja erst der Diamond.

Grüße

• XPA = Swisscom
    SPV = Orange

für die Schweizer, als Ergänzung :-)

Danke für die Antwort, wäre natürlich toll wenn das schon rauskommen würde.
    Bin gespannt wann es auf der Webseite drauf ist!

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    ...

Ich glaube nicht dass der Rafael schon im Juli rauskommt, Ende Juni kommt ja erst der Diamond.

Grüße

T-mobile soll ihn für den Spätsommer angekündigt haben, vermutlich gibt's die Dinger dann frühestens ab Oktober zum Weihnachtsgeschäft.
    Das war beim TyTN II nicht anders.

Optisch lässt mich das Gerät im Gegensatz zum TyTN II recht kalt; ich find's sogar eher hässlich und äusserst empfindlich bzgl. Fingerabdrücken. Muss man aber wohl abwarten, bis man es live in den Händen halten kann.
    Die technischen Daten lesen sich auf den ersten Blick toll. Ob das "TyTN III" auch fünf bis sieben Tage am Stück wie mein TyTN II durchhält, wage ich zu bezweifeln.

Ich persönlich halte im Moment meinen TyTN II mit kommendem WM6.1 Upgrade für die gebrauchstauglichere Businesslösung.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Ob das "TyTN III" auch fünf bis sieben Tage am Stück wie mein TyTN II durchhält, wage ich zu bezweifeln.

wie kriegst du das denn hin? Machst anscheinend nichts damit ;)

meiner halt 1, max. 2 Tage. Zuhause ab und an WLAN, UMTS immer an fürs pushen, tele usw. Navi im Auto nur selten.

Verrat mir deinen Trick ;)

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    wie kriegst du das denn hin? Machst anscheinend nichts damit ;)

meiner halt 1, max. 2 Tage. Zuhause ab und an WLAN, UMTS immer an fürs pushen, tele usw. Navi im Auto nur selten.

Verrat mir deinen Trick ;)

Also ich nutze den TyTN II als PIM-Gerät und als Telefon (Normaltelefonierer). E-Mails rufe ich ein-, zweimal am Tag ab. Bei Nutzung von BT, WLAN, Internet, Navi komme ich auch nur auf ca. 2 Tage.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!