MDA Vario IV (HTC Raphael)

  • Symbole beim MDA IV


    Kann mir vielleicht jemand die Symbole erklären die beim MDA oben rechts stehen?
    Wann weiß ich wann ich im INet bin?
    Ich meine Ausversehen.
    Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich es machen kann das ich nicht einfach ausversehen ins Netz gehe.
    Danke.

  • Re: Symbole beim MDA IV


    Zitat

    Original geschrieben von Gast-User
    Kann mir vielleicht jemand die Symbole erklären die beim MDA oben rechts stehen?
    Wann weiß ich wann ich im INet bin?
    Ich meine Ausversehen.


    Steht doch alles im Handbuch auf Seite 39 ;)

    Zitat

    Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie ich es machen kann das ich nicht einfach ausversehen ins Netz gehe.
    Danke.


    Am besten installierst Du NoData (das gibt es z.B. hier) und deaktivierst dort alle Verbindungen. Die gleiche Funktion gibt es auch in Schap's Advanced Config.

  • schinge

    Zitat

    Steht doch alles im Handbuch auf Seite 39


    Ich habe garkein Handbuch dabei :confused:
    Nur die Kurzanleitung. und die CD habe ich noch nicht ausgepackt, weil ich noch nicht genau weiss ob ich es behalten werde.
    Danke

  • Das bekommst Du auch online als PDF auf der T-Mobile-Seite unter "So funktioniert" - "Mein Handy". Bei o2 ist übrigens auch ne gedruckte Version dabei.

  • Die PDF ist auch auf dem Handy anschaubar ;)

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • So, seit gestern habe ich auch einen T_Mobile Vario IV, finde das Ding bis jetzte gar nicht schlecht!Nun habe ich aber ein paar Fagen:
    1. Ist es möglich eigene Klingeltöne & SMS Töne drauf zu machen, wenn ja wie??


    2.Kann man einstellen(wie bei meinem Nokia e71)das er meine Emails nur ber WLAN abruft & mich dabei vorher fragt welche verbindung ich nutzen möchten???


    3.Kann man das Display so einstellen das das Teil wenn es nicht benutzt wird in den "Schlafmodus" kommt, ich meine damit wie bei den Nokias das nur Datum, Uhrzeit usw. angezeigt wird???


    4.Wie stelle ich eine das auf dem Display(bei mir z.B. Anrufliste & Kalender unter der Uhrzeit)etwas anderes angezeigt wird???Also ich meine damit praktisch sowas wie shortcuts.


    Ich weiß, viele Fragen aber ich hoffe trotzdem ihr könnt mir Änfanger was WM angeht helfen!


    Gruß goalie75

  • 1. Klar geht das. Einfach die Dateien in den Telefonspeicher verschieben (von der Speicherkarte geht es meines Wissens nicht). Schau mal nach, wo die Standard-Klingeltöne sind und schieb Deine Klingeltöne in den gleichen Ordner. Dann einfach im Menü neuen Klingelton auswählen.


    2. Ich rufe meine Mails nur recht selten, aber wenn dann nur per WLAN ab. Dazu starte ich WLAN und gehe auf Mails abrufen... was man da sonst einstellen kann weiß ich nicht, da es bei mir genauso funktioniert, wie ich es haben will.


    3. Meines Wissens geht das nicht, dass man einen Teil des Displays abschaltet. Eventuell gibt es eine Art Bildschirmschoner, der die Uhrzeit usw. anzeigt...?


    4. Ich weiß nicht genau was Du meinst, aber den Startbildschirm kannst Du durch verschiedene Zusatzprogramme "pimpen". Inwieweit dies mit der Touchflo Oberfläche kollidiert kann ich leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!