MDA Vario IV (HTC Raphael)

  • naja so ist das eben mit .............


    schwachstecker gibt es in jedem forum


    warum auch nicht hier





    von wegen zu schwierig
    wenn du wueßtest


    es gibt dann wohl bessere foren


    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

  • wenn du ein so helles Köpfchen bist , wie du eben behauptest , kann ich deine Posts nicht ganz nachvollziehen , wenn du hier gehst , ist ein Schwachstecker wie du es nennst verschwunden. Nichts für ungut , aber du stehst mit deiner Meinung hier ziemlich alleine da .Nun wer ist hier der Schwachstecker. :confused: :confused: :confused: :confused:



    P.S.: Andere Foren gibt es schon , aber ob die wirklich besser sind ist ja wohl objektiv oder.Wenn sie so viel besser sind wie du sagst , warum bist du dann hier und gibst dich mit etwas schlechteren ab , wie du es hier so schreibst.



    @ Schinge


    so negativ wie die zur Zeit über meinen Arbeitsplatz schreiben schon.(WSB/WVV)

  • Hin wie Her .. hier wird fast täglich nen Thread aufgemacht um eine persönliche Frage zu stellen.


    Und das hier ist wirklich der einzige Thread wo es um den MDA geht.
    In den andern wird immer nur über den Pro oder den XDA gesprochen.
    Ich finde keinerlei Infos über das T-Mob Branding oder sonstiges ..


    Nun kann ich nur hoffen, das es diese Woche endlich kommt!

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • Naja das mit dem T-Mob Branding , wird wohl daran liegen , das sich t-Mob wieder mal viel zeit mit der Auslieferung lässt. Ein Bekannter von mir versucht auch schon Krampfhaft an den Vario zu kommen.Ich denke wenn es dann mal Lieferbar ist , werden wir auch mehr darüber hören.Aber die meisten haben halt eins ohne Branding.
    MFG

  • Ich hab meins nun auch endlich erhalten.
    Und für alle die, welche Tips und Tricks benötigen:


    Rund ums Thema: http://www.ppc-welt.info/commu…play.php?f=207&order=desc


    Tips/Tricks: http://www.pocketpc.ch/htc-tou…ps-und-tricks-tweaks.html
    Tips/Tricks: http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=135239

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • MDA Valio IV im T-Punkt.....


    Einen schönen guten Tag zusammen!


    Gestern hatte ich das große Glück, den MDA Vario IV (auf der Basis des HTC Touch Pro) im T-Punkt prüfen zu können. Aber ich konnte wirklich nicht fassen, wie elend langsam das Teil Funktionen wie Mobile-Word, SMS usw. aufgerufen hatte. Das Teil hat sich zwischen den Screens so zäh bewegt wie Kaugummi. Nehme ich mein derzeitiges Sohni Ericsson P1i mal zum Vergleich, so rennt dieses Gerät deutlich flotter als der Vario IV. Und dabei müht sich im P1i ein Prozessor mit seinen 208 Mhz ab, während das Pendant im Vario ja mit 528 Mhz zur Sache geht. Aber was ich bisher so im Windows Mobile - Bereich sehen konnte (HTC Kaiser, Touch Diamond, MDA Vario IV, LG KS20), lässt ein Sony Ericsson P1i mindestens auf Augenhöhe agieren. Da verstehe ich nicht, wieso man ständig wegen der ersten Programm-Ladezeiten auf dem Teil herum hackt. Wenigstens erscheint ein bereits gestartetes Programm im Falle einer Auswahl praktisch ohne nennenswerte Verzögerungen auf dem Schirm. In Windows Mobile - Geräten habe ich so etwas bisher nicht im Ansatz beobachten können. Stört Euch so etwas gar nicht oder ist meine Wahrnehmung jetzt in irgendeiner Weise negativ beeinflusst?


    Eure Meinungen interessieren mich sehr!


    Beste Grüße an Euch


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Also , ich habe den Touch Pro (original) und kann mich bezüglich der Geschwindigkeit nicht beschweren, das P1i hatte ich noch nicht in der Hand , aber wenn ich N95 vergleiche ist es auch nicht schnellerals der Pro. Ich kann nur sagen bin ganz zufrieden mit dem Pro , habe für schmutzige Arbeiten (Werkstatt) noch ein Nokia 6600 slide , welches auch nicht schneller ist bei SMS usw.
    Meiner Seite her bin ich voll zufrieden.
    MFG

  • Ich habe bisher nur "untermotorisierte" WM-Geräte gehabt. Zuerst ein SDA und seit fast zwei Jahren den Vox (S710).
    Beide arbeiten nur mit der Standard (Non-Touchscreen) Variante von WM und haben einen schwachen Prozessor (~200 MHz) und wenig Speicher. Aber ich komm damit ganz gut zurecht und hab ich an etwaige Verzögerungen gewöhnt. Als ich das iPhone (1. Generation) eines Kollegen mal testen durfte, wußte ich was echte Geschwindigkeit ist... ich bleibe aber trotzdem bei WM, weil ich mein Phone durch kleine Tools und Zusatzprogramme individuell gestalten kann. Mit der Performance kann ich insoweit leben, auch wenns nicht berauschend ist. Von daher kommen Geräte mit einem anderen OS für mich nicht in Frage.
    Außer wenn Apple es mal schafft beim iPhone die BT-Schnittstelle auch für Datentransfer zu öffnen, so wie es jedes drittklassige Billig-Handy auch kann. (und natürlich frei von TM ;)).


    So lange bleiben meine kommenden Favoriten aus dem WM-Lager der Raphael und das Samsung i900 Omnia.


    Das ist meine Meinung, allerdings ist die Frage schon OT in diesem Thread... ;)

  • Moin ..


    Also ich habe den MDA nun schon nen paar Tage und ich kann dies nicht bestätigen.
    Der TF3D lief mit dem T-Mob Branding ohne zuckeln und warten.


    Kontakte, Kalender usw. wurden beim tippen/sliden geöffnet und es war sofort alles verwendbar.
    Den TF3D habe ich aber nach 2 Tag 'rumspielens' ausgeschalten. Absolut nicht Arbeitstauglich!


    Hatte vorerst SecondToday um mir nen gescheiten HeuteScreen zusammen zubasteln und habe dann direkt auf Heute umgestellt. Ohne TF3D.


    Mit ein paar zusatz Tools, ist dieser nun Top eingerichtet.
    Einiges gabs kostenlos, andere kamen nen knappen 10ner, doch der lohnt sich wirklich.


    Ich werde mir das Branding noch nen paar Wochen anschauen, tendiere aber zum Wechsel.
    T-Mob hat mit dem Branding einiges 'verhunzt' Opera z.B.
    Auch nach nem drüber bügeln bekommt man die Web'n'Walk 'Kacke'!


    Naja wie gesagt, mal beobachten.
    Sonst bin ich zufrieden, die Tastatur sitzt und wackelt nur nen knappen Millimeter, tippen saß nach einem Tag Mails schreiben ..
    Nur an die Belegung der äöü Tasten musste man sich gewöhnen.
    Genau wie die vergessen haben nen Backslash mit einzubasteln [ \ ], dazu muss man jedesmal die Symbole aufrufen, schlimm!



    Grüße

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • Wie kann ich bei dem MDA Vario IV die Tastensperre aktivieren?
    Laut Anleitung geht das unter Start -> Einstellungen -> System -> Tastensperre. Das finde ich dort aber nicht. Außerdem hoffe ich, dass es auch einfacher geht. Hat jemand eine Idee für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!