Siemens Megaset ohne Mobilteile auch nach 1.Jan 09?

• Ich habe ein Siemens Megaset 960 mit einem Mobilteil in Betrieb. Nun ist ja ab 1. Januar 2009 der Betrieb eines solchen CT1+ Schnurlostelefons verboten.
    Weiß jemand, ob das Festnetzteil des Megaset 960 nicht mehr funkt, wenn man alle Mobilteile abmeldet? Dann könnte ich es ja als Tischtelefon weiter nutzen und mir einfach ein neues schnurloses dazu kaufen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

• ich könnte mir vorstellen, daß nach ziehen des netzsteckers die sende-/empfangsfunktionen ausfallen, das master-telefon in seiner grundfunktion jedoch nutzbar bliebe.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Garantien gibt Dir keiner..Wenn der Funkmesswagen anrückt wird es teuer. Nicht das die Basis permanent auf der Suche nach ihrem Mobilteil ist...Ich würd das Telefon wechseln.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Es wird nirgends ein Funkmewsswagen durchs Dorf rollen. Das hat man früher nicht gemacht und heute auch nicht. Denn CT1 ist schon ewig "verboten", hat auch niemanden gejuckt.

• Funkmesswagen? :p

*lol*

Das ist dieselbe Urban legend wie die Peilwagen der GEZ... :D

Es ist doch auch völlig ausgeschlossen, dass überall in Deutschland Messwagen durch die Gegend rollen sollen, nur weil ein bestimmter Funkstandard nicht mehr erlaubt ist. Wir reden hier ja nicht von lebenswichtigen Frequenzen (Feuerwehr, Polizei, Luftverkehr), sondern einer halbwegs banalen Geschichte.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Hallo,
    Hintergrund ist vermutlich ein Bericht der vor kurzem im TV lief.
    Ein Funktelefon beeinträchtigte andere Geräte in der Nachbarschaft
    so das die Störungsstelle aktiv wurde und das Funktelefon als Störungsquelle feststellte und es stilllegte,

Obwohl die Eigentümer nichts für die Störung konnten gab es
    als "Anhang" einer saftige Rechnung.
    Der Hersteller vom Funktelefon hat aus "Kulanz" die Rechnung übernommen.
    Rechtlich ist der Eigentümer verantwortlich.

CT1+ ist tatsächlich ab dem 01.01.2009 verboten, weil die Frequenzen neu vergeben werden.

Ganz sicher wird es keine Detektive geben die nichts besseres zu tun haben als nach solchen alten Telefonen suchen,
    gibt es aber Störungen in der Nachbarschaft sieht das möglicher weise anders aus.

Die Reichweite der Telefone ist sicherlich begrenzt, aber
    ob es sich lohnt bei den Preisen für ein neues Telefon das Risiko einzugehen?
    ... muss jeder für sich entscheiden, ich würde es nicht tun.

Gruß Holger

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Es wird nirgends ein Funkmewsswagen durchs Dorf rollen.

Ich bin mir nicht sicher ob unsere 10000 EW hier als Dorf gelten, aber den Meßwagen habe ich dieses Jahr hier schon zweimal gesehen.

• Habe neulich auch einen Messwagen der BNA durch unser 50.000 EW Städtchen rollen sehen. Hin und wieder ist er mal stehengeblieben und hat seine Antennen ausgefahren...

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!