Empfehlung gesucht: günstig zu Eplus telefonieren

• Nabend!

Meine Freundin hat derzeit eine alte D1 Prepaid Karte.
    Sie ist jetzt auf der Suche nach einer günstigen Mobilfunkvariante, um mich auf meinem Eplus Handy günstigst anrufen zu können. Eine Baseflat ist ihr zu teuer bzw. wäre zu teuer im Vergleich zu ihrem bisherigen Mobilfunkkosten.

Was wäre denn eine günstige Alternative?

Danke schon mal!

y7

• Re: Empfehlung gesucht: günstig zu Eplus telefonieren

Sie könnte Congstar mit E-Plus Flat nehmen kostet 15€

• ganz klar: die neue BASE Web Flat, die es scheinbar ab nächsten Monat gibt.

Für 10 EuRo zu E-Plus und ins Festnetz... Nur SMS und Fremdnetze sind mit 0,29 EUR etwas teuer.

Zitat

Original geschrieben von year77
    Sie ist jetzt auf der Suche nach einer günstigen Mobilfunkvariante, um mich auf meinem Eplus Handy günstigst anrufen zu können. Eine Baseflat ist ihr zu teuer bzw. wäre zu teuer im Vergleich zu ihrem bisherigen Mobilfunkkosten.

Mehrere Moeglichkeiten:
    - Base Web Edition, gibt's nur im Juni und kostet 10 EUR/Monat. Festnetz- und E-Plus Flat.
    - Bist du bei E-Plus oder bei BASE? Wenn du bei E-Plus bist, buch' einen Zehnsation dazu. Die Partnerkarte kostet dich 5 EUR monatlich und dann koennt ihr untereinander kostenlos telefonieren. SMS/Telefonie in andere Netze 10 Cent.

Bei "Maxxim" kostet die Minute 8 cent in alle Netze. Ist zur Zeit der günstigste Tarif, wenn sich eine Flatrate nicht rechnet. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz. http://www.maxxim.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Empfehlung gesucht: günstig zu Eplus telefonieren

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mehrere Moeglichkeiten:
    - Base Web Edition, gibt's nur im Juni und kostet 10 EUR/Monat. Festnetz- und E-Plus Flat.
    - Bist du bei E-Plus oder bei BASE? Wenn du bei E-Plus bist, buch' einen Zehnsation dazu. Die Partnerkarte kostet dich 5 EUR monatlich und dann koennt ihr untereinander kostenlos telefonieren. SMS/Telefonie in andere Netze 10 Cent.

ja, ich hab eplus. das mit der zehnsation zubuchung klingt super. muss ich gleich mal auf die eplus webseite schauen.

kann mir noch jemand sagen, ob es möglich ist, dass meine freundin ihre prepaid-telefonnummer zu dieser zehnsation-partnerkarte mitnimmt?

• Re: Re: Re: Empfehlung gesucht: günstig zu Eplus telefonieren

Zitat

Original geschrieben von year77
    ja, ich hab eplus. das mit der zehnsation zubuchung klingt super. muss ich gleich mal auf die eplus webseite schauen.

Schau mal im Werbeforum, da gibt's fuer die Buchung auch noch ne nette Auszahlung oder Hardware. So kostet der Vertrag effektiv nix.

Wichtig ist, dass der Vertrag auf dich laeuft, nicht auf deine Freundin. Bedeutet aber auch, dass du ihn an der Backe hast, wenn es sich mal ausgefreundet hat ;) Aber dann koennte sie den Vertag auch fuer ich glaube 15 EUR umschreiben lassen.

Zitat

kann mir noch jemand sagen, ob es möglich ist, dass meine freundin ihre prepaid-telefonnummer zu dieser zehnsation-partnerkarte mitnimmt?

Klar, geht. Sinnvollerweise laesst du die Prepaidkarte auf dich umschreiben, dann gibt's mit der Portierung am problemlosesten.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    ganz klar: die neue BASE Web Flat, die es scheinbar ab nächsten Monat gibt.

Für 10 EuRo zu E-Plus und ins Festnetz... Nur SMS und Fremdnetze sind mit 0,29 EUR etwas teuer.

Ich nehme aber an das sie nicht ganz ohne Fremdnetze und SMS auskommen wird.

Ich denke fast das die mit einem 9 Cent Discounttarif am günstigsten fährt.

Wenn du einen Base Tarif oder CleverOne Tarif nutzt würde es sich anbieten das sie Simyo oder Blau nimmt damit du sie kostenlos bzw. für 1 Cent anrufen kannst, wenn du einen anderen Tarif nutzt ist es egal für welches Netz sie sich entscheidet.

• [QUOTE] Original geschrieben von Martyn
    Ich nehme aber an das sie nicht ganz ohne Fremdnetze und SMS auskommen wird.

Ich denke fast das die mit einem 9 Cent Discounttarif am günstigsten fährt.

Es sind nur 8 cent, bei "Maxxim"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wobei sich über die Seriösität von Maxxim streiten lässt.

Und nach dem Eingangsposting ist sie keine Vielnutzerin. Ob man dann 6,30€ oder 5,60€ macht keinen grossen Unterschied. Wegen ein paar Cent würde ich da kein Risiko eingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!