Empfehlung gesucht: günstig zu Eplus telefonieren

• Ach so, heißt nicht Partnerkarte, sondern ist ein "Mai-Geschenk" ;)

In der Fußnote findet sich dann aber das:

Zitat

Angebot gilt vom 01.05. bis 31.05.2008 bei gleichzeitigem Abschluss von einem Haupt- und bis zu vier zusätzlichen Mobilfunkverträgen [...] Der Vorteil besteht in einer monatlichen Gutschrift von € 5 auf den Paketpreis bzw. Grundpreis je Zusatzvertrag. Für den zweiten bis vierten Zusatzvertrag ist Voraussetzung des Vorteils, dass der Kunde ein Familienangehöriger sowie Student, Schüler, Azubi, Zivil- oder Wehrdienstleistender oder Teilnehmer an einem freiwilligen sozialen Jahr ist und während der Laufzeit des Vertrages das 30. Lebensjahr nicht überschreitet.

Und das soll es jetzt trotz des Wortlauts der Fußnote auch bei nachträglichem Dazubuchen und für Jedermann geben? :confused:

/edit: Ok, verstanden, die Einschränkung Familienangehöriger + Student gilt nur, wenn man für mehr als einen Vertrag den Rabatt haben möchte. :apaul: Aber nachträgliches Dazubuchen ist wohl nicht vorgesehen.

/nochmal edit: Was soll eigentlich der Blödsinn mit "dass der Kunde ein Familienangehöriger ist"? Ich denke, die Verträge laufen alle unter einer Kundennummer. Es gibt also nur einen Kunden. Welcher Familie muss der jetzt genau angehören? :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...aber dann BASE Web Edition wegen den Fremdnetzpreisen verteufeln :rolleyes:

Den Rekordpreis von 29 Cent für SMS gibts aber nur bei Base Web Edition.

Wenn man vergleicht:

Base Web Edition:
    monatlicher Grundpreis: 10€
    Gespräche ins Festnetz: kostenlos
    Gespräche ins E-Plus Netz: kostenlos
    Gespräche in Fremdnetze: 0,29€
    SMS: 0,29€

my Faves M + my Faves SMS:
    monatlicher Grundpreis: 10,95€
    Gespräche zu myFaves: 0,05
    Gespräche zu restlichen Nummern: 0,29€
    SMS zu myFaves: 0,05€
    SMS zu restlichen Nummern: 0,19€

gefällt mir myFaves irgendwie besser.

Die Threaderstellering ist wohl eher keine Vielnutzerin, nehmen wir mal folgendes an:

150 Minuten Telefonie (30 Minuten Festnetz, 60 Minuten E-Plus, 60 Minuten Fremdnetze bzw. 120 Minuten myFaves, 30 Minuten sonstige Rufnummern)
    75 SMS (50 myFaves, 25 sonstige Rufnummern)

Base Web Edition
    Grundpreis: 10,00€
    Telefonie: 17,40€
    SMS: 21,75€
    Insgesamt: 49,15€

myFaves Kombination
    Grundpreis: 10,95€
    Telefonie: 14,70€
    SMS: 7,25€
    Insgesamt: 32,90€

Simyo/Blau/Fonic/congstar: 20,25€

Edit: Fehler korrigiert

• Kleine Korrektur: Du hast richtig gerechnet, es aber falsch hingeschrieben. SMS bei MyFaves zu Nicht-MyFaves-Nummern kosten 19 ct.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Threaderstellering ist wohl eher keine Vielnutzerin, nehmen wir mal folgendes an:

150 Minuten Telefonie (30 Minuten Festnetz, 60 Minuten E-Plus, 60 Minuten Fremdnetze bzw. 120 Minuten myFaves, 30 Minuten sonstige Rufnummern)
    75 SMS (50 myFaves, 25 sonstige Rufnummern)

Irgendwelche Nutzungsverhalten anzunehmen, die nix mit dem eigentlichen Bedarf zu tun haben, ist reichlich sinnfrei.

Rechne mal mit 200 Minuten E-Plus+Festnetz bzw. MyFaves, und MyFaves und 30 Minuten Fremdnetze, dazu noch 20 SMS - und schon kommst du zu einem ganz anderen Ergebnis.

Dass sich BASE Web Edition nur bei einem entsprechend hohen Anteil an von der Flat abgedeckten Gespraechen rechnet, ist doch offensichtlich.

• danke für die vielen infos.

meine freundin ist ein absoluter wenig telefonierer. ihre bisherige prepaid karte hat sie alle 3 monate mal um maximal 30 euro aufgeladen, wenn überhaupt so oft.
    aktuell tendieren wir zu simyo, weil sie da wohl auch ihre bisherige nummer mitnehmen kann.

• Ist zwar ohne Portierungsmöglichkeit, aber ich favorisiere die E+-Varianten a la VIVA, Schwarzfunk und co.

Offiziell gilt der interne Preis zwar nur innerhalb dieser Gruppen, praktisch wird aber nicht unterschieden, d.h. aktuell ist intern alles im E+-Netz....

Kosten:
    4 cent pro Minute intern
    4 cent pro SMS intern
    8 cent pro SMS extern
    18 cent pro Minute extern
    29 cent pro MMS

Wie gesagt, es ist zwar inoffiziell, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Gespräche zu BASE mit 4 cent abgerechnet werden, SMS ebenso...

• Wie lange noch, das ist halt die Frage? Bei "Aldi-Talk" wurde am Anfang auch nicht unterschieden und man konnte ins gesamte E-plus Netz zum Intern-Preis sprechen. Inzwischen ist das schon lange nicht mehr so. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis auch da korrekt abgerechnet wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!