Empfehlenswertes NSC (Nokia Service Center) in Hamburg ?

  • Hallo


    ich habe da ein Problem mit dem Display von meinem Nokia 5800


    Mitten im Display habe ich einen hellen 2-3mm leuchtenden Punkt der bei hellen Bildern bzw Seiten sichtbar ist. Der geht auch nicht weg bzw ist dauernd da. Das ist nicht so ein kleiner Pixelfehler den man im dunkeln sehen kann sondern so ein heller Punkt mitten im Display.


    Weiss auch nicht wovon der gekommen ist. Den habe ich schon lange auf dem Display nur war ich zu faul zum NSC zu gehen bzw wenn ich gegangen wäre müsste ich mein Handy reseten und der Hack vom Handy wäre gelöscht und könnte ihn dann nicht mehr ausführen ab firmware 40...


    Jetzt ist es mir egal da ich eh nur noch bis Ende Juli 2011 Gewährleistung habe.


    Jetzt meine Frage ist das ein Garantiefall? Wenn ja wo sollte ich mein Handy abgeben?


    Wohne im Raum Hamburg Harburg. War letztens mal so aus Spaß in der Feldstraße bei Nokia Service moini. Da war nur ein normaler Mitarbeiter der hatte kp müsste das Gerät einschicken zu Nokia weil Nokia ab 2011 keine Werkstätten mehr hat und man die Handys jetzt immer einschicken muss und man nicht mehr Vorort was reparieren kann? Ist das so?


    Teletec24 müsste das auch einschicken aber ich müsste dann 15€ Versand bezahlen?



    Könnt ihr mir aktuell einen guten Nokia Service Point im Raum Hamburg gern Harburg empfehlen der vlt auch vor Ort die Sachen tauschen bzw reparieren kann auf Garantie versteht sich.
    Oder gibt es das nicht mehr vor Ort reparatur?


    ich danke schon im voraus


    bye

  • Zitat

    Original geschrieben von Humiboy
    ...
    Jetzt meine Frage ist das ein Garantiefall? Wenn ja wo sollte ich mein Handy abgeben?

    Deine Garantie hast du dir im Grunde mit dem Hack/SW-Fremdeingriff verwirkt.
    Folgender Nokia Store ist ein autorisierter Nokia Care Point:
    NOKIA-Store
    com:mi! [connects u]
    Winterhuder Weg 78
    22085 Hamburg
    http://www.com-mi.de


    Zitat


    Wohne im Raum Hamburg Harburg. War letztens mal so aus Spaß in der Feldstraße bei Nokia Service moini. Da war nur ein normaler Mitarbeiter der hatte kp müsste das Gerät einschicken zu Nokia weil Nokia ab 2011 keine Werkstätten mehr hat und man die Handys jetzt immer einschicken muss und man nicht mehr Vorort was reparieren kann? Ist das so?


    Teletec24 müsste das auch einschicken aber ich müsste dann 15€ Versand bezahlen?


    Könnt ihr mir aktuell einen guten Nokia Service Point im Raum Hamburg gern Harburg empfehlen der vlt auch vor Ort die Sachen tauschen bzw reparieren kann auf Garantie versteht sich.
    Oder gibt es das nicht mehr vor Ort reparatur?

    Nein, das ist kompletter Blödsinn. Es gibt auch im Jahr 2011 noch weit über 100 autorisierte Nokia Service Points welche Vor-Ort-Reparaturen durchführen. Diese sind auch für den Kunden weiterhin kostenfrei, sofern Garantie vorhanden ist.


    Gruß Dominik

  • Hallo wenn ich mein Handy einen Hardreset durchführe (Affengriff) ist doch der Hack komplett gelöscht.


    Gibt es noch mehr Service Points in Hamburg mit eigene Werkstatt die zu empfehlen sind?

  • com:mi im Winterhuder Weg. Im Rahmen ihre Möglichkeiten nett im Service.

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Hallo ich glaub dann werde ich mal die nächsten Tage wenn ich Zeit habe mal dahin gehen.


    Das ist irgendwie der einzige der noch Reperaturen vor Ort durchführt?


    Ich habe denen mal gestern Abend mal einfach so ne Mail geschrieben wegen mein Fall usw ob sie das bei Garantiefall vor Ort machen usw.


    Habe heute promt ne Antwort bekommen


    "Zitat"



    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir sind ein Nokia Care-Point der Reparaturen dieser Art auch vor Ort durchführt. Ob es sich um einen Garantiefall handelt, kann unser Techniker generell direkt bei der Annahme des Gerätes entscheiden.



    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



    Mit freundlichen Grüßen



    ......



    "Zitat Ende"



    Das hört sich doch schon mal gut an das die es auch vor Ort machen bei einem Garantiefall. Ich zumindest habe mir nix vorzuwerfen warum das kein Garantiefall ist. Keine Ahnung warum dieser helle Punkt da ist.
    Ich hoffe die tauschen das Display aus auf Garantie. Dann bin ich sehr zufrieden.


    Dann muss ich noch gucken wie ich meine Programme (mp3 player, Taskmanager, Smartsettings usw) die ich immoment benutze wieder installieren kann. Der Hack ist ja dann nicht mehr da. Der ist ja dann Geschichte unsignierte Programme einfach so installieren.


    Die 52er firmware kann man ja nicht mehr per hellox hacken. Aber das ist ein anderes Thema das hier eh nicht rein gehört.


    Ich hoffe, das wenn ich das Handy resete endlich wider das Radio ohne Probleme funktioniert. Ohne das es sich einfach so weg hängt wenn man 4-5x weiter schaltet. Dann geht nämlich gar nix mehr. Muss dann das Handy neustarten dann funktioniert das Radio wieder. Voll nervig.


    naja mal gucken


    bye

  • Es gibt in HH-Harburg "Handy-Welt" am Schloßmühlendamm 4.


    Die machen Reparaturen für alle Marken und haben einen Mechaniker vor Ort.
    Meine Erfahrung ist dort aber nicht uneingeschränkt gut...


    300m weiter gibt es im Schloßmühlendamm 34 noch einen weiteren offiziellen NOKIA-Shop, das ist "Telekom Kusber e.K." Die haben Samstag lt. Homepage geschlossen.
    Laut Homepage haben die einen Vor-Ort-Service. Aber da war ich noch nie.

  • Hallo zu Handywelt bin ich als erstes gegangen. Die meinten die führen nur Reperaturen auf Garantie aus wenn man das Handy bei denen gekauft hat. Und 300m weiter gerade aus meinte der Typ die führen keine Reperaturen mehr vor Ort aus. Seit 2 Jahren oder so kp. Er meinte müsste man einschicken zu Nokia. Ich müsste dann 5,50€ oder so für den Versand bezahlen. Wo es noch Nokia Service points gibt kp. Irgendwie wollen die meisten, dass ich Versand bezahlen muss. Naja mal gucken.Wenn es keine Points mehr in der Nähe gibt bleibt ja nix anderes mehr übrig zu comm:mi zu gehen. Ich hoffe die machen das vor Ort ohne einzuschiken. Ist ja nur ein Displaytausch. Hoffentlich sagen die nicht wegen diesen leuchtenden hellen 3-4mm Punkt tauschen wir doch nicht gleich das ganze Display aus. Wenn ihr keine Points mehr parat habt gehe ich zu comm:mi die Woche noch vlt morgen nach Arbeit.
    Bye

  • Zitat

    Original geschrieben von Humiboy
    Hallo zu Handywelt bin ich als erstes gegangen. Die meinten die führen nur Reperaturen auf Garantie aus wenn man das Handy bei denen gekauft hat.


    Das war vor einem Jahr noch anders...
    Mir wurde mein N78 auf Garantie abgewickelt, obwohl ich nicht mal eine Rechnung dabei hatte.
    Wollte erstmal nur fragen, die haben es dann gleich gemacht. (neues Steuerkreuz)


    Mir sagte man, dass sich anhand der IMEI feststellen ließe, wann und wo das Gerät verkauft worden sei.


    Naja, tut mir Leid.
    Aber wie gesagt, so toll ist der Laden nicht. Denn anschließend mussten die mir den Rahmen tauschen, den sie beim Öffnen verformt und zerkratzt hatten. Das taten sie aber ohne Diskussion!

  • Hallo,


    kann mir vorstellen, dass die Firmen, die nun 5,- für das Einsenden zu "Nokia" verlangen, zuvor ihre Autorisation verloren haben. Nokia hat da ja ziemlich "aufgeräumt" und nur noch wenige CarePoint mit "Vor-Ort-Service" übergelassen.


    Ob die 5,- tatsächlich den "Transportweg" bezahlen oder eine "eigene Handlinggebühr" für den Händler ist, ist für mich fraglich, denn zum Teil können ehemalige CarePoints die Geräte für/von Nokia kostenfrei zur Garantiereparatur abholen lassen.


    Die 5,- Euro empfände ich als Handlinggebühr angemessen, da Nokia keine Vergütung fürs Annehmen und Weiterleiten gewährt.


    Gruesse K.

  • Hallo


    so war vorhin bei Com:mi und leider war der Techniker nicht vor Ort. Habe mein Handy bei denen gelassen und die gucken sich das an ob man da was machen kann über Garantie oder so. Meinten so dauert 2-3 Tage.


    Jetzt bin ich mal gespannt was die mit meinem Handy machen. Entweder Displaytausch oder müssen die einschicken oder machen die nicht auf Garantie.


    Ich lass mich überraschen. Hoffentlich ein Displaytausch :)


    ich berichte dann wenn ich mein Handy wieder zurück bekommen habe


    bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!