Akku am Laptop kaputt nach nur wenigen Tagen?

• Hallo liebe TT´ler,

für meinen IBM Think Pad hab ich mir vor 3 Wochen einen neuen Akku gekauft, weil der alkte Akku absolut hinüber war. Mit dem ging gar nichts mehr.

So dann hab ich bei IBM nachgefragt wegen einem neuen Akku. Da hätte der aber 100€ gekostet.

Ich hab mich dann entschlossen einen neuen über ebay zu kaufen von einem Händler. Da hat der Akku ca. 45€ gekostet.

Hab den dann eingebaut und 24 Stunden geladen. Bis jetzt hat der Akku super funktioniert.

Aber heute wollte ich den Laptop mal vom Netzstecker nehmen und was passiert, er fährt runter wegen eines leeren Akkus. Da fand ich es aber schon komisch, weil der Laptop seit gestern Abend am Netz hing. Naja und dann hab ich ihn vorhin wieder angesteckt. U
    Jedoch funktioniert ohne Netzgerät gar nichts.

Daher meine Frage. Kann sein, dass ein Akku von heute auf morgen kaputt geht?
    Ist ja nicht so schlimm wegen Garantie aber dennoch ärgert mich es etwas. Oder weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke schon mal!

Mfg
    Stefan

• Hmm ...

wenn der alte Akku "hinüber" war und der neue gleich auch wieder ...

Bist du sicher, dass der Fehler nicht mgl. am Notebook liegt? Oder am Netzgerät?

Gruß aus Wedau

• Re: Akku am Laptop kaputt nach nur wenigen Tagen?

Zitat

Original geschrieben von mueder.joe
    Oder weiß jemand woran das liegen könnte?

vielleicht daran:

Zitat

Original geschrieben von mueder.joe
    Ich hab mich dann entschlossen einen neuen über ebay zu kaufen von einem Händler. Da hat der Akku ca. 45€ gekostet.

:D

im Ernst: Ist es ein original-Akku? Schau mal im Energiemanager bei Akku-Informationen und dann Akku-Details. Was ist da unter "Ladekapazität insgesamt" und "Verbleibende Kapazität" angegeben?

• Auch die anderen Angaben im Energy Manager (Hersteller, Datum der Erstverwendung usw.) wären mal interessant.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!