Neue Flatrate von Base - Base Web Edition

  • Dann würde ich da mal nicht so viel drauf geben. Wenn ich überlege, was ich von Hotlinern schon alles bestätigt bekommen habe...

    28:6:42:12

  • Schon klar, es sollte aber schon klar sein, dass das nicht die E-Plus Kundenbetreuung war, mit der ich gesprochen habe, mit der sprech ich grundsätzlich nicht...


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Die E-Plus Händlerbetreuung hat mir heute mitgeteilt, dass beim Base Web Edition die Rufumleitungen ins E-Plus Netz (ausser Mailbox) sowie ins Festnetz kostenlos sind.


    Mickey09


    Das bei Base Web Edition das Abfragen der Mailbox kostenpflichtig ist hab ich auch gelesen, aber die Rufumleitung auf die Mailbox sollte eigentlich schon kostenlos sein, denn sonst würde man ja doppelt zahlen, so dass man quasi gezwungen wäre die Mailbox zu deaktivieren.


    Man stelle sich mal man hätte 30 Mailboxanrufe, bei einer Verbindungsdauert von 2:10 würde das dann 18,85€ kosten.

  • Ich bin ja noch auf der lockeren Suche nach einer E+-Flatrate im E+-Netz.
    Da kommt wohl entweder ein Base2 Classic mit Auszahlung in Frage. Kostet rund EUR 10,- pro Monat. Beispiel
    Alternativ die Web-Edition für EUR 10,- im Monat plus Anschlussgebühr.


    Grob gesagt ist beides gleich teuer, rund EUR 10,-. Web Edition hat den Vorteil, dass ich nicht mit Auszahlungen arbeiten muss und auch nicht nach 2 Jahren unbedingt kündigen muss, bei der Classic Version habe ich jedoch das Gefühl, dass der Tarif besser ist.


    Und nun meine Frage:
    Welcher E+-Experte kann mir und allen Interessierten hier im Schnellverfahren auflisten, wo die wesentlichen Unterschiede zwischen Base2-Classic Sim-Only und dem neuen Web-Tarif liegen? Hat der Web-Tarif auch irgendwelche Vorteile?


    Ich danke schonmal für die Mühe und wünsche einen schönen Samstag.
    :)

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das bei Base Web Edition das Abfragen der Mailbox kostenpflichtig ist hab ich auch gelesen, aber die Rufumleitung auf die Mailbox sollte eigentlich schon kostenlos sein, denn sonst würde man ja doppelt zahlen, so dass man quasi gezwungen wäre die Mailbox zu deaktivieren.


    Du hast vollkommen recht, hab mich da falsch ausgedrückt. Die Weiterleitung auf die Mailbox ist natürlich definitiv kostenlos.


    Ich versuche nächste Woche mal noch ein schriftliches Statement zu bekommen, ob die Umleitungen ins Festnetz und ins E-Plus Netz wirklich kostenlos sind.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von TMob
    Und nun meine Frage:
    Welcher E+-Experte kann mir und allen Interessierten hier im Schnellverfahren auflisten, wo die wesentlichen Unterschiede zwischen Base2-Classic Sim-Only und dem neuen Web-Tarif liegen? Hat der Web-Tarif auch irgendwelche Vorteile?


    Vorteile von Base Classic Edition:
    - Fremdnetzminuten kosten 0,25€ statt 0,29€
    - SMS kosten nur 0,19€ statt 0,29€


    Ansonsten kann es noch sein das analog zu den E-Plus Tarifen bei Offlinetarifen die Hotline deutlich günstiger ist, aber da bin ich jetzt spontan überfragt.

  • Die Hotline kostet beim classic offline Tarif 49 cent/min statt 1,49 cent/min beim Web Edition. Ein weiterer Nachteil des Web Edition ist, dass 60/60 Taktung gilt statt der 60/1, wie sie bei Base 1,2 2 classic und 5 zugrunde liegt.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Das mit der 60/60 Taktung hätte ich garnicht gewusst, das macht die Web Edition dann aber noch unintressanter.


    Bei 2:20 Gesprächsdauer wären es z.B. 0,87€ vs. 0,58€.

  • Danke Mickey und Martyn,
    dann warte ich mal auf gute Angebote für den Base 2 Classic und vergesse die Web Edition.

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!