Neue Flatrate von Base - Base Web Edition

  • http://www.teltarif.de/arch/2008/kw22/s30100.html


    Wenn ich diese Meldung richtig verstehe, umfasst die Web Edition die Features von Base2 nur, dass Externminuten 4 ct teurer sind und auch SMS nicht gerade im Wettbewerb liegen... Aber sonst :top:


    Ich werde dann am 01.06.2008 zumindest einmal versuchen ein paar unserer Base2-Karten in den Web wechseln zu lassen. Schließlich laufen die eh im Juli aus. Ggf. kann ich aber auch auf Vorrat die Web Edition hinlegen und im Juli dann MNP machen. Als frischer Base2-Kunde mit wenigen SMS und wenigen Telefonaten in Fremdnetze hat man bei Launch des neuen Tarifs mal wieder voll die Brille auf! Fraglich ist, ob am Ende nicht mehr Getroffene/Angeschissene im Bestand sind, als man Neukunden aquiriert...


    Man hätte vielleicht per google suchen sollen, die interne Suche hat sich mal wieder dumm gestellt...

    ---

  • Re: Neue Flatrate von Base - Base Web Edition


    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Man hätte vielleicht per google suchen sollen, die interne Suche hat sich mal wieder dumm gestellt...

    Wonach hast du denn gesucht? "base web edition" bringt ueberraschenderweise das richtige Ergebnis ;)

  • Re: Neue Flatrate von Base - Base Web Edition


    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Ggf. kann ich aber auch auf Vorrat die Web Edition hinlegen und im Juli dann MNP machen. .


    Moin ,


    MNP von Base zu Base ? Mich deucht, das es nicht so einfach machbar wäre.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • wird man wohl die "normalen" Optionen dazu buchen können? Also SMS Flat, Internet 250, ...


    Würde sich wirklich anbieten - fehlen nur die 60 Minuten in fremde Netze ;)
    Da verliert die Partnerkarte fast an Reiz...

  • Der Tarif ist schon ein Hammer. Für 10 Euro pauschal ins Festnetz und ins gesamte E-plus-Netz das bietet bisher keiner. Teuer sind halt SMS und Fremdnetzgespräche. Dafür gibt es aber Umgehungsmöglichkeiten. (Calltrough und SMS per GPRS)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich finde den Tarif ausgesprochen unattraktiv, zumal beim Webvertrieb ja eigentlich eher jüngere Kunden angesprochen werden, die wohl kaum völlig ohne Fremdnetzgespräche und SMS auskommen.


    Und die 0,29€ für ne SMS hauen schon ziehmlich rein, auch wenn man nur 15-20 SMS pro Monat verschickt.


    In Zeiten wo man für 14,95€ bei BILDmobile, Simyo, Blau und Aldi ne Festnetzflat mit günstigen Preisen für Fremdnetzgespräche und SMS bekommt kann man Base Web Edition einfach komplett vergessen.


    Und da die normalen Base Tarife wie Base1 und Base2 auch über Händler vertrieben werden, ist wenn man die Auszahlungen berücksichtigt ein normaler Base1 oder Base2 Tarif meist günstiger.


    Sinn macht der Base Web Edition höchstens für Senioren die kaum in die Mobilfunknetze telefonieren und auch keine SMS versenden ... allerdings würde sich da ein anderer Vertriebweg deutlich besser eignen.

  • naja ... eine toller Tarif, wenn man nur ePlus- und Festnetz-Gespräche führt.


    0,29€ in Fremdnetze sind bei TM und VF standart und im Vergleich zu den 0,25 bei den größeren Base-Tarife nicht viel mehr. Ich rechne weiter. Wenn man ein Mobiltelefon entspannt nutzen will ... ein paar SMS schreibt und vielleicht gerne ein neues Handy haben will ... geht die BASE 10-EURO-Flat schon den ungünstigen Bereich.


    Die 10 Euro ist nur wieder ein "BLENDER-PREIS".

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Noe, die 10 EUR bieten fuer einen sehr niedrigen Preis eine prima Leistung - wenn denn das Nutzungsverhalten passt. Das ist sicher nicht bei jedermann so (bzw. nur bei wenigen), aber fuer die isses prima.


    Ist schon lustig. Da halbiert E-Plus mal eben den Preis (im Vergleich zu BASE 2 Classic), und schon jammern alle, weil die nicht enthaltenen Leistungen 50% teurer werden. Kann doch jeder selbst rechnen, ob er durch die Nutzung von Fremdnetzen bzw. SMS die Preisdifferenz aufzehrt - oder eben nicht. Dazu braucht es aber schon 20 EUR on top bei BASE 2, bzw. 100 SMS oder 80 Minuten in Fremdnetze, konstant jeden Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und die 0,29€ für ne SMS hauen schon ziehmlich rein, auch wenn man nur 15-20 SMS pro Monat verschickt.


    Du wirst staunen, aber ich kenne viele Leute, denen wäre es sogar vollkommen egal, wenn eine SMS mehr als ein Liter Benzin kosten würde. Ganz viele Leute nutzen dieses "Feature" nämlich gar nicht. Kiddys sind sicher nicht die Zielgruppe...


    Außerdem gibt es im Notfall GPRS-SMS und jaxtr.com und younimobile.de mit Säcken voller Frei-SMS bzw. komplett unlimitiert (Jaxtr).


    Ich selbst kann mich noch ganz genau an meine letzte SMS erinnern, dass war am 31.12.1999 exakt um Mitternacht... Die wurde dann Stunden später zugestellt. Man hätte wohl besser angerufen, denn die Informationsdichte ist da doch deutlich höher.


    harlekyn: :top: So isses!


    iDet: für kostenlose Handys nutzt man eteleon o.ä.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!