Mobilnummer in bestehenden Vertrag portieren?

• Ist es möglich, eine bestehende Handynummer von einem auslaufenden Vertrag des Providers A nachträglich in einen bestehenden Vertrag des Providers B zu portieren?

Konkret:
    Ich möchte demnächst einen T-Mobile Vertrag abschließen und in etwa einem Jahr meine o2-Nummer meines dann auslaufenden Vertrages dort importieren.

Ist das möglich?

• müsstest du bei t-mobile erfragen. Bisher ist mir nur bei O2 und Eplus bekannt, dass dies möglich ist.

• Re: Mobilnummer in bestehenden Vertrag portieren?

Zitat

Original geschrieben von JPB
    Ist es möglich, eine bestehende Handynummer von einem auslaufenden Vertrag des Providers A nachträglich in einen bestehenden Vertrag des Providers B zu portieren?

Konkret:
    Ich möchte demnächst einen T-Mobile Vertrag abschließen und in etwa einem Jahr meine o2-Nummer meines dann auslaufenden Vertrages dort importieren.

Ist das möglich?

Nein, dieses ist leider nicht möglich.
    Es ist nur möglich eine nachträgliche Rufnummernänderung zu beantragen, welche für bis zu 5 Endstellen zu machen ist.

Konkret:
    Aus 0170/0045678 kann 0170/0057869 werden...

Dieses ist natürlich auch nicht kostenlos. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kostet eine Änderung aber nur ca. 14,- € netto.

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!