Problem mit SmartCam Bluetooth Verbindung

  • Hallo!
    Ich habe mir die Software SmartCam von http://www.symbian-freeware.com/get-smartcam.html runtergeladen. Habe auch die beiden Programme jeweils auf den Pc und mein e65 installiert. Ich habe an meinem Pc einen NoName Bluetooth Stick mit der Software von BlueSolei laufen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar mit meinem Handy ne Verbindung herstellen kann, die aber irgendwie nicht auf meinem Pc ankommt oder ich jedenfalls nicht weiß wo und wie.
    Kann mir jemand helfen?
    THX

  • Sind PC und Mobile denn schon gepairt?
    Welches Betreibssystem nutzt Du auf de PC?


    Das hier
    Zitat:
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar mit meinem Handy ne Verbindung herstellen kann, die aber irgendwie nicht auf meinem Pc ankommt oder ich jedenfalls nicht weiß wo und wie.
    Zitat Ende
    verstehe ich nämlich nicht sooo ganz.


    Was heißt "Verbindung herstellen"?

  • Ja, gepairt sind sie, kann mir auch über Nokia PC Suite oder mit BlueSolei Daten schicken. Benutze XP.

  • Verbindung herstellen meine ich mit, dass das Telefon ja die Videosequenz an den PC schicken muss wo ich dann mit der Pc Software eigentlich ein Bild haben müsste.

  • Und was heißt dann "Verbindung herstellen"?
    Was machst Du mit dieser Verbindung?
    Du verbindest PC und Mobile und dann?
    Was passiert, wenn die Beiden verbunden sind und die entsprechende Software auf dem PC und am Mobile öffnest?

  • Verbindung herstellen heißt:
    Ich starte IVT Blue Solei.
    Im Handy starte ich SmartCam. Dann steht oben noch "diconnected". Ich geh dann auf Optionen/Start und verbinde dann mit Laptop über BT.
    Dann steht oben im Handy "bt discovery - 25" wo vorher "disconnected" stand.


    Jetzt gucke ich wieder auf den Laptop.
    IVT zeigt 0 eingehende Verbindungen?!? SmartCam zeigt mir "disconnected" an und da wo eigentlich das Bild kommen müsste ist nach wie vor nur das Logo.
    Im Menü habe ich nur "select codec", "start capture", "stop capture" und "exit".
    Bei Help steht nur "about".
    Wenn ich start capture mache erstellt er mir ne Videodatei mit dem Logo als Standbild.
    Muss ich vielleicht bei IVT Einstellungen ändern bzw eine Art BT Standleitung herstellen oder evtl Windows für Bluetooth benutzen?
    Eigentlich müsste SmartCam ja wenigsten irgendwo ne Einstellungsmöglichkeit haben welche BT Verbindung benutzt werden soll oder so.
    Hab grad gesehen, dass rechts unten neben der Uhr "no Hardware" steht, wenn ich mit der Maus über das SmartCam Symbol fahre.

  • Zitat

    Original geschrieben von euchtur
    Hab grad gesehen, dass rechts unten neben der Uhr "no Hardware" steht, wenn ich mit der Maus über das SmartCam Symbol fahre.


    O.k....dann sind sie nicht über SmartCam verbunden würde ich sagen.....
    Da ich die software nicht kenne, würde ich mal vermuten, das eine Windows BT-Verbindung eingerichtet werden muß/sollte....?
    So zumindest würde ich weiter vorgehen.....
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Software kennt.....
    Was passiert denn, wenn Du "select codec" drückst?
    Irgendwo müßte es vielleicht auch eine Möglichkeit geben, um im Software-Menü eine BT-Verbindung auszusuchen/einzurichten....
    Aber gut...Du wirst schon einiges probiert haben...

  • Kannst du mir zu dem BT Verbindung einrichten noch mehr sagen?
    Habe mich da schon dorch sämtliche Einstellungen gesucht.
    Kann es sein, dass ich einen speziellen COM freigeben müss oder ähnliches?
    Hol dir doch die Software, ist Freeware und doch n lustiger Gag bzw praktisch ;-)




    Habe jetzt rausgefunden was das Problem ist. Funktioniert nur, wenn Windows BT verwaltet, was mich jetzt mit meinem NoName Stick vor ein weiteres Problem stellt.
    Naja, aber danke für die Hilfe.
    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von euchtur
    Kannst du mir zu dem BT Verbindung einrichten noch mehr sagen?
    Habe mich da schon dorch sämtliche Einstellungen gesucht.
    Kann es sein, dass ich einen speziellen COM freigeben müss oder ähnliches?
    Hol dir doch die Software, ist Freeware und doch n lustiger Gag bzw praktisch ;-)


    Für mich nicht wichtig, da ich eine eingebaute Cam im PC habe....
    Und "nur so" lade ich die Software nicht....

    Zitat

    Habe jetzt rausgefunden was das Problem ist. Funktioniert nur, wenn Windows BT verwaltet, was mich jetzt mit meinem NoName Stick vor ein weiteres Problem stellt.


    Wie wir uns das schon dachten.....
    Vor was für ein Problem wirst du gestellt?

  • Ich bekomme es nicht hin, dass Windows den BT Stick erkennt und mir auch ohne IVT Software mir ne BT Umgebung anzeigen zu lassen.
    Ist irgendwie problematisch Windows die BT Verbindung verwalten zu lassen.
    Bin da noch nicht ganz hinter gestigen. Werde da noch mal googeln müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!