Änderung max. Höhe der Versandkosten für ebay-Artikel

• Ich kann die Hälfte der maximalen Versandkosten nicht verstehen. 5€ als Maximum für eine DVD, die als Warensendung verschickt wird, finde ich immer noch sehr happig. Aber bei ebay wundert mich gar nichts mehr. Ein Musterbeispiel dafür, wozu eine Monopolstellung führen kann...

28:6:42:12

• "ese Werte basieren auf den derzeitigen durchschnittlichen Versandkosten in den jeweiligen Kategorien."...

Ist klar, wahrscheinlich der Durchschnitt von kostenlos für Selbstabholer und 16€ Versandkosten :rolleyes:

Ich behaupte, wenn man jetzt ein vernünftiges Auktionshaus aus dem Boden stampfen würde, dann könnte man eine ganze Menge Publicity mitnehmen und das könnte dann sogar was werden...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein mittleres Einwurfeinschreiben kostet schonmal 2,55€, Kuvert, Luftolsterfolie und Etiketten sind auch schnell mal bei 1€. Das sind dann mal schon 3,55€ Selbstkosten, da bleiben dann eh nur noch 2,45€ "Gewinn" für den Verkäufer.

wobei gewerbliche Händler auch noch MwSt. auf die Versandkosten zahlen müssen. 6 EUR sind da dann nämlich nur noch 5,04 EUR (auf Leistungen der Deutschen Post wird keine MwSt. erhoben, so dass hier keine Vorsteuer gezogen werden kann).

• größere Händler haben doch aber meistens eh bessere Konditionen beim Versandunternehmen wie DPD etc.

Manche schicken mit DHL für 5,90 bis zu 31,5 KG.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Details sind durch:
    http://www.faz.net/s/RubE2C6E0…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Das war Februar 2008. Auszug:

Zitat

Mussten bisher zwischen 2 und 5 Prozent des Verkaufspreises an Ebay abgeführt werden, wird die Provision künftig 2 bis 8 Prozent betragen.

Mai 2011:

Zitat

Zwar fällt der Gebührenanstieg für Auktionen zwischen 1 und 50 Euro von 8 auf 9 Prozent noch gering aus. Ab 50 bis 500 Euro Verkaufspreis werden dann aber zukünftig satte 9 Prozent Provision fällig statt vorher 5 Prozent und 4 Euro. Die Gebührenerhöhung in dieser Preisspanne dürfte sich für eBay besonders lohnen, da zahlreiche Waren für 50 bis 500 Euro verkauft werden. Auktionen über 500 Euro kosten Sie jetzt immer 45 Euro Verkaufsgebühr (vorher: 2 Prozent und 26,50 Euro).

Quelle

+Paypalgebühren
    +Angebotsgebühren

Bei den Erhöhungen kommt selbst die Tabaksteuer nicht mit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!