Hat jemand Erfahrungen mit kijjijijii (oder so :p)?
Änderung max. Höhe der Versandkosten für ebay-Artikel
-
-
-
also der grundlegende Gedanke ist in Ordnung. Bisher war eBay der Ver**** durch die falsche Angabe der Versandkosten, denn jeder einigermaßen normale Käufer hat sich den Komplettpreis ausgerechnet. Der Verkäufer hat halt eBay Gebühren gespart.
Aber grundlegend finde ich es in Ordnung. Soweit ich weiß wird aber auch eine Verpackungsordnung kommen (nur bestimmte Verpackungen) und spätestens dann werde ich meinen eBay Shop schließen.
Denn das gibt einen Konflikt bzgl Versandkosten.
Mit Versandkosten ist es einfach nicht getan nur den Preis anzunehmen den man bei den Versandunternehmen zahlt.
Packmaterial schlägt auch ganzschön zu Buche. Und in Zukunft anscheinend noch mehr.Tja mal sehen was die Zukunft bringt. Ebay bringt sich langsam aber auf den absteigenden Ast. Gebühren sind schon seit längerem unverschämt, wenn jetzt der Verpackungskram oder PayPal noch übertrieben wird war es das.
Hat eBay 500 Euro weniger im Monat von mir.
-
Zitat
Original geschrieben von bahaa
Die angesprochenen Verpackungskosten erscheinen mir als Rauchargumente, da ich nie welches kaufen muss. Amazon-Verpackungen oder sonstige Pakete die man bekommt aufheben, und schon hat man damit keine weiteren Kosten mehr.Ich will ja nicht in Abrede stellen, dass du hier den repräsentativen Paketempfänger-Durchschnitt verkörperst, aber vielleicht gibt es auch Menschen, die nicht andauernd von Paketdiensten beliefert werden?
Amazon liefert mir beispielsweise auch kein Klebeband, welches ich dann Kosten sparend weiterverwenden könnte.ZitatOriginal geschrieben von bahaa
Außerdem geht es bei einem privaten Verkauf auch nicht darum, den letzten Heller den man aufgewendet hat wieder zurück zu bekommen, sondern doch eher ein gebrauchtes Gut entweder loszuwerden.....Dafür gibt es bei uns eine andere Plattform, nennt sich Mülltonne!
-
Ich hoffe das regelt sich bald denn es ist ein Witz wie viele Händler für den Versand einer SD Karte 6 Euro nehmen.
-
Objektiv betrachtet sind 6€ aber nichtmal soviel.
Ein mittleres Einwurfeinschreiben kostet schonmal 2,55€, Kuvert, Luftolsterfolie und Etiketten sind auch schnell mal bei 1€. Das sind dann mal schon 3,55€ Selbstkosten, da bleiben dann eh nur noch 2,45€ "Gewinn" für den Verkäufer.
Und gerade bei Speicherkarten sind die beim eigentlichen Verkaufspreis die Margen oft unter 1€, so dass man da einfach auf etwas "Gewinn" aus den Versandkosten ziehen muss um nicht komplett draufzuzahlen.
Wenn bei eBay ne 4GB Markenspeicherkarte für 14,95€ zzg. 5,95€ Versand kaufst und dann ist das immer noch günstiger als wenn du im Laden 29,95€ oder 34,95€ hinlegen musst.
-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Hat jemand Erfahrungen mit kijjijijii (oder so :p)?na klar, die bessere ebay alternative
kijiji.de ist aber mittlerweile auch viel zu komerz geworden, aber man wird eigentlich alles los, sogar mehr als zum durchschnittlichen ebaypreis. egal ob technik oder nicht.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Objektiv betrachtet sind 6€ aber nichtmal soviel.Ein mittleres Einwurfeinschreiben kostet schonmal 2,55€, Kuvert, Luftolsterfolie und Etiketten sind auch schnell mal bei 1€. Das sind dann mal schon 3,55€ Selbstkosten, da bleiben dann eh nur noch 2,45€ "Gewinn" für den Verkäufer.
Und gerade bei Speicherkarten sind die beim eigentlichen Verkaufspreis die Margen oft unter 1€, so dass man da einfach auf etwas "Gewinn" aus den Versandkosten ziehen muss um nicht komplett draufzuzahlen.
Wenn bei eBay ne 4GB Markenspeicherkarte für 14,95€ zzg. 5,95€ Versand kaufst und dann ist das immer noch günstiger als wenn du im Laden 29,95€ oder 34,95€ hinlegen musst.
Wo ist das Problem? Dann kostet die Karte halt jetzt 15,95, weil die Marge sauber an den Preis muss, wo sie ja auch hingehoert.
Die neuen Regeln kommen daher, dass einige Verkaeufer schlauer sein wollen als andere und mit solchen Tricks den Markt zu ihren Gunsten lenken wollen. Dass eBay sich das nicht bieten laesst finde ich nur billig.
An den Gebuehren aendert das nichts, wo ist also das Problem?
Frank.
-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Hat jemand Erfahrungen mit kijjijijii (oder so :p)?Kijiji gehört ja auch Ebay, ist also keine wirkliche Alternative.
Spätestens wenn dort viele Leute einstellen wird es auch kosten, Tendenz nach oben -
Zitat
Original geschrieben von Blarney
An den Gebuehren aendert das nichts, wo ist also das Problem?
Jede Woche wäre auch ein wenig heftigbahaa
Ich kann mit deinem Plädoyee grundsätzlich ja ganz gut leben, aber erst schreibst du, dass man Kartons nutze, die man ohnehin aufbewahrt habe, später schreibst du, man verkaufe Artikel, um Platz zu schaffen. :confused: In meiner Wohnung ist jedenfalls ist jedenfalls kein Raum (übrig), den ich mit leeren Kartons "füttern" könnte. -
8 EUR maximal für die Kategorie Computergehäuse - Wahnsinn, das ist wirklich nicht mehr normal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!