Änderung max. Höhe der Versandkosten für ebay-Artikel

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ganz ganz toll! :mad:
    Da ich nach einigen Erfahrungen mit diversen Paketdiensten nur noch per Post/DHL schicke,
    darf ich dann wohl immer 1,90 EUR bzw. 1,50 EUR (10er Pack Paketmarken)
    bei jeder Auktion dazulegen, oder wie?

Moment. Beispielsweise bei "Handy" geht's ja nur um die Unterktegorie "Zubehör".
    Das man ein Handy in OVP nicht für 5€ versenden kann dürfte selbst dem größten Theoretiker bei eBay klar sein ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Finde ich auch schwachsinnig (genauso, wie dieses "Versandabzocke"-getue. Jeder Mensch kann vorher sehen, wie viel er bezahlen muss.

Wo fängt denn "Versandabzocke" an und wo hört sie auf?

Dann kann man ja gleich alle Sofort-Kaufen Auktionen auf 1,- EUR setzen und stattdessen den Preis der Ware in den Versandkosten mit einkalkulieren.

etwa so: Samsung 32" LCD-TV für 1,- EUR Sofort-Kaufen + 498,- Versand.
    Ist das auch legitim bzw. im Sinne einer Auktion?

Es steht nun mal fest, dass sich nicht wenige an den Versandkosten bereichert haben. Es gibt etliche How-To Anleitungen im Netz dazu. Wenn so etwas zum Volkssport wird, müssen nun mal neue Regeln gemacht werden.
    Es ist wie mit den Spams. Wenn jeder 10e oder 100e eBayer drauf reinfällt, hat's sich schon gelohnt. Es ist ja bekannt, dass bei eBay erst geboten/gekauft wird und dann erst gelesen. Wenn es ungeahnte Ausmaße nimmt, muss eBay reagieren und seine schützende Hand darüber halten und die VKs wieder ein wenig in die Schranken weisen. Ich find's ok.

verkäufer: Schlagt doch Eure sonstigen Aufwände auf den VK, wird doch im Einzelhandel auch gemacht oder habt ihr schon mal solche Angebote gesehen: 1 Stück Butter zum EK 0,45 + 0,10 Strom + 0,09 Personal + 0,15 Miete + 0,13 Gewinn + 19% MwST.

Es ist nun mal so, dass für Endverbraucher einen Brutto-Gesamtpreis inkl. MwST angegeben werden muss und meiner Meinung gehören dazu auch die Verpackungskosten. Nur die realen Versandkosten sollten einzeln ausgewiesen werden, da diese Dienstleistung ja jemand anders übernimmt und nicht der Verkäufer.

Wie würdet ihr es finden, wenn man Eure Dienstleistung (Versand von Waren) überteuert weiterverkauft?

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Tolle Sache, zumindestt für die Deppen dir nur kaufen und zu dumm sind auf den Versandpreis zu gucken!

Wenn ich sehe, das der Versand zu teuer ist, dann kauf ich dort nicht. Punkt aus! Aber manche kaufen einfach jeden Dreck bei eBay!

Außerdem kann man jetzt auch die Verkäufer gnadenlos negativ bewerten, denn der Verkäufer kann nicht mehr negativ bewerten! Ist natürlich total scheiße, denn wenn einem Käufer eine Kleinigkeit nicht passt, kriegt man selbst als ehrlicher Verkäufer sofort eine Negative reingedonnert!

BTW: Jemand der sich ein bisschen auskennt arbeitet sowieso mit 2 eBay Accounts. Einem öffentlichen für den reinen Verkauf und einen privaten für den Kauf. Die Gründe dafür muss ich ja sicherlich nicht näher erläutern :)

Andreas Böhm
    Ich versende dir ein Handy in OVP für 3.90€ incl. Umverpackung über Hermes :) Aber ist trotzdem scheiße, denn nicht immer kann man Hermes nehmen und ganz oft zahlt man dann als Verkäufer drauf

BTW: Sorry für meine Ausdrucksweise, aber eBay regt mich immer mehr auf. Die machen nur noch Müll! Kloppen die Gebühren ordentlich hoch (sind schon teilweise 7%....!), nehmen das Käufer negativ bewerten raus, reglementieren die max. Versandkosten usw.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Zitat

Original geschrieben von Nablin2k

Andreas Böhm
    Ich versende dir ein Handy in OVP für 3.90€ incl. Umverpackung über Hermes :) Aber ist trotzdem scheiße, denn nicht immer kann man Hermes nehmen.

Das ist dann aber 6 Werktage unterwegs :D.
    Biher versende ich nicht über Hermes und es ist mir in meinem aktiven Handel via eBay auch glücklicherweise nur selten untergekommen.

Und jetzt bitte BTT.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ganz ganz toll! :mad:
    Da ich nach einigen Erfahrungen mit diversen Paketdiensten nur noch per Post/DHL schicke,
    darf ich dann wohl immer 1,90 EUR bzw. 1,50 EUR (10er Pack Paketmarken)
    bei jeder Auktion dazulegen, oder wie?

Verschenkst du die Ware immer? ;) Verdienst ja auch was beim Verkauf, muss man kuenftig eben mit einkalkulieren. Da fuer alle die gleichen Spielregeln gelten, ist das IMHO kein Problem und taugt nur fuer Stimmungsmache am Stammtisch.

• Zitat

Original geschrieben von eltrash
    Wo fängt denn "Versandabzocke" an und wo hört sie auf?

Dann kann man ja gleich alle Sofort-Kaufen Auktionen auf 1,- EUR setzen und stattdessen den Preis der Ware in den Versandkosten mit einkalkulieren.

etwa so: Samsung 32" LCD-TV für 1,- EUR Sofort-Kaufen + 498,- Versand.
    Ist das auch legitim bzw. im Sinne einer Auktion?

Ich würde das begrüßen, denn es ist eindeutig, das man im Endefekket 499€ bezahlen muss.
    Diejenigen, die dann rummeckern sollen dann halt den TV für 498€+25€ Gebühren+7€ Versand kaufen.

• am besten die Versandkosten noch hellgrau auf weißem Grund in Schriftgöße 8 im Angebotstext einfließen lassen, natürlich ausgeschrieben alá vierhunderachtundneunizig Euro, damit es ja im fließenden Text untergeht.

Du findest wohl die Maschen der Abo-Abzockseiten auch o.k., was?

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das ist dann aber 6 Werktage unterwegs :D.
    Biher versende ich nicht über Hermes...

Da habe ich wohl Glück mit meiner lokalen Hermes Niederlassung, bei der ich die Pakete in den meisten Fällen direkt abhole (Selbstabholer).

Nach nur 2-3 Tagen kommen dort die Pakete an und können abgeholt werden. Aber auch die Auslieferung per Hermes Boten dauert nicht länger, wie ich schon erfreut festgestellt habe.

Um zum Thema zurückzukommen:
    Ich habe mich auch schon geärgert, wenn 6.90 Euro Versandkosten angegeben wurden und ich aufgrund der 6.90 von einem DHL Paket ausgegangen bin. Und wenn der Verkäufer dann per Hermes versendet und er nur 3.90 Euro Versandkosten hatte :flop:

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Verschenkst du die Ware immer? ;) Verdienst ja auch was beim Verkauf, muss man kuenftig eben mit einkalkulieren. Da fuer alle die gleichen Spielregeln gelten, ist das IMHO kein Problem und taugt nur fuer Stimmungsmache am Stammtisch.

ich verschicke jeden Artikel, auch 10-20 EUR Artikel, ausschließlich als
    vers. Post/DHL Paket. Und dann schmerzen 2 EUR Portosponsoring schon sehr.

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!