Änderung max. Höhe der Versandkosten für ebay-Artikel

• Endlich wird es im Juni günstiger mit den Versandkosten bei ebay. Es ist schon erbärmlich, wie manche Händler Ihren Gewinn mit Versandkosten machen (m.E. sollten Versandkosten + Verpackung im üblichen Maße sein):

http://pages.ebay.de/help/sell/maximum_shippingcosts.html

Sicherlich ist bei den Artikel mit geringem Gewicht die max. Höhe von 5, 6 oder 8 Eur noch hoch, aber ich denke mal, dass dadurch die Händler auch zu verstehen bekommen, dass man für einen USB Stick nicht 6,90 Eur verlangen darf.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das halte ich für eine lächerliche Aktion von Ebay. Die sichern sich damit nur ihre hohen Einnahmen.

Du siehst vor dem Kauf alle Kosten und kannst dir überlegen, was du ausgeben willst. .. Wo ist das Problem?

Ich denke da muss man einfach mal die Händler verstehen. Bei steigenden Ebay Gebühren und evtl. auch noch anfallenden Paypal Gebühren bleibt am Ende einfach nicht mehr viel übrig. Auf Versandkosten sind nunmal keine Gebühren....

Leidtragender ist entweder der Kunde, der höhere Preise bezahlen darf (oder wenn es gut läuft Ebay, da evtl. normales Shopping günstiger sein könnte).

• Das ist wenigstens mal was sinnvolles. Die Pflicht, bei Kurzauktionen Paypal zu nutzen ist dagegen jedoch absoluter Blödsinn: Focus Online

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Naja, das heißt für mich, wenn ich z.B. ein Handy in der Zukunft bei eBay versteigern sollte, ich keinen Nachnahmeversand mehr anbieten werden, weil bei 8 EUR wirklich gerade mal DHL-Paketmarke + Packset abgedeckt sind. Und Expressversand fällt auch flach.

Man hätte IMO diese Grenzen so gestalten sollen, dass man auf jeden Fall eine Versandart anbieten muss, die unterhalb der Höchstgrenze liegt, es aber erlaubt, dazu auch hochwertigere Versandoptionen anzubieten.

eBay überreguliert sich langsam und verliert zudem mit dem ständigen Paypal-Pushen den Fokus der Kunden aus den Augen. Ist ja an sich eine schöne Bezahlart, aber so penetrant aufzwingen wird auch nicht funktionieren.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Das sind m.E. Preise für Händler, oder sehe ich das falsch?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• in anderen Ländern ist ebay sogar noch penetranter was die Paypal-Geschichte angeht. Find das auch ne Frechheit, und sobald Paypal zur Pflicht wird für alle Verkäufe (und das wird irgendwann kommen, wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr), bin ich bei ebay raus als Verkäufer.
    Sicher sind in einigen Kategorien die Versandkosten weit überhöht, aber eine Grenze für diue Versandkosten bringt nur ebay was, und sonst niemand.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Das halte ich für eine lächerliche Aktion von Ebay.

Ich halte das für eine natürliche Reaktion auf den größten Aufreger und die niedrigste Zufriedenheit bei den Detailbewertungen.
    Nicht zu Unrecht ist "Versandkostenabzocke" ein Lieblingsdiskussionsthema wenn es um eBay geht.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    und sobald Paypal zur Pflicht wird für alle Verkäufe (und das wird irgendwann kommen, wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr),

Das wird in Deutschland nicht kommen - das geht nur in Ländern wo die Überweisung als Zahlmethode nicht derart tief verankert ist wie hier.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• eBay reglementiert sich irgendwann zu Tode.
    Der Hammer war wirklich mal die Aussage eines Hotline-Mitarbeiters, als ich dort anrief um einen Fehler zu melden: Wollte ein Paar Schuhe verkaufen, welche ich nicht benötigte. Aufgrund eines Software-Fehlers zwang mich eBay während des Einstellens der Auktion dazu Paypal zu akzeptieren, obwohl ich andere Voraussetzungen erfüllte, welche es möglich machen Paypal nicht anbieten zu müssen (Laufzeit 10 Tage). Das hat das System aber nicht begriffen. Anyway, Antwort war:

"Ist doch kein Problem mit Paypal, machen Sie doch einfach den SofortKauf-Preis höher." :eek:

Überhöhte Versandkosten sind IMHO nicht das größte Problem, sondern der Versandwucher beim Kauf mehrere Kleinstartikel.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ganz ganz toll! :mad:
    Da ich nach einigen Erfahrungen mit diversen Paketdiensten nur noch per Post/DHL schicke,
    darf ich dann wohl immer 1,90 EUR bzw. 1,50 EUR (10er Pack Paketmarken)
    bei jeder Auktion dazulegen, oder wie?

Ich werde es dann zwar erst mal mit einer Erklärung im Auktionstext versuchen,
    aber wenn ebay die Auktionen dann rauskicken sollte, haben sie einen Kunden weniger.

Gruß

Tommy

EDIT: Rechtschreibfehler

• Finde ich auch schwachsinnig (genauso, wie dieses "Versandabzocke"-getue. Jeder Mensch kann vorher sehen, wie viel er bezahlen muss.
    Ebay hat da schon einen richtigen Schritt getan (dadurch, dass man Sofortkaufen-Artikel nach Preis inkl. Versand sortieren kann), aber das führt jetzt nur dazu, dass die Artikel im Endeffekt wieder teurer werden, der Versand dafür niedriger.
    Und durch den Mehrpreis der Artikel bekommt ebay wieder mehr in die Kasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!