Änderung max. Höhe der Versandkosten für ebay-Artikel

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    man kann bei dhl ja auch einen onlinepaketschein ausdrucken und zahlt dann nur noch 5,90Eur statt 6,90Eur. so kann man dann die verpackungsgebühren wieder reinholen :) 1Eur gewinn ^^

Wenn ich den onlinepaketschein bezahlen könnte!

giropay->meine Bank nimmt (noch?) nicht teil
    paypal-> :mad:
    Kreditkarte->ab 20 EUR

Kann man den eigentlich auf normales Papier drucken und dieses irgendwie aufkleben
    (zur Not mit Klebeband ringsum) oder muss man den zwingender Weise auf Klebebögen drucken?
    Wenn ja, gibt es diese wie bei Hermes kostenlos in den Shops?

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Wenn ich den onlinepaketschein bezahlen könnte!

Gibt doch auch Lastschrift?

Zitat

Kann man den eigentlich auf normales Papier drucken und dieses irgendwie aufkleben (zur Not mit Klebeband ringsum)

Ja. Ist eben eine Frickelei jedes Mal mit ausschneiden und aufkleben, da das Klebeband bei Tintenstrahldruck bspw. komplett über alles gehen sollte, da es sonst bei Regen schnell unleserlich wird.

Zitat

oder muss man den zwingender Weise auf Klebebögen drucken?

Nein.

Zitat

Wenn ja, gibt es diese wie bei Hermes kostenlos in den Shops?

Nein.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Meine Güte.

Wenn man das hier so liest könnte man meinen der Weltuntergang stünde an.

Und was wird passieren? Wie bisher werden findige Verkäufer eine Umgehungsstrategie erfinden. War bisher ja auch so. Verkaufspreise zu gering, also holen wir uns das bei den Versandkosten wieder rein.

Und jetzt sind die Versandkosten gedeckelt. Also werden in Kürze:

• Artikel mit 0 EUR Versand eingestellt, zur Selbstabholung. Im Text wird Versand für x EUR (x > 5) angeboten
    • Versandversicherungen extra angeboten
    • Artikel im Ausland eingestellt (da gelten die Deckelungen nicht)

Weitere kreative Ideen werden gerne entgegengenommen.

N.

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Gibt doch auch Lastschrift?

Nein, es geht nur mit den von mir angegebenen Bezahlarten.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Ja. Ist eben eine Frickelei jedes Mal mit ausschneiden und aufkleben, da das Klebeband bei Tintenstrahldruck bspw. komplett über alles gehen sollte, da es sonst bei Regen schnell unleserlich wird.

Den Aufwand werde ich bei der Ersparnis wohl kaum treiben.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Nein, es geht nur mit den von mir angegebenen Bezahlarten.

Dann nimm StampIt Web.

Zitat

Den Aufwand werde ich bei der Ersparnis wohl kaum treiben.

Das ist sicherlich richtig. Diesen Aufwand treibe ich auch nur, wenn gleich mehrere Pakete auf einmal anstehen.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Höhere Versandkosten = bessere Verpackung= sicherer Versand. Wer jetzt wieder losschreit "

Wenn es wirklich so wäre, würde sich niemand aufregen. Dem war bisher vielen Fällen jedoch nicht so und man hat sich an den Versandkosten bereichert.

Und wie das in unserer Gesellschaft so üblich ist: Einige halten sich nicht an bestimmte Regeln -> Alle müssen drunter leiden.

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Zitat

Dem war bisher vielen Fällen jedoch nicht so und man hat sich an den Versandkosten bereichert.

Wie immer kommen dann so Hausfrauenzitate. Gesamtpreis = Warenwert + Versandkosten. Wer nicht lesen kann, der sollte niemals irgendwo etwas bestellen. Mir kommt das so vor, als ob die menschen immer dümmer werden. Pisa lässt in dem fall grüssen :top:

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Wie immer kommen dann so Hausfrauenzitate. Gesamtpreis = Warenwert + Versandkosten. Wer nicht lesen kann, der sollte niemals irgendwo etwas bestellen.

Klar ist das so.
    Trotzdem sind alle mit den vorherrschenden Konstruktionen unzufrieden, besonders bei den teilweise abenteuerlichen Kosten für den Versand mehrerer Kleinteile in einer Sendung.
    Warum sollte man das nicht durch entsprechenden Druck ändern, wenn sich doch nahezu alle einig sind, dass das ärgerlich ist (auch wenn man es vorher weiss)?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Warum sollte man das nicht durch entsprechenden Druck ändern, wenn sich doch nahezu alle einig sind, dass das ärgerlich ist (auch wenn man es vorher weiss)?

Einig? ja, die die nicht vorher denken können, die sind sich einig über ihre eigene Blödheit. Entschuldige, aber so hart muss man das sagen. Es spielt auch Ebay in die karten, denn so sind höhere Provisionen für die drinn, da die "angeblich jetzt gesparten" 3 Euro auf den Artikel umgelegt werden.

Denn logisch gedacht: Speicherkarte für 5 Euro + 5 Euro Versand = 10 Euro - jetzt karte für 7,50 ( 50 deshalb, weil die Gebühren ausgeglichen werden MÜSSEN) + 3 Euro Versand = 10,50.

Nur ein Dummkopf erwartet jetzt billigere Artikel. Das wirds nicht geben, denn der Händler kalkuliert mit einem gesamtpreis abzüglich entstandener Kosten. Jetzt wirds halt anders umgelegt, spielt Ebay in Richtung Gebühren in die Hände, nicht Dir mit geringeren Ausgaben! :D

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Einig? ja, die die nicht vorher denken können, die sind sich einig über ihre eigene Blödheit.

Nö.
    Ich ärgere mich auch darüber obwohl ich das vorher weiss - weil man es bei manchen Artikeln mangels Alternativen (weil es notgedrungen eben alle auch machen) nicht zu vermeiden ist.
    Billiger werden Artikel dadurch natürlich nicht. Aber es hat dann z.B. Vorteile beim Widerruf oder im Gewährleistungsfall.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!