Man kann doch in der Artikelbeschreibung dazu schreiben, das wenn versicherter Versand erwünscht ist, das es mehr kostet als was Ebay da aufzwingt.
gruß
rüpel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man kann doch in der Artikelbeschreibung dazu schreiben, das wenn versicherter Versand erwünscht ist, das es mehr kostet als was Ebay da aufzwingt.
gruß
rüpel
ZitatOriginal geschrieben von 42606820
Ich kann sehr wohl lesen und bin auch bereit teilweise 8 EUR zu bezahlen für Kleinteile zu bezahlen. Aber was mich oft wirklich aufregt ist, wenn das teil dann als 1,44 unversicherte Warensendung kommt und eine Woche bei der Post unterwegs war.
Aha. Und wieso sollte sich das zukünftig ändern, wenn die Grenze bei 6 oder 8 EUR liegt?
Und unversichert ist nicht korrekt. Entweder der Absender ist Privatmann und haftet dann, weil versichert vereinbart war oder der Absender ist Gewerblicher und haftet dann von Gesetzes wegen.
ZitatNoch schlimmer ist es, wenn die PowerSeller Sachen anbieten, aber noch gar nicht haben (erst bestellen müssen) und dies aber nicht in der Auktion vermerken. Ich musste auf manche Dinge schon Wochen warten. Aber wenn man nicht gleich nach 5 Tagen überwiesen hat, kommen Mahnungen
Und wie genau werden die Versandkosten-Regelungen dabei zukünftig helfen?
ZitatOriginal geschrieben von bubaa
Eins steht auf jeden Fall fest: Je niedriger die Versandkosten, desto höher der Auktionserlös!
Kannst du das mal näher erklären, ich glaub es :apaul:t gerade bei mir ?!
Daher kann ich die Pfennigfuchserrei vieler nicht verstehen, die meinen unbedingt ihren Aufwand an Verpackungsmaterial und Transportkosten geltend machen zu müssen.![]()
steht neuerdings für Ironie oder meinst du das etwa ernst ? Wenn du für ein Euro ein Buch verkaufst und 5 Euro Benzin benötigst um das Buch zur Post zu bringen, denkst du vielleicht nochmal drüber nach ..
Früher gab es keine Internetauktionshäuser und man musste sich oftmals sehr bemühen um Privatgeschäfte abzuwickeln, was wiederum auch mit Zeit und Geld verbunden war.
Früher gabs auch kein Internet :gpaul:
Wenn morgen ne Email von Ebay ankommt "Springen sie bitte aus dem Fenster" , wissen viele offensichtlich genau was sie zu tun haben
Dies ist unter anderem eine Konsequenz aus der Kundenbefragung Mai 2008 in Berlin, dort wurde diese Thema behandelt.
Deutschlandweit wurden Ebay Kunden nach Berlin eingeladen, es wartete eine zweistündige Befragungsrunde dafür gabs Hotel, Flug und schönes Abendessen umsonst.
Was mir viel mehr sorgen macht ist die Tatsache, das Verkäufer nicht mehr negativ bewerten können!
Mal ehrlich, warum sollte ich als Käufer noch den Verkäufer gut bewerten? Dank der Geiz ist Geil Mentalität ist es doch viel verlockender den Verkäufer anzuschreiben und einen Preisnachlass zu erpressen, weil der Zustand nicht so war wie beschrieben.
Ich sehe das schon vor mir, das quasi jeder Verkäufer bei einer von 10 Bewertungen eine negative abbekommt.
eBay wird sich noch wundern, wie die Kunden ausbleiben. Ich werde jedenfalls auf keinen Fall mit Paypal arbeiten (erstmal ist mir das zu unsicher und zweites verdient eBay da nochmals dran...)
ZitatOriginal geschrieben von qtip
Kannst du das mal näher erklären, ich glaub es :apaul:t gerade bei mir ?!
Das wurde am Anfang des Threads bereits einmal erwähnt. Da steht die Prognose(?) im Raum, dass der Verkaufspreis bei Auktionen (also nicht Sofortkauf) mit niedrigen Versandkosten bedeutsam höher sei als bei hohen Versandkosten.
Bsp.: Man verkauft ein Buch
1) Man gibt VK iHv 4,-EUR an, die Auktion endet bei 15,-EUR --> 19,-EUR "Umsatz"
2) Man gibt VK iHv 2,20EUR an, die Auktion endet dann aber bei 20,-EUR --> 22,20EUR "Umsatz"
Begründet wurde das hier damit, dass viele potenzielle Käufer aufgrund der hohen angegebenen Versandkosten die Auktion ignorieren, ergo nicht mitbieten, ergo der "Bieter-Kreis" kleiner ist als bei geringen VK.
Inwiefern der Mechanismus greift, weiß ich nicht. Dafür beschäftige ich mich aber auch zu wenig mit dem Thema Ebay. Meine persönlichen Erfahrungen können das jedenfalls nicht bestätigen.
ZitatOriginal geschrieben von qtip
Wenn morgen ne Email von Ebay ankommt "Springen sie bitte aus dem Fenster" , wissen viele offensichtlich genau was sie zu tun haben
zu der Sache gibts hier schon nen Thread, falls du dir das ganze Elend antun willst > klick
Aber eigentlich auch egal, da sich beide Threads im Prinzip mit dem gleichen Thema befassen :flop:
danke für die Erklärung, meine Erfahrungen bestätigen das auch eher nicht.
Ich habe sogar teilweise gegenteilige Erfahrungen und hatte nie Stress mit irgendwelchen Käufern deswegen. Höhere Versandkosten = bessere Verpackung= sicherer Versand. Wer jetzt wieder losschreit " Hilfe, Versandkostenabzocke" hat noch nie zerbrechliches Gut über Ebay verkloppt.
Wenn ich etwas über Ebay kaufen will, setz ich mir ein Limit, was ich ausgeben will. Da schaue ich bei den Auktionen auf die Gesamtkosten, die auf mich zukommen.
z.B. maximaler Preis den ich bezahlen möchte ist 20€
da biete ich 13€, wenn die Versandkosten 7€ betragen
und 17€ , wenn die Versandkosten 3€ sind.
Das Ebay jetzt die Versondkosten regeln will, kann ich nochvollziehen. Denn bei niedrigpreisigen Artikeln und hohen Versandkosten geht Ebay Gebühren verloren.
Beispiel Artikel 1€ Versand 9€ = Käufer zahlt 10€ Ebay bekommt 7 Cent Gebühr
Artikel 9€ Versand 1€ = Käufer zahlt ebenfalls 10€ aber Ebay bekommt 63 Cent Gebühr und der Verkäufer macht weniger Gewinn.
man kann bei dhl ja auch einen onlinepaketschein ausdrucken und zahlt dann nur noch 5,90Eur statt 6,90Eur. so kann man dann die verpackungsgebühren wieder reinholen 1Eur gewinn
in der kategorie baby kann ich das aus persönlichen beobachtungen bestätigen.
so mache ich das auch immer, vielleicht mal hier und da ein paar cents mehr, damit ich dann auch gewinne und mich nicht wegen "50cent überboten" ärgere.
mfg
ZitatOriginal geschrieben von Styler
man kann bei dhl ja auch einen onlinepaketschein ausdrucken und zahlt dann nur noch 5,90Eur statt 6,90Eur. so kann man dann die verpackungsgebühren wieder reinholen1Eur gewinn
Wie "1Eur gewinn ^^"? Entstehen da keine Kosten für das Drucken des Paketaufklebers, das Ausschneiden, das mühsame Aufkleben? Bei mir schon. Wie geht das ohne?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!