Änderung max. Höhe der Versandkosten für ebay-Artikel

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Verschenkst du die Ware immer? ;) Verdienst ja auch was beim Verkauf, muss man kuenftig eben mit einkalkulieren. Da fuer alle die gleichen Spielregeln gelten, ist das IMHO kein Problem und taugt nur fuer Stimmungsmache am Stammtisch.

Aha, und wie kalkuliere ich ein Versandkostendefizit mit ein, wenn ich doch bei einer Auktion vorher gar nicht weiß, was mir der Artikel bringen wird? :confused:
    Außerdem macht der Markt die Preise!

Desweiteren gibt es nicht in jeder Stadt/Dorf so eine Klingelbude, mit der man via Hermes oder einem anderen Anbieter verschicken kann!

Bei eBay habe ich mittlerweile das Gefühl, die Kunden werden entmündigt! Selbst in der "DDR" hatte man mehr Freiheiten als in diesem Saftladen! Einseitige Bewertungsmöglichkeiten (idealer Nährboden für Hobbyerpresser), vereBayte Zahlungsmethoden aka. Paypal, horrende Gebühren etc.

Da verkaufe ich doch meine Sachen lieber via TT! :)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ebay stellt sich selber ein Bein und vergrault die Kunden. Mir ist das Recht, denn ich halte Ebay schon lange für eine Abzocker-Firma, die von allen Beteiligten (Verkäufer, Käufer, Ebay) den mit Abstand größten Reibach macht.

Wenn sie jetzt endlich so weit sind dass die Regeln und Kosten so ungemütlich werden dass die Leute fernbleiben, ist das gut. Vielleicht gewinnen so Ebay-Alternativen an Gewicht und ein Kundenschwund schrumpft auch die Abzocker-Firma Ebay wieder auf ein gesundes Maß, denn die sind seit langem schon so dermaßen unverschämt mit ihren Gebühren... und den Regeln, die immer so sind dass sie auf jeden Fall profitieren, und die Handelnden bleiben sich selber überlassen, vor allem bei Problemen.

Weiter so, Ebay! Je höher sie fliegen um so dünner wird die Luft und der heilsame Absturz rückt dann in greifbarere Nähe.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Bei eBay habe ich mittlerweile das Gefühl, die Kunden werden entmündigt! Selbst in der "DDR" hatte man mehr Freiheiten als in diesem Saftladen! Einseitige Bewertungsmöglichkeiten (idealer Nährboden für Hobbyerpresser), vereBayte Zahlungsmethoden aka. Paypal, horrende Gebühren etc.

Da stimme ich zwar Dir zu, aber steht hier nicht zur Debatte. das Themas dieses Threads lautet nun mal "Änderung max. Höhe der Versandkosten für ebay-Artikel"

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Zitat

Aha, und wie kalkuliere ich ein Versandkostendefizit mit ein, wenn ich doch bei einer Auktion vorher gar nicht weiß, was mir der Artikel bringen wird? :confused:

In dem du einen passenden Startpreis waehlst.

• Zitat

Du weißt doch so gut wie ich, dass Auktionen statistisch gesehen, oftmals einen höheren Endpreis bringen, wenn sie mit einem Euro starten! Es sei denn, es handelt sich um Neuware.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Ist das nicht ein wenig irrsinnig?
    Es fallen Versandkosten an. Diese und sonst nichts
    möchte ich unabhängig vom Verkaufspreis bezahlt/erstattet bekommen.
    Ich schlage nicht einen einzigen Cent drauf und soll jetzt für das
    Versandkostendelta auch noch ebay-Gebühren bezahlen?

Zitat

Du weißt doch so gut wie ich, dass Auktionen statistisch gesehen, oftmals einen höheren Endpreis bringen, wenn sie mit einem Euro starten! Es sei denn, es handelt sich um Neuware.

Das kommt noch dazu.

Gruß

Tommy

• Zitat

Bei kleinpreisigen Artikeln mag das stimmen. Aber wenn man beim Handyverkauft nun statt mit 1 EUR mit 5 EUR startet, hat das nicht wirklich gravierende Auswirkungen.

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Um zum Thema zurückzukommen:
    Ich habe mich auch schon geärgert, wenn 6.90 Euro Versandkosten angegeben wurden und ich aufgrund der 6.90 von einem DHL Paket ausgegangen bin. Und wenn der Verkäufer dann per Hermes versendet und er nur 3.90 Euro Versandkosten hatte :flop:

Andy :)

Und ich habe mich geärgert, wenn die Käufer nicht in der Lage waren, Versandkosten von den Portokosten zu unterscheiden!

Das Paket kostet dann 3,90 Porto, aber was ist mit der Kartonage, mit der Luftpolsterfolie und mit dem Benzin zur Hermesbude und und und? :rolleyes:

Natürlich macht das keine 3 Euro aus, aber es kommt trotzdem etwas zusammen.

Jeder will seinen Kauf verpackt haben, als hätte er Gold erworben, bezahlt werden soll dann allerdings für Blech!

• Ist ja prima! :rolleyes:

Bsp. DVDs.
    Es gibt momentan ca. 500Auktionen, bei denen 11 oder mehr DVDs gleichzeitig angeboten, also Sammlungen verkauft werden, die wenigsten davon mit SK.

Dann hat man nun die Wahl
    1) Man bietet die Ware für 5,-EUR Versandkosten an, zahlt damit aber auf jeden Fall drauf, weil man bei den meisten Sammlungen irre wäre, würde man unversichert versenden.
    oder
    2) Man verkauft die DVDs einzelnd oder in kleinen Paketen. Dann kommen die unterbeschäftigten Anwälte und schicken dir ne Abmahnung, weil du als Privatmann/frau verkaufst, aber in "Händlermengen" anbietest.

Letzte Alternative: Man verkauft das Paket komplett, allerdings nur zum Sofortkauf-Preis und schlägt dabei mind.(!) 5,-EUR drauf, um Versandkosten-Aufpreis und Mehrgebühren wieder reinzubekommen. Dann hat man aber größerer Schwierigkeiten einen Käufer zu finden... was Ebay aber egal sein dürfte, weil sie ja trotzdem abkassieren bei Sofortkauf... unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!