Navigation Nokia N95 mit T-Mobile welchen tarif

• Hallo,

Da mein erstes Thread mit dem verweis auf die Suchfunktion geschlossen wurde versuch ich es hier nochmal.

Ich werd da einfach net schlau raus hab mich jetz hier knapp ne stunde durchgelesen aber am schluss bin ich immernoch net schlauer als vorher.

Also ich habe Das Nokia N95 und will es als navigerät benutzen. Bin T-Mobile kunde und hab den Max M Tarif.

Jetz hab ich auch vorhin mit nem netten herren gesprochen um mich über die GPRS kosten zu erkundigen..

Er meinte Pro minute verbindung kost der spaß 9 Cent. Als ich ihn dann darauf angesprochen hab das ich wahrscheinlich nen fremdprogramm wie z.b Nav4all oder Route 66 benutze meinte er nur er wüsste nicht wie diese programme laufen in wiefern diese verbindung zu GPRS Sateliten aufnehmen und könnte da nix zu den kosten sagen. Jetz hab ich mich auch auf der T-mobile seite erkundigt da gibts es verschiedene Daten Tarif mit 50MB 300MB und ne Flat. Aber soviel traffic verbraucht das navigieren doch nicht. Ich weiss einfach net wie das ejtz mit den kosten ist. Könnte hier bitte mal wer was dazu sagen und mich net einfach wieder stumpf auf die Sufu verweisen..

Mir ist auch ziehmlich latte welches Programm ich benutze.

Werd es egschäzt 3-4 mal im Monat benutzen wenn überhaupt also lohnt sich sonne Flat für mich nicht..

• Falsches Unterforum!

Und ein neuer Thread ist genauso unnötig wie der Erste!

Bitte Schloß!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• anstatt imemr so sinlose kommentare zu posten gib mir doch einfach ne gscheite antwort auf die frage und gut is. Ich find in dieser S**** suchfunktion nix passendes dazu wenn du so auf sie schwörst gib mir den link zu dem thread wos beschrieben steht

• Und richtig Schreiben lernen sollte man auch noch!

Und hab ich was von der Suche geschrieben????

Also auch noch Lesen lernen!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Gib mir doch bitte einfach eine gescheite antwort auf die frage.. Postest du nur son Sinnloses Zeugs?

*Und ein neuer Thread ist genauso unnötig wie der Erste!*

Ich geh davon aus das du das *unnötig* sagst weil du wieder auf die Suchfunktion weist die mir in meinem ersten Thread vorn Kopf geknallt wurde.

• Mit der Suchfunktion findest du u.A. diesen Thread und noch viel mehr in denen alle Antworten auf deine Fragen stehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich werd mich mal erbarmen. Bin allerdings VF Kunde u daher mit den Tarifen von Timo Beil nicht so vertraut.

Soweit ich weiss fallen bei onboard Navigationsprogrammen wie Route 66 oder TomTom keine GPRS kosten an da sämtliche Katen etc auf der Speicherkarte sind. Nur für eventuelle TMC Daten o ä würde eine GPRS Verbindung aufgebaut werden.
    Dafür kosten diese Programme allerdings einmalig in der Anschaffung sowie für das Kartenupdate ne Menge Geld.

Anders sieht das freilich bei Offboard Progs wie Ö Navi oder Nav4all aus.

Hier werden die Daten (Karten, Strassennamen etc...) über GPRS ausgetauscht. Ich persönlich nutze Ö Navi, da hier die Daten über die Vodafone Live Internet Flat abgedeckt sind. Eine ähnlich Wap Flat gibts seit einiger Zeit auch bei T-Mobile und kostet 9,95Euro.

http://www.t-mobile.de/tarife/…-_1143,00.html?WT.svl=100

Soweit ich weiß ist bei T-Mobile auch die Navi Daten Übertragung möglich.
    Näheres dazu findest du aber in diesem Thread.

http://telefon-treff.de/showth…81&highlight=tmobile+flat

Gruß
    Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!