N82 Autofokus LED / Blitz ?

• Meinst Du ein anderer NSC würde es reparieren ?
    Ich frage mich auch, wieviel wirklich defekt ist. Den einzigen Defekt, den ich feststelle ist das permanent leuchtende Autofokus-Licht (rot) und den sporadischen Blitz. Das zusammen scheint den Akku leerzusaugen ?

Es scheint nur dieser kleine Bereich betroffen. Falls es tatsächlich ein W.schaden ist, wäre dann ggfs. eine Reinigung mit Alkohol überhaupt sinnvoll ?

• "Loch" im Blitz

Hallo,

welche Funktion besitzt eigentlich die kreisförmige Öffnung, die sich im Blitz oben links befindet. Ich hatte das erst für eine Schraube gehalten. Ist das ein Lichtsensor?

• Entschuldige, aber warum machst Du dafür nicht einen thread auf ? Bei meinem brandneuen Gerät gehts gerade um einen Totalschaden ohne Gewährleistung...

Nebenbei, Du kannst nur die Autofokusdiode meinen.

• Also bei meinem 6280 habe ich in der Tasche beim WM PublicViewing in meiner Tasche wohl dermaßenes Tropenklima erzeugt, dass man vor lauter Kondenswasser innen an der Displayscheibe nix mehr lesen konnte.

Daraufhin hatte die Tastaturmatte laufend Fehlfunktionen.
    Hab die auf Garantie getauscht bekommen damals.

Aber ich glaub eh, dass ich ein Super-NSC habe, was ich so von Leuten höre wofür andere NSCs ne Rechnung oder sogaar Geld sehen wollen...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Habe jetzt bei diversen NSCs mit den Bildern angefragt, will/darf keiner machen. Mit dem Mut der Verzweifelung bin ich jetzt selbst dran und es hat geklappt ! Es läuft ! Ich habe einfach mal mit Wattestäbchen ausreichend Alkohol (70%) nur auf die betroffenen Stellen getan und über Nacht wirken lassen. Das hat gereicht und der Kurzschluß der Blitz/LED-Kombi scheint weg. Läuft seit zwei Tagen. LED und Blitz bleiben aus und funzen beim Knipsen so wie sie sollen, alles andere natürlich auch. :top:

Die schlechte Nachricht: Das Display war sehr fest geklebt und mußte beim Herausnehmen kaputt gehen. Ein neues kostet mich jetzt ca. € 40, aber besser wie ein Totalverlust vom aktuellen Preis € 300 - 400 € (?). ;)

In diesem Fall besser den NSC beauftragen das Handy auseinanderzubauen.

Grüße

• Hallo zusammen,

Hilfe, ich habe ein Problem mit der Kamera:
    Nach Aufklappen des Schutzmechanismus/Einschalten der Kamera bekomme ich kein Bild, nur schwarz und das Symbol "Batterie mit Blitz" blinkt oben links, sonst tut sich nichts! Nach warten geht die Kamera in Standby-Modus.

Hatte schon jemand das Problem bzw. weiß jemand bitte Rat?

Einen Softreset habe ich schon gemacht, ebenso den Akku entfernt, aber bleibt unverändert....

Wäre euch über jeden Tipp sehr dankbar !

Vielen Dank!

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Erstmal nicht in diesem Ton mein Freund. Dann trägst Du zu diesem Thema hier garnichts bei und zudem hast Du eine ganz andere Frage zu Deinem Handy.
    Ist das eigentlich Dein erstes Forum ? Und was erwartest Du jetzt mit Deinem Einwurf hier ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!