Hi,
wenn ich bei etwas abgedunkeltem Raum ein Foto machen will, habe ich immer das rote Licht der Autofokus-LED mit auf der Aufnahme :confused:
Ausschalten kann man es wohl nicht ? Was mache ich gerade falsch ?
Danke + Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wenn ich bei etwas abgedunkeltem Raum ein Foto machen will, habe ich immer das rote Licht der Autofokus-LED mit auf der Aufnahme :confused:
Ausschalten kann man es wohl nicht ? Was mache ich gerade falsch ?
Danke + Grüße
Nein, kann man nicht ausschalten, aber normalerweisse sieht man das rote Licht nicht auf dem Foto da es beim fotografieren selber nicht leuchtet. Nur vorher zum fokussieren und danach als Hinweis für die Leute...
und ich hab das problem, dass das rote lämpchen seit ein paar wochen GAR NICHT merh funktioniert. einstellungen sind standartmäßig.
woran liegt das?
Danke für die schnelle Antwort. Scheint bei mir defekt zu sein, es brennt scheinbar permanent, sobald die Linsenabdeckung offen ist. Bei mehr Licht sieht man es nur nicht. Na super, gerade mal ein paar Tage im Besitz... :mad:
Das hört sich nach Hardwaredefekt an, ab ins NSC damit...
Oha, Blitz geht nicht mehr, automatische Bilddrehung auch nicht mehr.
Gut das ich noch mein K750i habe...
...gerade habe ich mein N82 black nach Abgabe am 30.05.08 in Reparatur beim Media-Markt Elektro-Service . Angeblich habe das Gerät einen Feuchtigkeits/Flüssigkeitsschaden, davon seien Fotos gemacht worden,
die ich noch erhalte. Ich hätte deshalb keinen Garantieanspruch. Wie kann das sein ?
Das Gerät hatte ich gerade mal 2 -3 Tage in Betrieb als mir auffiel, das die rote Autofokus-LED nicht mehr ausging und der Blitz ab und zu einfach anging. Daher habe ich es gleich beim nächsten Nokia-Service beim Media-Markt abgegeben. Von Anfang war das Gerät sogar in einer neuen Krusell-Ledertasche geschützt und alle Originalfolien oben und unten sind sogar auch noch drauf.
Das gibs doch nich !?
Also wenn du Dir absolut sicher bist, das du nicht für den Wasserschaden verantwortlich bist, dann würde ich sagen die versuchen dich übers Ohr zu hauen! Das scheint so ne Standartantwort zu sein, bei mir wurde das auch erwähnt, aber man war so ehrlich, das dann nicht zu bestätigen. Im Prinzip könnte das echt Masche sein, wie sollst du es denn überprüfen, ob die Bilder tatsächlich von deinem Handy kommen?!? Vielleicht wollen sie so Geld sparen Da hilft wohl nur zu nem anderen Laden zu gehen und den Schaden dort zu regulieren.
Ich glaube nicht, das sie mich übers Ohr hauen wollen, aber als Kunde habe ich wohl wieder verloren. Der MA sagte, es könne eben nicht nur durch Spritzwasser sondern auch durch Schweiß und Luftfeuchtigkeit passieren. Was kann ich als Kunde für eine evtl. mangelhafte Alltagstauglichkeit / Anfälligkeit ? Wie empfindlich darf so ein Gerät sein ? Wie will ich das nachweisen ? Wie will ich den Fehler ggfs. dem Händler nachweisen ? Oh mann...
Jedenfalls hatte ich noch nie einen Wasserschaden bei einem meiner 8 (?) Handys...
Klar meinen die nicht nur mit dem Handy baden zu gehen, aber wie sehr soll man denn schwitzen? Also verscueh das Gerät bei einem Nokia Shop abzugeben und den Fehler reparieren zu lassen, Media Markt will wohl nicht
Außerdem frage ich mich, wie wohl ein Wasserschaden durch schwitzen aussieht? An deiner Stelle würde ich mcih riesig auf die Bilder freuen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!