ContentCard und Nokia Maps 2.0

  • Habe hier von dem Tip gelesen, eine ContentCard für Nokia Maps zu nehmen, weil billiger.


    Frage: Die Gesamtzone WestEuropa gibt's bei Amazon mit 3-Jahres-Lizenz für 100 Euro: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000WLQT0W/


    Klappt das ohne Probleme auch mit Maps 2.0, wo doch gerade Nokia die 3-Jahres-Lizenzen gestrichen hat? Wer hat Erfahrungen?



    cee51

  • Ja,
    hab auch die drei Jahre ContentCard, funktioniert einwandfrei mit Maps 2.0 :top:

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Dann hätte ich mal eine möglicherweise blöde Frage, aber wie lange sind diese Lizenzen gültig?
    Soll heißen, kann ich mir diese 3-Jahre-Lizenz jetzt besorgen, in die Schublade legen und erst Anfang nächsten Jahres einsetzen?

    N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

  • Hallo,

    auf meiner ContentCard steht:


    Gültig bis: 1 Dezember 2008


    Gekauft hatte ich sie am 19 Februar 2008, d.h. die ContentCard ist immer nur bis zum Ende des entsprechenden Jahres gültig?!?! :confused:


    Vielleicht solltest du deswegen mal den Nokia Support bemühen, würde mich nähmlich auch Interessieren.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Also Leute,


    die ContentCards von Nokia Maps 1.x sind meines Wissens alle bis 01.12.2008 aktivierbar. Dies betrifft aber nur die Aktivierung des Codes auf dem Server, die Navigationslizenz hat ihre 3 Jahre Gültigkeit. Also auf Vorrat kaufen geht nicht.


    Hab selbst die Kategorie C für 3 Jahre mit Maps 2.0 in Gebrauch. Bei Maps 2.0 kann man damit sogar ganz Europa (ausser Russland und Türkei) aktivieren, denn die Westeuropa Version gibts ja hier nicht mehr.


    Die Lizenz lässt sich direkt in Maps 2.0 aktivieren, obwohl sie ja noch aus Version 1.x stammt.


    Der einzige Unterschied ist, dass in "Meine Lizenzen" nach Programmstart zuerst nur 1 Jahr Gültigkeit angezeigt wird. Das Programm kennt anscheinend die 3 Jahres Version nicht. Nach einer Aktualisierung beim Server steht dort dann die 3 Jahre Gültigkeit.


    Ist also wirklich die günstigste Möglichkeit, Maps mit Navi zu nutzen.

  • Hi
    Ich habe auch eine Contend Card mit 3 Jahren nur ist dort ne sau Teure Deutsche Nummer drinnen. :flop: :mad:

  • Zitat

    Ich habe auch eine Contend Card mit 3 Jahren nur ist dort ne sau Teure Deutsche Nummer drinnen.


    Wenn du nur Kategorie A nimmst... Damit geht nur DACH. Kategorie C ist nur 30 Euro teurer.
    Aber immer noch billig zu Maps 2.0, da kostet es das Gleiche für 1 Jahr.

  • Habe ein e51 mit Maps 2.0 und derzeit eine 30-Tages-Deutschland-Lizenz laufen.


    Bin zufrieden und habe mir daher bei Amazon eine 3 Jahres-Klasse-C Lizenz über Contentcard geordert.


    Frage: Kann ich die vor Ablauf der aktuellen Lizenz aktivieren, und wird meine bestehende Restlaufzeit "oben drauf" addiert?



    Und: Macht es wirklich nichts, wenn ich die Lizenz mit der Maps 2.0 aktiviere? Nicht, dass ich dann nur ein Jahr bekomme statt drei.
    Chief-FY: Du hast direkt und ohne Probleme in Maps2.0 aktiviert?



    cee51

  • Zitat

    Frage: Kann ich die vor Ablauf der aktuellen Lizenz aktivieren, und wird meine bestehende Restlaufzeit "oben drauf" addiert?


    Die Laufzeit kann nicht drauf addiert werden, da du ja jetzt ne DACH Lizenz hast. Mit ner ContentCard Kategorie C würdest du ja wohl eher Europa aktivieren.
    Warte doch einfach die 30 Tage ab und aktivier dann den Code für Europa. Sonst hast du noch 30 Tage Dach und gleichzeitig schon die 3 Jahre Europa laufen.

    Zitat

    Macht es wirklich nichts, wenn ich die Lizenz mit der Maps 2.0 aktiviere? Nicht, dass ich dann nur ein Jahr bekomme statt drei.
    Du hast direkt und ohne Probleme in Maps2.0 aktiviert?


    Ja, du kannst direkt in Maps 2.0 den Code eingeben. Allerdings zeigt er in den ersten beiden Tagen immer erst nach ner Aktualisierung die 3 Jahre an. Zwei Tage später stehen dann dort automatisch 1000 und irgendwas Tage. Bei mir stehen heute 1092 verbleibende Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!