O2 netlock und branding?

• Hallo zusammen,

ich habe vor, mir das Samsung U900 aus einer Vertragsverlängerung bei O2 zu holen.
    Kann mir jemand sagen, wie das Branding von O2 bei diesem Handy bzw. allgemein aussieht?

Haben O2-Handys Netlock bzw. Simlock (wahrscheinlich nur die Loop-Handys oder?)

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus.

Einen sonnigen Mittwoch wünsche ich noch

• Wie das Branding ausfällt, kann ich nicht sagen. Erfahrungsgemäß eher weniger radikal als z.B. bei T-Mobile oder Vodafone. Einen Lock gibt es bei o2-Vertragshandys nicht.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie das Branding ausfällt, kann ich nicht sagen. Erfahrungsgemäß eher weniger radikal als z.B. bei T-Mobile oder Vodafone.

Mit dem Branding hab ich mir schon fast gedacht, weil ich im Moment ein W810i habe und da ist das Branding wirklich sehr dezent.

Falls jemand Erfahrungen mit dem U900 hat, immer her damit.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Einen Lock gibt es bei o2-Vertragshandys nicht.

Da bin ich ja beruhigt, dass es keinen Netlock gibt, weil ich mit meiner Freundin öfters mal die Handys tausche.

Vielen Dank soweit :top:

• Re: O2 netlock und branding?

Zitat

Original geschrieben von Gorch1981
    Kann mir jemand sagen, wie das Branding von O2 bei diesem Handy bzw. allgemein aussieht?

Allgemein hält sich das O2-Branding sehr in Grenzen. Man hat halt die Voreinstellungen für Internet/WAP/MMS und dann noch eventuell O2-Screensaver und O2-Hintegrundbilder, die man aber austauschen kann. Bei Samsung führt ein Klick auf den Internet-Button auf das Active-Portal.

• Re: Re: O2 netlock und branding?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei Samsung führt ein Klick auf den Internet-Button auf das Active-Portal.

Das habe ich bei meinem W810i auch, kann man das irgendwie ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!