Wofür noch ein E90 , wenn es das E71 bald gibt? [Umfrage] Communicator ...

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Die vorhandene Kamera wird hier wohl von einigen ein wenig überzogen dargestellt.

Entweder bin ich Träger einer gewissen Sicherheitsstufe im z.B. Entwicklungsbereich und genieße das Vertrauen - dann sollte die Kamera eine untergeordnete Rolle spielen.
    Bin ich bei einem Kunden und die Kamera ist nicht gewünscht, dann bleibt das Handy eben aus bzw. draussen. Man muss nicht überall erreichbar sein. Weiterhin gebietet es die Etikette/Umgangsformen, dass ein Handy in gewissen Situationen nichts zu suchen hat. Diese scheinen in diesem Land leider auch über Bord zu gehen.
    Hier muss auch ein Umdenken in den Firmen stattfinden. Entweder habe ich entsprechendes Vertrauen in meine Besucher/Gäste, oder ich lasse sie ganz aus relevanten Bereichen 'raus.

Naja, schon eine "seltsame" Auffassung...
    Vertrauen hin, Vertrauen her - mit wichtigen Produkten / Neuheiten kann man nicht über Vertrauen sprechen, sowas gehört gesichert und kontrolliert, ob die Sicherheitsstufe auch eingehalten wird.
    Ein Umdenken in den Firmen findet daher direkt beim Pförtner statt, indem belehrt wird, dass keine Kamera Handys erlaubt sind und diese dann in einem Depot aufbewahrt werden müssen.
    Da aber die Anzahl der Firmen, die Kamerahandys verbieten, steigt, sollte Nokia sich wirklich mal über eine Alternative Gedanken machen. Wenn ich sehe, wie das Kameramodul in das E71 eingesetzt ist, sollte daher eine Version ohne Kamera kein Problem sein und alle Diskussionen sind erledigt.

Thorsten

• Re: Kamera

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    ...

Ach ja, noch was zu Kunden: Das Handy gehört zu meiner Arbeit dazu. Ohne wäre ich völlig aufgeschmissen. Natürlich wird es in bestimmten Situationen auf lautlos oder in den Flugzeug-Modus geschaltet. Das ist selbstverständlich. Aber du darfst mir doch nicht mein Arbeitsgerät verbieten. Das ist so, wie wenn du einen Handwerker bestellst und von ihm verlangst, dass er sein Werkzeug an der Haustüre abgibt.

Sorry, aber das Handy wird nicht das Werkzeug beim Kunden sein.

Das Handy als Arbeitsgerät benötige ich unterwegs, vor oder nach einem Kundenbesuch. In den seltesten Fällen ist es unbedingt direkt beim Kunden erforderlich.
    Sollte man dennoch mal in die Situation kommen, dass man beim Kunden telefonieren muss, dieser jedoch ein Handyverbot ausgesprochen hat, wird er mit Sicherheit eine Möglichkeit zum Telefonieren bereitstellen.

Denke jedoch, dass das Kamerathema unnötig aufgebauscht wird, wenn man bedenkt, dass vielleicht Nutzer im Promillebereich von diesem Verbot betroffen sind. Als Handyhersteller würde ich das Problem auch aussitzen.

Gruß
    kabubasa

• Wenn du nur ein Handy zum Telefonieren brauchst, dann bleib doch beim 6310i.
    Ich nutze nicht ganz ohne Grund ein Symbian Handy. Ich bin kein Hardcore User, nur rufe ich damit auch unterwegs die eMails ab, habe zig Konfigurationseinstellungen als Word, Excel oder sonstiges Format in meinem Handy abrufbereit. Nur die Kamera kann schon mal zu Problemen führen.

Thorsten

• Re: Re: Kamera

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Sorry, aber das Handy wird nicht das Werkzeug beim Kunden sein.

Bei dir vielleicht, bei mir und meinen Kollegen aber schon.

Zitat

Das Handy als Arbeitsgerät benötige ich unterwegs, vor oder nach einem Kundenbesuch. In den seltesten Fällen ist es unbedingt direkt beim Kunden erforderlich.

Dann hast du aber einen sehr leeren Terminkalender, wenn du das alles im Kopf hast. Und dann noch die Terminkalender der Kollegen und vom Chef. Und ...

Zitat

Sollte man dennoch mal in die Situation kommen, dass man beim Kunden telefonieren muss, dieser jedoch ein Handyverbot ausgesprochen hat, wird er mit Sicherheit eine Möglichkeit zum Telefonieren bereitstellen.

Hier geht es überhaupt nicht ums Telefonieren!

Zitat

... unnötig aufgebauscht ...

Bei mir und meinen Kollegen ist das nicht unnötig.

Zitat

... Promillebereich ...

Woher willst du das wissen?
    Übrigens hat Nokia das E51 ohne Kamera offiziell auf Kundenwunsch herausgebracht. Soviel zum Promillebereich und aussitzen.

• Re: Re: Re: Kamera

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und dann noch die Terminkalender der Kollegen und vom Chef.

Wie willst du die auf dem Handy haben, da bräuchtest du eher einen UMPC? ;) Das ist immer noch das derzeit größte Problem, weshalb die Assistentin immer noch mit 2 Geräte (eigenes + Chef) fungieren muss. Selbst Windows Mobile kann sich nur auf einen ActiveSync Account einstellen - Alternative also nur das unkomfortable OWA über den Browser.

BTW: Ihr wisst doch, wo ihr hingehört: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=314705 ;)

• HI,

heute war ich mal wieder bei uns im Media Markt und endlich hatten sie dort ein E71.:D

Habe es mir mal angeschaut, es ist schon ein super schönes Handy, auch die Menügeschwindigkeit ist beachtlich.
    Aber die Tastatur - ich weiß nicht.
    Derzeit nutze ich das E90. Wenn ich damit mal eine eMail schreiben möchte ist es kein Problem - die Innentastatur ist dafür ideal.
    Die Tasten des E71 sind schon sehr klein, beim Testen drückte ich einige Tasten falsch / doppelt.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Umstieg von E90 auf E71?

Mich würde das E71 nach wie vor reizen, zumal es doch ein gutes Stück kleiner, flacher, leichter als das E90 ist und genauso viel kann...

Thorsten

• Ich habe gar keine Probleme mit dem Druck falscher Tasten, da die einzelnen Tasten "aussen abfallen".
    (Ich hoffe, du verstehst, was ich meine;))

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich habe gar keine Probleme mit dem Druck falscher Tasten, da die einzelnen Tasten "aussen abfallen".
    (Ich hoffe, du verstehst, was ich meine;))

Hattest du das E90 auch schon?

Wie schreibst du eMails / SMS mit der E71 Tastatur - mit einer Hand oder beidhändig?

Thorsten

• Nicht besessen, aber in der Hand und Text geschrieben.

eMails sowie SMS schreibe ich beidhändig.

• Mit welchem der Geräte lässt sich denn ein Text von einer Internetseite im Browser makieren und kopieren ? Bekomme es nicht hin beim E71 :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!