ZitatOriginal geschrieben von kabubasa
Die vorhandene Kamera wird hier wohl von einigen ein wenig überzogen dargestellt.
Entweder bin ich Träger einer gewissen Sicherheitsstufe im z.B. Entwicklungsbereich und genieße das Vertrauen - dann sollte die Kamera eine untergeordnete Rolle spielen.
Bin ich bei einem Kunden und die Kamera ist nicht gewünscht, dann bleibt das Handy eben aus bzw. draussen. Man muss nicht überall erreichbar sein. Weiterhin gebietet es die Etikette/Umgangsformen, dass ein Handy in gewissen Situationen nichts zu suchen hat. Diese scheinen in diesem Land leider auch über Bord zu gehen.
Hier muss auch ein Umdenken in den Firmen stattfinden. Entweder habe ich entsprechendes Vertrauen in meine Besucher/Gäste, oder ich lasse sie ganz aus relevanten Bereichen 'raus.
Naja, schon eine "seltsame" Auffassung...
Vertrauen hin, Vertrauen her - mit wichtigen Produkten / Neuheiten kann man nicht über Vertrauen sprechen, sowas gehört gesichert und kontrolliert, ob die Sicherheitsstufe auch eingehalten wird.
Ein Umdenken in den Firmen findet daher direkt beim Pförtner statt, indem belehrt wird, dass keine Kamera Handys erlaubt sind und diese dann in einem Depot aufbewahrt werden müssen.
Da aber die Anzahl der Firmen, die Kamerahandys verbieten, steigt, sollte Nokia sich wirklich mal über eine Alternative Gedanken machen. Wenn ich sehe, wie das Kameramodul in das E71 eingesetzt ist, sollte daher eine Version ohne Kamera kein Problem sein und alle Diskussionen sind erledigt.
Thorsten