N 73 plötzlicher Gesprächsabbruch

• Zitat

Original geschrieben von technikus11
    Seltsam ist, das mein Gesprächspartner noch meine Stimme gehört hat. :confused:

Tja,
    auch das passiert :D
    Mir ist es mal so passiert,
    das ich den anderen gehört habe, er mich aber nicht ;)
    Mit E+ und K550i, welches vollkommen IO ist ;)

Wenn´s Dich zu sehr stört muß wohl ein Wechsel zu einem anderen Netz her :D

• Naja, seit 8 Jahren telefoniere ich im Eplus Netz und hatte noch nie Probleme.

Gibt es ein Programm wo mit ich, mit meinen Handy, das Netz testen kann?

Gruß
    Stephan

• Keine Ahnung ob es da was gibt,
    aber ich kann Dich trösten,
    das Problem haben mitlerweile fast alle NB´s.

Dem Flatratewahn sei dank meint heute jeder Trottel ständig und überall telefonieren zu müßen und allways online zu sein.
    Das führ zu Netzüberlastungen, welche für Gesprächsabbrüche und Problemen beim Gesprächsaufbau führt.
    Wenn ich in meiner Dienststelle schon sehe, das jeder Praktikant mit MAX und co durch die gegend rennt..... :rolleyes:

Es ist sogar so, dass ich, seitdem ich keine Flatrates mehr habe,
    auch weniger Probleme habe.
    Denn, bei selteneren kürzeren Gesprächen (auf´s Notwendige reduziert ;) ),
    gibts kaum noch Störungen :D

• Bei meinem N73 erscheint ab und zu netzbelegt oder verbindungsfehler, mit meinem Sony Ericsson v640 habe ich die probleme nicht es kann also nicht am netz liegen .Mein anbieter ist D2, ich wohne im plz Gebiet 183.

• Meine beobachtungen dazu....

alle genannten merkmale kommen mir aus meiner n73 zeit sehr bekannt vor, auffällig war bei mir zumindest das es in etwa mit kyrill begann, zu der zeit buchte ich die flat.

seit einiger zeit nun habe ich ein n78 und seitdem sind diese sachen zwar deutlich merklich zurück gegangen aber nicht ganz weg.....

für mich scheint da ein zusammenhang mit der flat und dem umts netz zu sein, das das n73 da so häufig erwähnt wird liegt an dessen großer verbreitung ;-)

hoffe denkanstösse gegeben zu haben, netz war immer vodafone....

gruss new(butnot)bie

• Habe auch ein Gesprächsprolbem. Also in festen Intervallen, so ca. nach 10 Tagen, hört mein Gesprächspartner mich nicht mehr. Das Problem besteht schon vor dem Anruf. Bei den weiteren Anrufen dasselbe Problem, bis ich das Handy aus- und wieder einschalte. Vielleicht kennt jemand das Problem und könnte mir behilflich sein. Leider hat das Handy keine Garantie mehr.

mfg
    Serkan

• Na ja ein Symbian Gerät sollte man halt wie einen PC behandeln, ab und zu ein Neustart tut gut...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Alle 10 Tage mal neustarten sollte doch kein Problem darstellen oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, natürlich nicht. Aber gerade wenn es ein wichtiges Telefonat ist, stört es erheblich das Handy neuzustarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!