N 73 plötzlicher Gesprächsabbruch

• Moin Jungs !
    Ich habe das Nokia N73, im "normalen" Zustand! Keine Software, rein gar nichts installiert...
    Sobald ich die gewünschte Nummer eingetippt und auf wählen drücke, steht da erst einmal VERBINDUNGSFEHLER...
    Nach 3-4 Versuchen klappt es dann...
    Außerdem werden diverse Gespräche plötzlich leise und "Roboterartig" und dann ist die Verbindung gekappt.
    Ich habe immer vollen NETZEMPFANG...
    O2 hat mir auch schon 2mal ein Austauschgerät (gebraucht) geschickt....
    Immer die gleichen Probleme...
    Neue SIM ist auch schon drin, bringt auch nix...

---Mit meinem alten Handy (6150) gibt es diese Aussetzer nicht, habe ich schon ausprobiert.Muß also am N73 liegen....

Jemand ne Ahnung ??

Viele Grüße und vielen Dank,

STEFAN

• Also ich fasse mal kurz zusammen:

Das Gerät wurde schon getauscht- der Fehler blieb.

Die SIM wurde getauscht- der Fehler blieb.

Hier kann es sich dann nicht mehr um einen Gerätefehler handeln- es sei denn du wärst derjenige gewesen, der dreimal hintereinander ein defektes gerät erhält.
    Ich denke eher mal, dass es da wo du dich damit aufhälst eine Netzstörung gibt.

Probier doch mal uas, ob du woanders telefonieren kannst oder ob SMS gehen.

• mit meinem nokia 6150 kann ich hier in hamburg, ganz normal telefonieren.

(gleiche sim) nur kurz ausgetauscht...

da ist dieser fehler nicht einmal aufgetreten.

habe ich schon diverse male probiert...

der fehler tritt auch woanders auf, in anderen orten, wenn ich unterwegs bin.

sms geht ohne probleme...

echt kompliziert.... :mad:

• Bist du mir dem N73 vieleicht im UMTS Netz eingebucht?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• NETZMODOS: GSM...

habe ich gerade gecheckt....

hatte auch schon DUAL in Betrieb...

gleiches Problem....bringt nix....

• Das hatte ich auch mit meinem N73. Hinzu kam, dass es sich auch gerne mal einfach abgeschaltet hat. Das Ding war schlichtweg kaputt - am besten einschicken (nochmal?)...

• Ich will mich hier mal dran hängen. Heute zwischen 17 und 18:30 Uhr hatte ich in Kassel 2 längere Gespräche geführt, mit mehreren Unterbrechungen. Die Gegenseite hat mich noch gehört, aber ich konnte meinen Gesprächspartner nicht hören.
    Nach einem erneuten Anruf hat dann wieder alles funktioniert, bis wieder ein Abbruch erfolgte.

Eplus Netz GSM

Gruß
    Stephan

• Zitat

Original geschrieben von technikus11
    Ich will mich hier mal dran hängen. Heute zwischen 17 und 18:30 Uhr hatte ich in Kassel 2 längere Gespräche geführt, mit mehreren Unterbrechungen. Die Gegenseite hat mich noch gehört, aber ich konnte meinen Gesprächspartner nicht hören.
    Nach einem erneuten Anruf hat dann wieder alles funktioniert, bis wieder ein Abbruch erfolgte.

Eplus Netz GSM

Mit den letzten Worten hast Du die Frage selbst beantwortet :D
    Ich habe selber e+ (Blau.de) und da passiert es nun mal das Gespräche abbrechen.
    Mit meinem N73 aber seltener als mit meinem K550i.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Mit den letzten Worten hast Du die Frage selbst beantwortet :D
    Ich habe selber e+ (Blau.de) und da passiert es nun mal das Gespräche abbrechen.
    Mit meinem N73 aber seltener als mit meinem K550i.

Seltsam ist, das mein Gesprächspartner noch meine Stimme gehört hat. :confused:

Gruß
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!