Italien -> Deutschland

  • Hi,
    im Herbst steht eine Abschlussfahrt nach Italien (genauer gesagt Rom) an. Kennt jmd. günstige Möglichkeiten von Italien aus nach Deutschland zu telefonieren? Bzw. ist es empfehlenswert sich eine italienische Prepaidkarte zu holen ( ach ja, wenn dann wo? )?


    Im vorraus schonmal besten Dank.

  • Ich benutze eine TIM Prepaid-Karte, diese ist ein jedem sog. Centro-TIM zu kaufen, eigentlich in jedem größeren Ort zu finden, meistens Elektro/Telefonhändler. Irgendwo auf http://www.tim.it gibt es eine Suche dafür.
    Wenn Du dann noch auf http://www.euteliavoip.com/ (Italienischer VOIP Provider mit *deutscher* Webseite) einen Account einrichtest und den z.B. in einer Fritzbox oder bei Sparruf terminierst, dann kannst Du für ca. 10 cent nach D telefonieren ;-)


    Gruß
    Robert

  • Ich wuerd' ne Karte von Wind nehmen und direkt beim Kauf "Call your Country" kostenlos aktivieren lassen. Bist fuer ~10 Cent via CallByCall aus D erreichbar, Gespraeche nach D kosten 30 Cent/Min.


    Wenn's mehr wird, kannst du auch z.B. Callthrough via Rebtel oder Sparruf nutzen. Waehlst dann ne ital. Festnetznummer an (je nach Tarif 4-17 Cent/Min) und zahlst dann noch die Kosten fuer die Verbindung ins dt. Festnetz an den jeweiligen Anbieter (1-3 Cent).

  • Hi,
    erstmal Danke.


    rowu hört sich eigentlich ganz gut an, aber wenn ich das richtig verstehe brauch der angerufene voice over ip, damit das für ~10 Cent funktioniert oder? Das geht leider mit ISDN nicht so gut.


    harlekyn ich schau mal ob ich an so eine windkarte rankomme.


    Wenn jmd. noch andere Ideen hat, gerne.

  • Für längere Gespräche und festem Gesprächspartner bietet sich auch die Kombi aus einer CallYa-Comfort für dort und einer OpenEnd für hier an.
    Du fonst dann für 75ct dort plus 29ct hier bis zu einer Stunde lang.
    Wenn du von dort anrufen willst, musst du eben durch kurzes Anklingeln bei deinem Gesprächspartner hier Bescheid geben, damit er dich zurückruft.

  • Ich würde eine Semplice 3 von 3 ("Tre") empfehlen, Anrufe nach Deutschland kosten 25 Cent pro Minute. Außerdem hat 3 die beste Sprachqualität aller italienischen Netze. Der Nachteil von 3 ist halt, dass man ein UMTS-Handy benötigt.


    Gruß
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Ich schließe mich websurfer83 an. Mit "Tre" kannst du auch ne 1000 Minuten Flat ins deutsche Festnetz für 15€ buchen. Gilt dann einen Monat lang. SMS nach D kosten bei "Tre" leider 30ct.


    Für dich wäre es evtl. sinnvol, dir eine Karte hier im TT zu leihen, schau mal in den Prepaid Auschlands-Tausch Thread.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!