E51 - Neue Firmware 200.34.36

  • da mir fällt auch nur noch wenig ein, also ein letzter Versuch :)
    hast Du den Funkkanal gewechselt?
    Routerfirmware upgedated?
    schöne Grüße mayba



    ps: MAILPROBLEME BEIM e51
    zumal ich gerade zugeben muss, dass ich mit dem E51 gerade selbst Probleme mit dem automatischen Mailabruf habe.
    Hat zufällig noch jemand Probleme bei


    -Automatischen Mailabruf
    -Imap (auch Idle, getestet mit 1and1.fr und Hosteurope)
    -Psiloc connect (ver 1.10) (wechsel zwischen Wlan und Gprs)


    die ganze Sache ist höchst unzuverlässig und ich habe absolut keine Ahnung mehr, wo dran es liegt. Beim E70 klappt es perfekt, aber das E51 macht was es will, es scheint dann über nacht etc. einzuschlafen.
    Ausserdem löscht es die letzte Mail bei Hosteurope nicht mehr (erst beim Eintreffen der nächsten Mail)


    Hat jemand auch ein derartiges Problem
    thx



  • Hallo Mayba,


    siehe meinen letzten Beitrag: die WLAN-Verbindung hat nun geklappt, vielleicht hast Du das überlesen. Daher habe ich auch keine weiteren Anstrengungen wie Router-Update etc. unternommen. :)


    Bei Deinem Problem kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Dennoch hier meine Erfahrungen:


    Rufe manuell bei Bedarf meinen T-Online-Account über POP3 ab. Klappt einwandfrei.


    Löschen der E-Mails: Ich wähle immer "Löschen (Kopfzeile bleibt erhalten", nicht das direkte Löschen vom Server. Trenne ich die Verbindung, so stehen alle Mails weiterhin ausgegraut im E51. Und zwar so lange, bis ich erneut den T-Online-Account manuell abfrage. Erst dann werden die Mails im Handy gelöscht.

  • Hallo mhepweb


    ja stimmt, hatte den letzten Teil doch wirklich falsch interpretiert.
    Freut mich für Dich :)


    ...und bei meinen "Sorgen" sind die imap User gefragt, speziell die mit Psiloc connect, welches ich am meisten im Verdacht habe.


    schönen Gruss mayba

  • Ich weiß nicht ob ich es mir vielleicht nur einbilde aber kann es sein,
    dass seit der neuen Firmware die Akkulaufzeit etwas geringer ist ?

  • Zitat

    Original geschrieben von morei
    Ich weiß nicht ob ich es mir vielleicht nur einbilde aber kann es sein,
    dass seit der neuen Firmware die Akkulaufzeit etwas geringer ist ?


    Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht.


    Allerdings wurde der Bug "Kontakte bleiben geöffnet" leider nicht behoben.

  • Bei mir funktioniert das teilweise schon aber auch nicht immer. Vor dem Update ging es gar nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiafan66
    Der Telefonbuch-Bug ist bei mir 100%tig behoben mit der
    200.34.36
    RM-244
    E51 (O2)


    Ich hatte auch das Problem mit dem "Telefonbuch-Bug". Leider ist's seit der neuen Firmware so, das auch ALLE anderen Funktionen davon betroffen sind. Beispiel: Ich schaue mir in der Galerie ein Bild an, drücke die rote Hörertaste und lande im Standby-Screen. Drücke ich dann die Menü-Taste, lande ich in den Medien (Galerie ist geladen - angezeigt durch den blauen Kreis oben rechts). Selbes Problem bei jeder anderen Anwendung.


    Gibt's dafür keine Lösung? Es nervt schon etwas, immer erst über Zurück -> Schliessen alles beenden zu müssen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Deacon_Frost
    Beispiel: Ich schaue mir in der Galerie ein Bild an, drücke die rote Hörertaste und lande im Standby-Screen. Drücke ich dann die Menü-Taste, lande ich in den Medien (Galerie ist geladen - angezeigt durch den blauen Kreis oben rechts). Selbes Problem bei jeder anderen Anwendung.



    Gruß


    Hallo!


    Also bei mir tritt das vorgenannte Problem SO NICHT auf, wenn ich auf die rote Taste drücke bin ich im Standby - Screen. Wenn ich dann länger auf die Menü-Taste drücke erscheint die Galerie als geöffnetes Programm, bei kurzem Druck auf die Menü-Taste kommt wie es sein sollte das Menü.


    Gruß Dieter

  • verbraucht es eigentlich mehr strom wenn man eine anwendung nicht richtig bendet ? Ich mein wenn dann neben der anwendung so ein blauer kreis ist

  • so, hab nun auch mal das update gewagt... viel kann ich noch nicht sagen, außer dass mir das vibrieren am anfang wirklich stärker vorkommt ;)


    hauptsächlich froh dass mein e51 noch läuft und die daten wieder da sind :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!