E51 - Neue Firmware 200.34.36

  • Wählst du eine Nummer aus dem Telefonbuch, bleibt der zuletzt gewählte Eintrag offen. Bei der nächsten Nutzung des Telefonbuches musst du diesen Eintrag erst schließen.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiafan66
    Der Telefonbuch-Bug ist bei mir 100%tig behoben mit der
    200.34.36
    RM-244
    E51 (O2)


    Bei mir definitiv nicht.
    200.34.36
    RM-244
    E51 (ohne Branding, aber im o2-Netz)

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Mir kommt es vor, als ob die Standby-Zeit seit dem Update verringert ist. Kann das jemand bestätigen?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Da hier viel über die verschiedenen Produktcodes diskutiert wurde, habe ich noch eine Frage hierzu: Hier liegt ein E51 mit dem Produktcode 0552191. Bei der Abfrage der Firmware Version mittels *#0000# erscheint die Bezeichnung "Nokia E51 (O2)".


    Für was steht das "(O2)"? Steht es für den Netzbetreiber, oder hat dieses O2 eine andere Bedeutung?

  • Zitat

    Original geschrieben von pöbler
    hey, zu den wlan-probs kann ich auch meinen senf dazugeben :)
    nachdem ich bei mir sporadische abstürze mit der 100er und wlan hatte, war ich voller erwartung die 200er drauf zu packen, aber pustekuchen - keine wlan mehr - nur abstürze - jedes mal. ich zum nsc gebracht, hat 3 wochen gedauert, haben mir das wlan -modul getauscht!?!? (bin immer noch der meinung, dass das net geht und die nur faul waren). nach dem ich das wieder hatte, erster versuch - absturz. hab gedacht mich tritt sonst was...dann überlegt, was es sein könnte. nachdem ich dem e51 eine feste ip aus meinem lan gegeben habe - siehe da es klappt. scheint an meinem D-Link 524 router zu liegen, der anscheinend defekte dchp-pakete liefert - oder das e51 probleme mit diesen hat und falsch verarbeitet. nun ja, jetzt gehts ja...
    aber zufrieden bin ich damit nicht :( ...
    gruß



    Hallo Leute,


    ich habe nach dem Update auf Version 200.34.36 leider genau die gleichen Probleme. Mit der Version 100.xxxxx konnte ich problemlos WLAN nutzen. Sowohl mit meinem Router zu Hause als auch an irgend einem öffentlichen WLAN-Access-Point. Z. B. T-Mobile HotSpot in Mc Donalds Filialen.


    Mit der neuen Version kann ich mich mit meinem Router zu Hause nicht mehr verbinden. Das Handy bringt die Meldung: "WLAN: Keine Verbindung. WLAN-Netz nicht gefunden" Obwohl ich einen Meter neben dem Router sitze ;-(


    Ist ein Netgear DG834GB. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, DHCP ist aktiviert, mein Router hat die Adresse 192.168.0.1 und mein PC die Adresse 192.168.0.2.


    Meine Fragen, da die im oben zitierten Beitrag meine Kenntnisse leider übersteigen:


    1) Was soll ich wo im Handy ändern? Änderungen in meinem Router möchte ich nicht vornehmen.


    2) Ist für dieses Problem schon eine Lösung bekannt?


    3) Viel wichtiger als die Verbindung mit meinem eigenen Router: Wir wird sich mein Gerät an einem öffentlichen HotSpot verhalten?



    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

  • Kann ich nicht bestätigen...WLAN geht nach wie vor.


    Überprüfe bitte alle deine Einstellungen .....Netzwerkschlüssel ?....MacFilter..? ..... es hat bei Dir vermutlich damit zu tun, dass alle Einstellungen auf default zurückgesetzt wurden .... WLAN geht nach wie vor einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von weinreich
    Kann ich nicht bestätigen...WLAN geht nach wie vor.


    Überprüfe bitte alle deine Einstellungen .....Netzwerkschlüssel ?....MacFilter..? ..... es hat bei Dir vermutlich damit zu tun, dass alle Einstellungen auf default zurückgesetzt wurden .... WLAN geht nach wie vor einwandfrei.



    Hallo Weinreich,


    wo soll ich bitte Netzwerkschlüssel und MacFilter überprüfen? Im Router?



    Edit:
    Wenn Du mit Netzwerkschlüssel den WPA-PSK meinst: der ist korrekt eingegeben. Sowohl am Router als auch am E51.


    Habe in die MAC-Tabelle im Router das E51 als vertrauenswürdiges Gerät explizit hinzugefügt.


    Weiterhin keine Verbindung. Hätte mich auch gewundert, denn vor dem Firmware-Update konnte ich mich problemlos mit meinem Router nach Eingabe des WPA-PSK verbinden.


    Wer hat noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!