E51 - Neue Firmware 200.34.36

  • Sorry, habe mich oben falsch ausgedrückt!
    Natürlich habe ich vorher alle wichtigen Daten mittels PC Suite und Download Software gesichert und nach dem Update wiederhergestellt. Hat auch bei Mitteilungen, Kontakten, Themes etc. funktioniert, aber die Kalendereinträge sind futsch und tauchen nicht wieder auf...

  • Hallo


    ich habe ein e51.


    Mein Productcode lautet:
    0556431 (kann mir einer sagen ob das Eplus oder so ist, oder was auch immer,ist?)


    Laut der Nokia Seite gibt es für mein Gerät kein Update?!


    Es ist nicht gebrandet, kein Sim Lock und kein Net Lock.


    Ich bin gekniffen oder?


    Oder kann es sein, wenn ich lang genug warte, dass es auch für mein gerät dann irgendwann eine Update gibt?


    MFG


    INDI

  • ich versteh das nicht warum kalendereinträge einfach weg sind. es mus doch etwas geben womit man es sichern kann. oder lag es an der alten firmware. würde es denn mit der neuen firmware funktionieren oder was meint ihr.

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    ich versteh das nicht warum kalendereinträge einfach weg sind. es mus doch etwas geben womit man es sichern kann. oder lag es an der alten firmware. würde es denn mit der neuen firmware funktionieren oder was meint ihr.


    Es stand ÜBERALL, dass die danach weg sind. Hier im Thread und von dem Update im Programm.
    Um die zu sichern gibt es bestimmt ca. 5 Wege (auf SD sicher, mit Outlook synchronisieren, ...) und die meisten wurden hier diskutiert.


    Ich verstehe nicht, wie man es schafft seine Einträge zu verlieren, bei den vielen Informationen/Hinweisen. :confused:


    (Mal abgesehen von einem fehlerhaften Backup)


    Außerdem sind bei ca. 90% aller Geräte auf den man Firmewareupdates machen kann, nach dem Update die Daten/Einstellungen weg. Es gibt da nur wenige Ausnahmen.


    Edit:
    Wie ich hier sehe, hast du wohl doch eine Sicherung gemacht, die nur nicht geklappt hat.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3088996#post3088996


    Deinen letzten Beitrag hatte ich so interpretiert, dass du gar nicht erst versucht hast zu sichern, sorry.

  • Kalender


    Ich hatte meine Kalender/Kontakt Daten nebenbei auch per Outlook Sync auf PC und Laptop (Das mach ich eh häufiger). Gebraucht hatte ich es nicht, die Sicherung hatte alles zurückgespielt.


    Aber das Sicherheitsnetz würde ich nutzen.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • ich hatte vorher ein E50 und hatte damals daten sichern auf speicherkarte gemacht und update gemacht, und dann wieder daten wiederhergestellt. alles ging wunderbar sogar die einträge, war mir diesmal auch sicher das es wieder funzen wird.

  • Re: Kalender


    Zitat

    Original geschrieben von jps-online
    Ich hatte meine Kalender/Kontakt Daten nebenbei auch per Outlook Sync auf PC und Laptop (Das mach ich eh häufiger). Gebraucht hatte ich es nicht, die Sicherung hatte alles zurückgespielt.


    Aber das Sicherheitsnetz würde ich nutzen.


    Ich mache mein Backup immer NUR mit Outlook.


    Ich nutze so ein Firmwareupdate immer, um bei 0 anzufangen.
    Bei einem kompletten Backup holt man sich ja immer den kompletten Schund zurück, denn man gar nicht mehr will bzw. gar nicht mehr braucht (alte Logs/Dateien von Programmen, Datei-Leichen von deinstallierten Programmen, Programme/Dateien die man lange nicht mehr benutzt hat, ...)


    Nur manche Programme/Programmeinstellungen sichere ich mir zusätzlich (z.B. TomTom) und natürlich Fotos, Videos, MP3, ...

  • Wie sichere ich denn Programme?
    Habe zum Beispiel die LCG Jukebox im Telefonspeicher. Ist das Programm nach dem Update weg? Kann ich es auf die Speicherkarte schieben oder irgendwie sichern?
    Kann mich noch nicht mal daran erinnern, wo ich es erworben habe.


    Das ist im Moment der Grund, warum ich nicht update. Außerdem sehe inh noch immer keine Vorteile, sondern nur Arbeit!


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Das Programm mußt du nach dem Update Neu installieren.
    Ich hab mir vorher die Seriennr. vom RescoViewer nochmal zuschicken lassen bevor ich das update gemacht habe.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Re: E51 - Neue Firmware 200.34.36



    Hallo Matterfix,


    ich habe ein BH-801 im Einsatz mit dem Nokia E51 und kann dieses Problem bestätigen. Es könnte allerdings Absicht sein von Nokia, da die Bluetooth Reichweite ja nur 10m beträgt, und man in diesem "kleinen" Abstand das Telefon ja klingeln hören sollte (wenn es nicht gerade auf einzelton gestellt ist).

    Mit freundlichen Grüssen


    E. R. R. O. R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!