E51 - Neue Firmware 200.34.36

  • Bzgl. des vermeintlichen Geschwindigkeitszuwachses: Seid Ihr sicher, daß dieser nicht nur - wie schon einmal erwähnt - vom durch das Update wieder freigemachten Speicher herrührt? Seid Ihr von der höheren Geschwindigkeit auch nach Wiederherstellen aller Programme und Speicherinhalte überzeugt?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • also ich habe ein update gemacht, und alle programm wieder instaliert die drauf waren. und es ist deutschlich schneller geworden, zwar war es schon schnell genug am anfang, aber ein tick schneller ist es schon.

  • Also mit dem schneller hab ich nichts feststellen können. Aber viel wichtiger. Das Teil ist im Mp3-Player endlich nicht mehr unendlich leise.
    Und die folgenden schwerwiegenden Bug sind anscheinend auch gefixt.


    Probleme bei HS-44 / AD-44 und HS-45 / AD-54:
    1. Der Lautstärkeunterschied zwischen rechtem und linkem Hörer ist unbefriedigend groß, der linke ist deutlich lauter, es entsteht fast ein Mono-Charakter im Höreindruck. Mit einem anderen 3,5 -> 2,5 mm Adapter aus dem Elektronikmarkt ist wiederum die Lautstärke absolut gleichmäßig, während dafür die Fernbedienungstasten nicht mehr funktionieren.
    2. Zumindest mit dem S60-internen MP3-Player findet bei den letzten drei Lautstärkestufen keine weitere tatsächliche Anhebung der Lautstärke mehr statt.


    Also entfällt das einstecken des mitgelieferten Headsets.


    Bin sehr zufrieden.


    Gruß
    Christian

  • Das sind sehr wichtige Hinweise, die viele Headset-Nutzer interessieren. Vielen Dank, auch mir helfen sie für die Entscheidung pro Update.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von BruceT
    Also mit dem schneller hab ich nichts feststellen können.....
    Gruß Christian


    Also ich kann eine bessere Performance vor allem mit der Application Fring feststellen. Fring lief bei mir von Anfang an immer etwas zähflüssig, was jetzt nach dem Softwareupdate nicht mehr der Fall ist.


    :top: Probleme nach dem Update sind bei mir nicht aufgetreten, ich würde somit auch zur Entscheidung "pro Update" voten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr24
    Also ich kann eine bessere Performance vor allem mit der Application Fring feststellen. Fring lief bei mir von Anfang an immer etwas zähflüssig, was jetzt nach dem Softwareupdate nicht mehr der Fall ist.


    Ok. Das ist natürlich schon konkreter :) Nutze diese Software nicht deswegen kann ich nichts sagen.


    Update war auch problemlos. Datenherstellung komplett.

  • Würde ja auch gern ein Update machen. Aber für mein Handy (PC 0556431) - gibt es kein Update und ich könnte schwören ich hätte auf jeden Fall ein freies Gerät.

  • es hat nichts mit brandigsfreien zu tuen. es kommt drauf an wo das Handy gebaut wurde. weil es sind bei manchen auch andere Sprachpakete dabei. daher kann es noch dauern bis bei alles verfügbar sind.



    Wieso werden eigentlich nicht alle kalender einträge gespeichert. ist doch nicht normal. bin davon ausgegangen, das meine einträge zB. geburtstage ect. wiederhergestellt werden können.
    heisst es bei jeden update trotzde datensichernung das mir alle kalendereunträge gelöscht werden. die wichtigsten sachen werden nicht hergestellt, aber themes ect. die unwichtig sind, werden wiederhergestellt. naja Nokia mus sich da was einfallen lassen. oder kennt da jemand ne andre idde.

  • Ich habe mich nun nach den vielen Comments hier im Thread (und insb. der Äusserung, dass die Garantie NICHT nach dem Update erlischt!, danke nochmal an denjenigen) heute früh auch mal ans Update gewagt. Ergebnis wie folgt:


    - Das E51 funktioniert noch. :D
    - Dank vorherigem Backup sind alle Daten wieder "as-seen".
    - Kalendereinträge sind ebenfalls wieder drin (sogar direkt im Active Desktop).
    - Geschwindigkeit hat sich nicht erhöht... zumindest nicht sichtbar.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • cobra82:


    Ich habe bereits mehrmals die Sicherung (via PC Suite auf PC) auf verschiedene E51 zurück gespielt; es wurden immer alle Kalendereinträge korrekt zurück gesichert.
    Das wirklich Einzige, was nie wieder hergestellt wurde, waren die gekoppelten BT Geräte...


    Wie es eventuell mit ner Sicherung, die auf der MicroSD erstellt wurde aussieht, weiß ich aber mangels Erfahrung nicht.


    In der PC Suite müssen natürlich bei der Sicherung und Wiederherstellung die entsprechenden Checkboxen "angehakt" sein...


    Es wird auch immer ein Log von der Suite geschrieben - vielleicht steht da was hilfreiches drin... da sollten eigentlich die nicht erfolgreichen Sicherungsabschnitte vermerkt sein.


    Neueste (mit E51 kompatible) Version der Suite?


    ... sonst fällt mir nix mehr ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!