Jamba und SMS-Spam

• Hallo,

cih weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, ansonsten bitte ich einfach darum in das richtige verschoben zu werden :)

Habe mir vor 3 Wochen bei Jamba das schöne Spiel Summer Games 2004 per SMS bestellt (also mich nicht extra angemeldet) seitdem bekomme ich regelmäßig (2-3 mal die Woche) eine tolle Werbe-SMS von Jamba.

Hat von euch jemand dieselben Erfahrungen gemacht und weiß Rat, wie ich diesen Unsinn stoppen kann? Eine Mail habe ich an Jamba schon geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Grüße,
    unclejay

• hallo,

ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem mit Jamba. Und das war absolut nervig, denn meist kamen die SMS mitten in der nacht an und dann denkt man schon das es was wichtiges ist wenn sie um solch eine Zeit kommt.
    Ich hab folgendes sofort getan, als erste mal in
    SMS-Robinsonliste eingetragen.
    Sobald du darin mit deiner Nummer egführt ist sollte jeder einigermassen seriöse anbieter sich dran halten und dir keine Spam SMS mehr senden.
    Zusätzlich habe ich an Jamba noch eine Email gesandt, mit der beschwerde das ich Ihnen nie erlaubt habe mir solche Werbe SMS zu senden und das ich zusätzlich in der Robinsonliste eingetragen bin.
    Dann habe ich noch erwäht das ich Jamba bisher für ein seriöses Unternehmen gehalten hatte, und Sie so etwa nicht nötig hätten.
    Zusätzlich meinte ich das ich Ihnen meinerseits niemals die genehmigung gegeben habe auf meine Privatnummer Werbe SMS zu senden.
    Und zum guten schluss habe ich sie aufgefordert dies umgehende zu stoppen, da ich sonst meinen Anwalt damit befassen werde.
    Und das hat geklappt.
    Aber mein Eindruck von Jamba der eh schon bescheiden war hat sich durch diese Aktion umso mehr verschlechtert.

gruß markus