6210 display invertieren

• Hallo Leut,

hab ma ne Frage.

Also ich will das Display meines 6210 inventieren. Ich kann doch die alte folie abziehen, säubern und dann zurechtschneiden und zurechtkleben (um 90 grad verdreht halt) oder?

Wenn ja mit was kleb ich die Folie wieder zusammen?

danke schon mal

• Du wirst dabei folgende Probleme haben:

- Die Folie ist nicht quadratisch, somit kannst du sie nicht einfach um 90° drehen, es fehlt dir dann Folie an der Seite und oben bzw. unten hast du zuviel.

- Die Folie geht sauschwer ab (ohne Fön hab ich schon mal ein LCD zerbrochen...)Und knittert auch leicht.

- Der Kleb dauert ewig zum "runterrubbeln", ich habe selbst mit 99%igem Isopropanol ca. 40Min gebraucht.

Wenn du aber dann eine Folie hast musst du sie nicht aufkleben, sie hält auch so im Displayrahmen.

Alles in allem eine riesen Arbeit für ein IMHO recht bescheidenes Ergebnis

Wer mein Handy kennt wird sehen,wie stark überbelichtet das Foto ist, und somit auch wir unglaublich dunkel das Display durch die Invertierung wird. Ich habe meines nach ca. 2 Stunden und ein paar Fotos wieder auf normal umgebaut...
    MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Hallo

Ich hatte auch mal das Display meines "alten" 6210 invertiert. Ich hab mir direkt Polarisationsfolie gekauft.

Die Folie ging bei mir auch ohne Heisluftfön ab. War zwar eine sau Arbeit die runter zu bekommen aber naja.

Die Klebreste gingen wirklich schwer ab. Bei mir war es aber nicht so schlimm mit den Resten deswegen hab ich nach ner halben Stunde aufgehört mit dem schruppen.

Die neue Folie brauchst du nicht zukleben. DIe hält auch so.

ne richtige Anleitung findest du unter http://www.umbau-kult.de/ dort bekommst du auch die Folie.

Ciao

Falk

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Hi,

also beim 3310 ging die Folie ohne Probleme runter!
    Auch Klebereste waren kaum da.
    Das Ergebnis ist imho ganz Passabel! Bild kann ich heute Abend nachreichen!

MfG

UHT

• ich hab die folie vom 7110 genommen die passt rauf!!! Die Klebereste gehen mit Wundbezin leicht herunder !!! Hab circa 2-3 min. daran gerubbelt und die folie war sauber !!!

mfg
    chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!