Wartung für älteren PKW - Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, noch was sinnvoll?

• :top: Vielen Dank nochmal für Eure Tipps! Ich glaube, dass ich Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Luftfilter und evtl. noch die Zündkerzen tauschen lasse.

• für 29,00€ (Mr.Wash)incl. (marken)filter mache ich mir selbst an unserem ollen Stadtflitzer nimmer die Finger bei nem Ölwechsel dreckig.

die nehmen Shell Helix und Mann Filter also alles Markenware - dazu geht das extrem schnell bei denen - ohne Anmeldung hinfahren und nach 10min war alles erledigt. Luftfilter hätte noch etwa 13€ zusätzlich gekostet :top: :top: :top: :top:

übrigens den Tipp drei Jahre mit dem gleichen ÖL zu fahren halte ich für Kappes. grade bei so viel Kurzstrecke sollte man da mal das ÖL etc wechseln.

aber wie immer, jeder wie er will/mag und die finale entscheidung hier im forum hat natürlich wie immer Martyn :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Aha? Und wo soll er das Altöl dann fachgerecht entsorgen?

Da wo er es gekauft hat! Die nehmen so viel Öl zurück wie du gekauft hast. Also ist das kein Problem und es kostet auch nichts.

Ansonsten: Öl kommt aus der Erde, also kann es auch dahon zurück! :D ACHTUNG: SCHERZ!!

edit: Man wo war ich denn da mit dem Kopf, antworte auf eine "uralte Antwort" obwohl schon x neue Antworten da sind.... :gpaul: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!