Hallo!
Ich besitze einen Renault Clio (1.2 Benziner, BJ 10/1994, 124.000km). Momentan fahre ich das Auto sehr selten. Ab August benötige ich es aber wieder häufiger, um damit täglich zur Arbeit zu kommen.
Dieses Auto möchte ich noch ca. 3-3,5 Jahre fahren. Deshalb möchte ich jetzt nochmal einen Ölwechsel (mit Ölfilter) und Bremsflüssigkeitswechsel vornehmen lassen.
Da ich aber nicht so viel Ahnung von Autos habe und auch nicht so viel Geld besitze, bin ich mir unsicher, ob ich noch etwas dran machen lassen muss und ob sich das noch lohnt. Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel erscheinen mir nochmal ganz sinnvoll, um damit die nächsten 3 Jahre sicher zur Arbeit zu kommen. Für mehr nutze ich das Auto eh nicht.
Bremsen sind noch recht neu und im Dezember bin ich ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Aber auch so macht das Auto keine Zicken. Fährt tadellos.
Lohnt es sich also noch etwas anderes für die nächsten 3 Jahre zu wechseln (wie z.B. Luftfilter, etc)? Oder wäre das Quatsch, da ich mit dem Auto eh nur sehr wenig fahre.
Bin für Eure Tipps/Hilfe/Ratschläge sehr dankbar!