Samsung SGH-D780 (Dual Sim Candy-Bar)

  • Zitat

    Original geschrieben von chico1
    also ich habe jetzt von der XEHG1 auf die XAHE2 geflasht, also einen unterschied zwischen den beiden firms konnte ich nicht finden


    greez chico


    Mir ist aber aufgefallen, dass das Startlogo anders ist ;)


    Gruß
    Peter

  • Moinsen...


    ich mir auch das D780 zugelegt, nur wegen Dual SIM...


    Jetzt hab ich ein Problem.. das Teil kann kein deutsches T9...


    Firmware D780 XCHE1:


    Hilft es die Firmware zu flaschen um deutsches T9 zu bekommen?.. hab ja schon gelessen, das einige Leute ne andere Firmware geflasht haben.


    Vielleicht könnte mir jemand die passenden Datein zukommen lassen. hab im netz nix gefunden.. und noch vielleicht ne kleine Anleitung wie man flasht.. :-)


    Merci...


  • Ich hatte auch das Problem, wollte mich auch erst schlaumachen, ob ein eventuelles umflashen etwas bringt. In Anbetracht der etwas unsicheren Infos die es dazu nur gab, hab das Gerät dann einfach umgetauscht. Hast du es normal beim Händler gekauft (bei welchem?), dann sollte das ja auch kein Problem sein.


    Gruß, Denis

  • Hi Lightning


    habs mir über Ebay gekauft.. auch Händler.


    Hab aber noch keine Rückmeldung bekommen, was nun los ist, habs am Sa bekommen und gestern hab ich es bemerkt, dass kein deutsches T9 dabei.. Die Menüs usw. sind schon dt.


    T9 wäre schon sehr wichtig, da ich hauptsächich SMSs damit auch schreiben will.. hab ne Karte mit viel frei SMS...

  • Hi zusammen,


    ich habe mir vor einen Woche ein D780 geleistet.


    Firmenware: D780CBHJ2, deutsches T9


    Allerdings habe ich aus dem Internet nur eine Bedienanleitung auf englisch gefunden und geladen. Da mein Englisch nicht allzu stark ist, wollte ich fragen, ob ein User eine deutsche BA als PDF hat, oder weiß wo ich eine laden könnte.

    Gruß
    dualvo

  • Empfangsproblem SIM1


    Hallo Gemeinde,


    habe das Teil seit heute und im Gegensatz zu allen anderen hier funktioniert bei mir SIM1 nicht. Habe eine Eplus Vertragskarte und Symio Prepaid im Gerät. Egal welche Karte SIM1 und SIM2 belegt (im Slot des Handys) ist der Empfang auf SIM 2 um Welten besser. Wenn SIM1 nur Notrufe anzeigt, geht SIM2 noch auf halber Balkenanzeige. Auch im Freien hat SIM2 immer mehr Balken. Das sieht mir so aus, als ob das Empfangsteil von dem SIM1 einen Schaden hat. Kann da jemand was dazu sagen?


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße
    famosi

  • Re: Empfangsproblem SIM1



    Naja... es sieht wohl so aus, als ob das Emfangsteil von SIM1 einen Schaden hat!


    :rolleyes: Einpacken, einschicken, repariert zurückbekommen...

  • danke, habe ich mir fast gedacht. Ich glaube aber ich verzichte auf Doppelsim, das Ding kann vieles nicht, was mein SE T650i ohne Probs macht, z.b. Installation eines jad-files. Dann lieber 2 funktionierende bei sich haben :-)

  • da mein D780 schon zweimal abgestürzt ist, möchte ich gerne wissen wie ich rausfinden kann welche Firmware ich draufhabe und wie ich ggf. eine neue/aktuellere aufspielen kann. Irgendwelche Tipps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!