Samsung SGH-D780 (Dual Sim Candy-Bar)

  • Sagt mal, es kann doch nicht sein das ich keine anleitung finde. Weder auf samsung.de noch auf samsung.com.
    Hat jemand eine Deutsche anleitung oder eine englische? Je nach dem wieviele seiten die anleitung hat, kann die vielleicht jemand einscannen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Culvers
    Noch eine Frage:
    Welchen Sinn macht es beim Erstellen eines neuen Kontaktes SIM 1 oder 2 anzugeben, wenn ich doch eh vorm Anruf die SIM Karte wählen kann mit der ich anrufen will, oder eben automatisch mit der Primär SIM Karte anrufe? Oder ist das nur für ankommende Gespräche interessant?


    Du kannst halt den Speicher von beiden Simkarten nutzen. Ich persönlich würde die Kontakte aber lieber im Telefon speichern.

  • D780XAHE2


    Hi,


    ich hab mir diese Version (D780XAHE2) geflasht, bis jetzt keine Probs, und T9 ist in deutsch ;)


    Wer will sie haben bitte per PN melden.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von Culvers
    Ich habe mir auch das D780 gekauft und bin eigendlich zufrieden mit den Handy.


    Ich habe nur ein kleines Problem:
    Wenn ich unter "Einstellungen" in die "SIM Karten Verwaltung" gehe, steht hinter der SIM 1 die Tel-Nr. von der 2. SIM und umgekehrt. Das heißt auch das dem Angerufenen die falsche Nummer angezeigt wird. Wie kann ich das ändern? Ich werde wohl beim ersten Einstellen die Nummern vertauscht haben, oder? :confused:

    die nummer hinter dem SIM1 ist die tatsächliche nummer der karte, da wurde nix verwechselst und eine falche nummer sieht das gegenüber auch nicht, denn nicht das handy überträgt die nummer.


    die hast einfach entweder die karten verkehrt in die slots hinten gesteckt oder die falsche karte auf primär gesetzt.
    falls also hinten richtig rum drin dann einfach im menu die andere karte auf primär setzen und die sache ist erledigt :)


    Zitat

    Noch eine Frage: Welchen Sinn macht es beim Erstellen eines neuen Kontaktes SIM 1 oder 2 anzugeben, wenn ich doch eh vorm Anruf die SIM Karte wählen kann mit der ich anrufen will, oder eben automatisch mit der Primär SIM Karte anrufe? Oder ist das nur für ankommende Gespräche interessant?


    weil du Kontakte ja sowohl auf SIM1 als auch SIM2 als auch dem Telefon speichern kannst.


    Ich persönlich hab im menu eingestellt, dass alles auf dem telefon gespeichert wird und manage dann alles vom pc aus.


    ich glaube es gibt allgemein keine brauchbare anweisung für das phone, wobei ich eh nich verstehe wieso hier so wenige vorher abklären, ob es ein deutsches gerät ist. hab ich gleich vorab gemacht und hab ne anweisung (die eh nix taugt).
    glücklicherweise sind 99% selbsterklärend und den rest findet man in den ersten tagen auch so :)

  • Wie gut ist denn nun die Sprachquilität des SGH-D780, wenn ihr sie benoten würdet (gerne auch relativ zu anderen Handys)?


    Das einzige, was ich bisher wirklich einstimmig rausgelesen habe: Sie ist besser als beim SGH-D880.


    Es wäre nett wenn jeder, der dieses Handy hat, es bezüglich seiner Sprachqualität (darauf kommt es ja schließlich vor allem bei einem Handy an) benoten würde. :)


    Ganz interessant fände ich auch Erfahrungswerte bezüglich dem direkten Vergleich zu anderen DualSIM Handys.



    Danke! :)


  • Also ich finde die Sprachqualität in Ordnung; ich verstehe meinen Gegenüber, mehr brauche ich nicht.
    Die Sprachqualität ist sicherlich subjektiv, hört jeder anders: der Eine findet sie gut, der Andere schlecht.

  • Ich bin auch ganz zufrieden mit der Sprachqualität, kann sie aber mit keinem anderen Dualsim-Handy vergleichen. Im Schulnotensystem würde ich mal sagen 2-3. Meistens telefoniere ich mit Headset, ist ganz gut damit. Manchmal rauschts ein bisschen bzw. knistert, die Funktion erfüllt es auf alle Fälle und ich kam bisher noch nicht in Versuchung, mein K800i wieder herzunehmen. (da ist mir die Dualsim-Funktion aktuell einfach viel zu praktisch!)

  • Steckersystem D780


    Welches Zubehör kann man eigentlich anschließen? Zu welchem "normalen" Samsung-Mobiltelefon ist das D780 Stecker-technisch kompatibel?


    Ich habe jetzt zwei Sachen von Pearl probiert, die einen anderen Samsung-Stecker haben, der nicht ins Telefon paßt.


    SmartCaller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!